3 Wochen Führerschein. Heute Unfall
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
mattis
Moin,
kann mich da nur anschließen.
Wenn ich mir solche Knubbel ans Mopped schrauben würde, dann nur die von http://www.moko-gsg.de/.

Alles andere wäre mir zu heikel.
Nich das dadurch (wie schon so oft gelesen) weitere Schäden entstehen.
Gruß
Matthias
kann mich da nur anschließen.
Wenn ich mir solche Knubbel ans Mopped schrauben würde, dann nur die von http://www.moko-gsg.de/.
Alles andere wäre mir zu heikel.
Nich das dadurch (wie schon so oft gelesen) weitere Schäden entstehen.
Gruß
Matthias
-
demon
weiß nich wo die genau befestigt wird... die anleitung usw. werd ich mir heut nachmittag zu gemüte führen. meine wird auch mit einer durchgehender Gewindestange am mopped befestigt! glaub allerdings das die hier auch so angebracht sind wie bei dir... denn is die (19er?) Mutter nich einer der verbindungspunkte motor <--> rahmen???Jan Zoellner hat geschrieben:... oder nochmal nachdenken, ob dieser Befestiungspunkt wirklich der beste von allen[tm] ist.
Meine sind mittels durchgehender Gewindestange dort befestigt, wo auf Deinem Foto die (19er?) Mutter zu sehen ist.
Ciao
Jan
-
Sledge
Japp is der "falsche" Befestigungspunkt. (Wenns so wie auf dem Bild ist)
Bau die Dinger nich ran und versuch sie zurückzugeben!

In dem Falle knallst dir schön auf den Zylinder beim Sturz.
Besagte Gewindestange müsste übrigens locker 40cm lang sein
Bau die Dinger nich ran und versuch sie zurückzugeben!

In dem Falle knallst dir schön auf den Zylinder beim Sturz.
Besagte Gewindestange müsste übrigens locker 40cm lang sein
Zuletzt geändert von Sledge am 03.08.2004 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Assi
@all Anfänger in diesem Thread
Bin selber noch Anfänger, hab meinen Schein seit letztem Sommer und habe seit März meine GSX und mit ihr bereits 6.000 KM abgespult. Versucht mal einige gute Tips von mir anzunehmen.
Fahrt erstmal ausschließlich StVo, bremst vor den Kurven lieber runter und beschleunigt langsam aus der Kurve raus. Fahrt soviel ihr könnt, denn nur Übung macht den Meister.
Egal wie lächerlich ihr euch vorkommt, wenn ihr langsam fahrt, denkt immer daran, dass ihr eure Hintern heil nach Hause bringen wollt. Wenn ihr mit einer Gruppe unterwegs seit, fahrt immer an 2. Stelle und sagt dem Tourguide, dass er sich weitestgehend an die StVo halten und in einer sauberen Linie vorfahren soll. Die restlichen Teilnehmer sollen sich dann entscheiden, ob sie auch Blümchenpflücken oder ob sie eine 2. Gruppe machen, in der schneller gefahren wird. Meistens gibt es da kein Problem.
Ich hatte im letzten Jahr bei meiner 2. Tour ebenfalls einen Unfall, weil ich mir zuviel zugemutet habe. Seitdem habe ich auch ein wenig Bammel vor dem Kurvenfahren, aber langsam wird es wieder.
Merkt euch ganz besonders, dass Selbstüberschätzung auch ein tödlicher Fehler sein kann.
@SV-Fighter
Du hast wirklich sehr viel Glück gehabt. Vielleicht ist es dir ja eine Lehre, dich das nächste mal nicht mitziehen zu lassen. Versuch deine SV so schnell wie möglich wieder fit zu machen, damit du die Pause nach dem Crash nicht so lang wird. Je schneller du wieder anfängst mit dem Fahren, umso besser kannst du den Unfall verarbeiten.
Bin selber noch Anfänger, hab meinen Schein seit letztem Sommer und habe seit März meine GSX und mit ihr bereits 6.000 KM abgespult. Versucht mal einige gute Tips von mir anzunehmen.
Fahrt erstmal ausschließlich StVo, bremst vor den Kurven lieber runter und beschleunigt langsam aus der Kurve raus. Fahrt soviel ihr könnt, denn nur Übung macht den Meister.
Egal wie lächerlich ihr euch vorkommt, wenn ihr langsam fahrt, denkt immer daran, dass ihr eure Hintern heil nach Hause bringen wollt. Wenn ihr mit einer Gruppe unterwegs seit, fahrt immer an 2. Stelle und sagt dem Tourguide, dass er sich weitestgehend an die StVo halten und in einer sauberen Linie vorfahren soll. Die restlichen Teilnehmer sollen sich dann entscheiden, ob sie auch Blümchenpflücken oder ob sie eine 2. Gruppe machen, in der schneller gefahren wird. Meistens gibt es da kein Problem.
Ich hatte im letzten Jahr bei meiner 2. Tour ebenfalls einen Unfall, weil ich mir zuviel zugemutet habe. Seitdem habe ich auch ein wenig Bammel vor dem Kurvenfahren, aber langsam wird es wieder.
Merkt euch ganz besonders, dass Selbstüberschätzung auch ein tödlicher Fehler sein kann.
@SV-Fighter
Du hast wirklich sehr viel Glück gehabt. Vielleicht ist es dir ja eine Lehre, dich das nächste mal nicht mitziehen zu lassen. Versuch deine SV so schnell wie möglich wieder fit zu machen, damit du die Pause nach dem Crash nicht so lang wird. Je schneller du wieder anfängst mit dem Fahren, umso besser kannst du den Unfall verarbeiten.
-
demon
ok danke für die hinweise!! werd heut nachmittag die anbauanleitung studieren, mal sehn was die sagt wo des teil ran kommt.
@Assi: also zumindest gehts mir darum da im falle eines umfallers, beim rangieren oder so, nich so viel kaputt geht. wenn man sich mit hoher geschwindigkeit legt helfen die doch sowieso nur bedingt... oder?
aber muss dir natürlich recht geben... hatte heut früh auch glück! mich hat zu weit raus getragen un ich musste eine verkehrsinsel auf der anderen seite umfahren, zum glück kam niemand von vorne!! dort fahrn sie so alle min.100! des wär... *autsch*
also lieber 10km/h weniger als 10km/h zu viel!!!
@Assi: also zumindest gehts mir darum da im falle eines umfallers, beim rangieren oder so, nich so viel kaputt geht. wenn man sich mit hoher geschwindigkeit legt helfen die doch sowieso nur bedingt... oder?
aber muss dir natürlich recht geben... hatte heut früh auch glück! mich hat zu weit raus getragen un ich musste eine verkehrsinsel auf der anderen seite umfahren, zum glück kam niemand von vorne!! dort fahrn sie so alle min.100! des wär... *autsch*
also lieber 10km/h weniger als 10km/h zu viel!!!
-
Assi
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> denn is die (19er?) Mutter nich einer der verbindungspunkte motor <-->
> rahmen
Eher ein Aufhängungspunkt. Da ist original schon eine Gewindestange (bzw. genaugenommen eine laaaaange Schraube) drin, die durch den ganzen Motor durchgeht - schau es Dir einfach mal an. Diese wird dann durch eine längere Gewindestange ersetzt, an die dann die Plastikpilze geschraubt werden.
Vorteil: von vornherein erstmal stabiler und wenn die Stange durch einen Aufsetzer verbogen ist, einfach die Schrauben auf der anderen Seite lösen, rausziehen und durch eine neue ersetzen. Mit einer angeknackten Rahmenhalterung (und ggf. eingedrückter Zylinderseite) ist das nicht ganz so einfach.
Ciao
Jan
> rahmen
Eher ein Aufhängungspunkt. Da ist original schon eine Gewindestange (bzw. genaugenommen eine laaaaange Schraube) drin, die durch den ganzen Motor durchgeht - schau es Dir einfach mal an. Diese wird dann durch eine längere Gewindestange ersetzt, an die dann die Plastikpilze geschraubt werden.
Vorteil: von vornherein erstmal stabiler und wenn die Stange durch einen Aufsetzer verbogen ist, einfach die Schrauben auf der anderen Seite lösen, rausziehen und durch eine neue ersetzen. Mit einer angeknackten Rahmenhalterung (und ggf. eingedrückter Zylinderseite) ist das nicht ganz so einfach.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Lorbas
-
mattis
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
demon
hab gestern meine Sturzpad drangebaut... un musste zu meiner positiven überraschung feststellen das die sv´s über erstaunlich (für suzuki) viel bordwerkzeug verfühgen!
die wurden, wie ihr gesagt habt, direkt an den rahmen geschraubt mittels neuer gewindestange.
@ mebner: hab die von moko die du empfohlen hast. sehn etwas gewöhnungsbedürftig aus.. stehn doch recht weit vor (aber müssen sie ja auch!)
die wurden, wie ihr gesagt habt, direkt an den rahmen geschraubt mittels neuer gewindestange.
@ mebner: hab die von moko die du empfohlen hast. sehn etwas gewöhnungsbedürftig aus.. stehn doch recht weit vor (aber müssen sie ja auch!)
-
mattis
Moin,
Elendes Stanzgelumpe.

Gruß
Matthias
Jepp. Und dazu noch in einer erstaunlich lausigen Qualität.demon hat geschrieben:hab gestern meine Sturzpad drangebaut... un musste zu meiner positiven überraschung feststellen das die sv´s über erstaunlich (für suzuki) viel bordwerkzeug verfühgen!
Elendes Stanzgelumpe.
Form follows Functiondemon hat geschrieben:die wurden, wie ihr gesagt habt, direkt an den rahmen geschraubt mittels neuer gewindestange.
Gruß
Matthias
-
demon