SV 1000 Naked Fahrwerksabstimmung hinten
SV 1000 Naked Fahrwerksabstimmung hinten
Hallo,
meine SV Modelljahr 2003(heute gekauft !!)springt auf holperiger Strecke hinten so, daß man die Leistung gar nicht einsetzen kann. Vorne o.k.
Ich wiege mit Montur etwa 85 kg.
Hat jemand nen Tip? (oder bin ich von meiner DR 650 nur verwöhnt?)
Danke im Voraus für eure Tips.
meine SV Modelljahr 2003(heute gekauft !!)springt auf holperiger Strecke hinten so, daß man die Leistung gar nicht einsetzen kann. Vorne o.k.
Ich wiege mit Montur etwa 85 kg.
Hat jemand nen Tip? (oder bin ich von meiner DR 650 nur verwöhnt?)
Danke im Voraus für eure Tips.
Guck mal ins Handbuch, da steht, wie Dein Fahrwerk eingestellt wird und dann mach mal so:
Für kommode Landstrassenabstimmung (Motorrad Toptest):
Vorne:
Federbasis: 7 Ringe zu sehen
Zugstufe (Ausfedern) 2 Umdrehungen offen
Druckstufe (Einfedern) 3 Umdrehungen offen
Hinten:
Vorgespannte Länge 198mm (hab ich nix verstellt)
Zugstufe 2,5 Umdrehungen offen
Druckstufe 3 Umdrehungen offen
sind so kleine Schräubchen an Gabel und Federbein erst vorsichtig bis zum Anschlag zudrehen und dann nach den genannten Angaben wieder auf. Du brauchst einen kleinen Schraubenzieher, der aus dem Bordwerkzeug ist zu groß.
Viel Glück
Gruß
sv-2
Für kommode Landstrassenabstimmung (Motorrad Toptest):
Vorne:
Federbasis: 7 Ringe zu sehen
Zugstufe (Ausfedern) 2 Umdrehungen offen
Druckstufe (Einfedern) 3 Umdrehungen offen
Hinten:
Vorgespannte Länge 198mm (hab ich nix verstellt)
Zugstufe 2,5 Umdrehungen offen
Druckstufe 3 Umdrehungen offen
sind so kleine Schräubchen an Gabel und Federbein erst vorsichtig bis zum Anschlag zudrehen und dann nach den genannten Angaben wieder auf. Du brauchst einen kleinen Schraubenzieher, der aus dem Bordwerkzeug ist zu groß.
Viel Glück
Gruß
sv-2
Re: SV 1000 Naked Fahrwerksabstimmung hinten
hi,Jay ahr hat geschrieben:Hallo,
meine SV Modelljahr 2003(heute gekauft !!)springt auf holperiger Strecke hinten so, daß man die Leistung gar nicht einsetzen kann. Vorne o.k.
Ich wiege mit Montur etwa 85 kg.
Hat jemand nen Tip? (oder bin ich von meiner DR 650 nur verwöhnt?)
Danke im Voraus für eure Tips.

wie ist denn dein reifendruck



gruß pb
Ich hab`mal versucht die Druckstufe vorne 3 (360°) Umdrehungen zu öffnen. Das geht bei mir nicht. Bei 2,5 (360°) Umdrehungen ist die Schraube schon ganz draussen. Sind mit Umdrehungen vielleicht nur 180° (halbe Umdrehung) gemeint. Oder ist meine Stellschraube zu kurz...sv-2 hat geschrieben:Guck mal ins Handbuch, da steht, wie Dein Fahrwerk eingestellt wird und dann mach mal so:
Für kommode Landstrassenabstimmung (Motorrad Toptest):
Vorne:
Federbasis: 7 Ringe zu sehen
Zugstufe (Ausfedern) 2 Umdrehungen offen
Druckstufe (Einfedern) 3 Umdrehungen offen
Hinten:
Vorgespannte Länge 198mm (hab ich nix verstellt)
Zugstufe 2,5 Umdrehungen offen
Druckstufe 3 Umdrehungen offen
sind so kleine Schräubchen an Gabel und Federbein erst vorsichtig bis zum Anschlag zudrehen und dann nach den genannten Angaben wieder auf. Du brauchst einen kleinen Schraubenzieher, der aus dem Bordwerkzeug ist zu groß.
Viel Glück
Gruß
sv-2

Ja so ganz 3 Umdrehungen sind´s bei mir auch net aber fast... Arbeiten vielleicht net gar so exakt die Japaners oder wir haben die Zug- und Druckstufe verwechselt...
Ich hab halt einfach ganz aufgedreht und fahre vor allem mit der Einstellung hinten wesentlich komfortabler. Ich war zum Einfahren in der Eifel unterwegs mit vielen schönen aber hubbeligen Straßen, das hat mit dem Seriensetup nicht wirklich Spaß gemacht.
Gruß
sv-2
Ich hab halt einfach ganz aufgedreht und fahre vor allem mit der Einstellung hinten wesentlich komfortabler. Ich war zum Einfahren in der Eifel unterwegs mit vielen schönen aber hubbeligen Straßen, das hat mit dem Seriensetup nicht wirklich Spaß gemacht.
Gruß
sv-2
die stellschrauben können nur 2,5 - 2,75 umdrehungen aufgedreht werden.
wenn du fast bis anschlag gedreht hast, steht deine federung auf ganz weich
und vorspannung 7 ringe zu sehen
du fährst eher gemütliche touren oder =???=???=???=
,
mein setup , allerdings bei der S
zug und druckstufe auf original dafür vorspannung 5 ringe sichtbar.
das federbein hinten ist zu hart , da brauchen wir nicht drüber reden.
da kannste stellen wohin du willst, das bleibt einfach shice.

wenn du fast bis anschlag gedreht hast, steht deine federung auf ganz weich


du fährst eher gemütliche touren oder =???=???=???=
,
mein setup , allerdings bei der S
zug und druckstufe auf original dafür vorspannung 5 ringe sichtbar.
das federbein hinten ist zu hart , da brauchen wir nicht drüber reden.
da kannste stellen wohin du willst, das bleibt einfach shice.

So is definitiv zu weich, da muss ich noch ein bisschen dran spielen. Aber 3 (360°) Umdrehungen Druckstufe gehen nicht....sv-2 hat geschrieben:Ja so ganz 3 Umdrehungen sind´s bei mir auch net aber fast... Arbeiten vielleicht net gar so exakt die Japaners oder wir haben die Zug- und Druckstufe verwechselt...
Ich hab halt einfach ganz aufgedreht und fahre vor allem mit der Einstellung hinten wesentlich komfortabler. Ich war zum Einfahren in der Eifel unterwegs mit vielen schönen aber hubbeligen Straßen, das hat mit dem Seriensetup nicht wirklich Spaß gemacht.
Gruß
sv-2
@Tauschi
Nö, fahr schon mal was zügiger, hab aber noch net viel ausgetestet, wo ich die große ja erst seit ner Woche habe...
Ich hab nur mal ausprobiert, was Motorrad so empfiehlt, die liegen meistens ganz gut mit ihren Tips. Funzt bis jetzt auch für mich.
@ Spoktor
Die S hat doch ne andere Federung, oder? Vorne zu weich und hinten zu hart, sagt man. Da macht das Setup für die N wahrscheinlich keinen Sinn.
Gruß
sv-2
Nö, fahr schon mal was zügiger, hab aber noch net viel ausgetestet, wo ich die große ja erst seit ner Woche habe...
Ich hab nur mal ausprobiert, was Motorrad so empfiehlt, die liegen meistens ganz gut mit ihren Tips. Funzt bis jetzt auch für mich.
@ Spoktor
Die S hat doch ne andere Federung, oder? Vorne zu weich und hinten zu hart, sagt man. Da macht das Setup für die N wahrscheinlich keinen Sinn.
Gruß
sv-2