Farbe des Rahmens?
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Farbe des Rahmens?
Hallo!
Ich möchte diese häßlichen Seitendeckel (schwarz) in der Farbe des Rahmens "lackieren"... Wollte dazu in den Baumarkt und mir einfach ne Spraydfose kaufen.
Muss dam das Material vorher anrauen?
Und weiß jemand eine Farbe, die der des Rahmens nahe kommt?
PS: Gold wäre auch nciht schlecht!
Ich möchte diese häßlichen Seitendeckel (schwarz) in der Farbe des Rahmens "lackieren"... Wollte dazu in den Baumarkt und mir einfach ne Spraydfose kaufen.
Muss dam das Material vorher anrauen?
Und weiß jemand eine Farbe, die der des Rahmens nahe kommt?
PS: Gold wäre auch nciht schlecht!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
-
Pinky
hält auch ohne jegliche Untergrundbehandlung! hab vor 2 Monaten auch normales Baumarktsilber auf die gereinigten Dreiecke gesprüht.
Gold passt meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Gold passt meiner Meinung nach überhaupt nicht!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
hält das denn auch? Der Baumarktmensch bezweifelt das, wegen dem Plastik...
nach 2 Monaten und ca. 2.000 km ist noch nichts abgeblättert! und wenn? die Sprayflasche ist noch so gut wie voll! dann wird ebend neu drübergesprüht! Aufwand: 2 Minuten.
PS:
dazu mal eine andere Geschichte!
ich habe insgesamt 6 Hersteller von Epoxidharz abgefragt wie diese Oberfläche nachträglich beschichtet werden kann (für mein Terrarium; Epoxidharz ohne Sandeinstreuung glänzte nämlich zu sehr). da gibt es nichts! (sagten die 5 Hersteller, die antworteten). ich hab mir daraufhin im Baumarkt einfach Granitspray gekauft und probiert! auch der Baumarktspezialist hat angezweifelt, daß es geeignet für solche Untergründe sei! es hält aber bestens! Vertrau also lieber eigenem Ausprobieren und Leuten, die sowas schon gemacht haben!
PS:
dazu mal eine andere Geschichte!
ich habe insgesamt 6 Hersteller von Epoxidharz abgefragt wie diese Oberfläche nachträglich beschichtet werden kann (für mein Terrarium; Epoxidharz ohne Sandeinstreuung glänzte nämlich zu sehr). da gibt es nichts! (sagten die 5 Hersteller, die antworteten). ich hab mir daraufhin im Baumarkt einfach Granitspray gekauft und probiert! auch der Baumarktspezialist hat angezweifelt, daß es geeignet für solche Untergründe sei! es hält aber bestens! Vertrau also lieber eigenem Ausprobieren und Leuten, die sowas schon gemacht haben!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
-
Sledge
Es gibt sone Grundierung (Haftgrund oder auch Primer genannt) für Plastik
Wenn du auf Nummer sichergehen willst nimm das vorher.
Guit säubern und ENTFETTEN und dann hält des schon.
Einfach so mal eben abblättern wirds nich wenn du es nicht vorbehandelst aber da reicht schon einmal Waschen mit Hochdruckreiniger oder nen Starker Wasserschlauch...
und wenns erstmal abgeblättert is muss die GANZE Farbe runter und neu lackiert werden, sonst siehts RICHTIG Scheisse aus.
Pass bei den Baumarktspraydosen auf, da steht oft das ganze Heimbastelfarbzeugs mit dazwischen und diese Sprays sind nicht Wischfest, d.H. die kannst nach dem trocknen wieder abrubbeln.
Wenn du auf Nummer sichergehen willst nimm das vorher.
Guit säubern und ENTFETTEN und dann hält des schon.
Einfach so mal eben abblättern wirds nich wenn du es nicht vorbehandelst aber da reicht schon einmal Waschen mit Hochdruckreiniger oder nen Starker Wasserschlauch...
und wenns erstmal abgeblättert is muss die GANZE Farbe runter und neu lackiert werden, sonst siehts RICHTIG Scheisse aus.
Pass bei den Baumarktspraydosen auf, da steht oft das ganze Heimbastelfarbzeugs mit dazwischen und diese Sprays sind nicht Wischfest, d.H. die kannst nach dem trocknen wieder abrubbeln.
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Also, wer mit nem Hochdruckreiniger an sein Mopped geht ist eh ein Mörder!
OK, dann schaue ich mich mal um nach Wischfestem Silber! danke!
OK, dann schaue ich mich mal um nach Wischfestem Silber! danke!