Wasn fürn Helm bei der Hitze? Braincap? Jethelm?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
exbandit1200

Wasn fürn Helm bei der Hitze? Braincap? Jethelm?

Beitrag von exbandit1200 » 06.08.2004 14:44

Hi,

was habt ihr für ein Teil auf Kopf bei dem Wetter derzeit?

Braincap ist zwar billig, cool aufm Chopper, aber nicht sonderlich sicher ... Ein Jethelm ist auch noch rel. günstig, macht einen auf Rolleroptik. Ein Klapphelm ist irgendwie Vollbart und BMW like, ansonsten wie Jethelm wenn aufgeklappt. Der Integralhelm wie sonst immer ist einfach zu heftig heiß, vor allem wenn er trendy, sprich dunkel ist.

Was tun?

Braucht man beim Jethelm ne extra Brille fürs Fahren?Gibts da Probleme mit Fliegen und Gedöns? Hat jemand wo ein Teil mal ausprobiert?

Gruß vom ExBandit1200

Gruß vom ExBandit1200

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.08.2004 14:48

ich fahr integral, bei jedem wetter,

und dunkel muss er ja nicht sein :-P
gelb is auch ne geile farbe :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 06.08.2004 14:50

Ich kann mir kaum vorstellen, wie man mit einem Jethelm fahren kann, der ganze Fahrtwind zieht doch komplett unter das Visier direkt in die Augen!? Habe ja den ähnlichen Effekt, wenn ich bei meinem S1 das Sonnenvisier runtergeklappt habe, das richtige Visier aber hochgeklappt ist. Schneller als Stadtverkehr wirds ungemütlich.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.08.2004 14:55

das ist gewöhnungssache,

ich hab bei meinem integral (profil2) manchmal bei 140 das visir nen spalt offen, dann ist des nicht so extrem warm im helm, unangenehm find ich das noch nicht, aber naja, das ist sicher auch helmabhängig
=========
[W2k]Shadow
=========

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 06.08.2004 14:57

Ja, einen schmalen Spalt offen hab ich meinen Helm auch manchmal, bei sehr heissem Wetter wirklich angenehm, aber beim Jethelm ist ja gar nix unterhalb der Backen!

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 06.08.2004 15:27

SunnyFrani hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, wie man mit einem Jethelm fahren kann, der ganze Fahrtwind zieht doch komplett unter das Visier direkt in die Augen!?
Frag mal den Optiker deines geringsten Mistrauens nach einem Produkt namens "Sonnenbrille" - keine Angst, der lacht dich nicht aus. :wink:

Hab aus alten Chopper-Zeiten noch ne richtig cooooole Sonnenbrille, die sehr gut am Gesicht anliegt und auch ziemlich weit rum geht. So haste auch keinen Zug in den Augen.

Ansonsten fahr ich immer standesgemäß.

SV mit Integralhelm, meine Sumo natürlich mit Endurohelm.
aber beim Jethelm ist ja gar nix unterhalb der Backen!
wie weit geht denn dein Helm 8O
Du sollst den nicht als Hose tragen! :lol: :lol:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 06.08.2004 15:42

S1 = Integralhelm.
Naja mir taugt dieses Konzept "Jethelm" nicht... *schulterzuck*

Zorn

Beitrag von Zorn » 06.08.2004 15:48

Bombwurzel hat geschrieben:

[OFFTOPIC]hehe - in Bayern hast du Backen in der Hose - aber nur wenn man sich vornehm ausdrückt, sonst ist das einfach der Arsch - aber auch im Gesicht.

Wenn mir jemand hier mit Wange kommt, dann frage ich ihn, woher er aus Preussen kommt. :twisted: [ONTOPIC]

jetzt zum Helm, mir läuft schon lieber ein wenig der Schweiss über die Backen, als dass ich mir nen Jet-Helm oder gar ein Braincap aufsetze. Mit einem Braincap würde mir jetzt nach meinem Sturz im Frühjahr schon die linke Backe fehlen.

Lieber ein wenig geschwitzt als ne Asphaltflechte im Gesicht oder noch schlimmer.

Zorn

Sibbi

Beitrag von Sibbi » 06.08.2004 15:50

Mahlzeit!

Also ne alternative zum Integralhelm gibt es imho nich wirklich! Zum Braincap fällt mir immer der Vergleich Helm/ Wollmütze mit der Melone ein. bei nem Sturz geht der Helm kaputt, die Wollmütze bleibt heil... :?

Ein Jethelm schützt bei nem Sturz auch nich wirklich, außer Du kannst Dich schnell genug auf den Rücken drehen, was schwierig werden könnte.

Ein Klapphelm is da doch wesentlich besser, aber nur zugeklappt. Ist die Klappe oben, hilft nur beten, wenn man stürzt da die Klappe als Hebel fungiert und die Chancen auf einen Genickbruch vervielfacht :!:

Also bleibt für mich persönlich nur der Integralhelm :!:

Gruß

Sibbi

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 06.08.2004 15:54

Zorn hat geschrieben:
Bombwurzel hat geschrieben:
[OFFTOPIC]hehe - in Bayern hast du Backen in der Hose - aber nur wenn man sich vornehm ausdrückt, sonst ist das einfach der Arsch - aber auch im Gesicht.

Wenn mir jemand hier mit Wange kommt, dann frage ich ihn, woher er aus Preussen kommt. :twisted: [ONTOPIC]
Ach so! PLONK Jetzt hab ich's erst gecheckt! :lol:

mattis

Beitrag von mattis » 06.08.2004 15:58

Moin,

Integralhelm.

Wobei ich zur Zeit die SV tagsüber lieber stehen lasse und zu Hause bleib oder die Dose benutz.

Bei ca. 40 Grad in der Sonne (wenn nicht noch mehr) macht das Moppedln nicht wirklich Spass.

Wenn die Sonne am Untergehen ist wird die Enduro angeworfen und mit Crosshelm gemütlich über die Felder und durch die Wälder getuckert.

Das ist Entspannung ;-)

Jethelm?
Hmm. Wäre nix für mich. Zu zugig, zu viele Insekteneinschläge auf blanker Haut :-(

Gruß
Matthias

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 06.08.2004 20:22

Bin heute mal mit Endurohelm und SV unterwegs gewesen - ist bei dem Wetter eine wahre Woltat.
Werde ich jetzt wohl immer so machen.
Nur auf schnelleren Autobahntouren wird's mit dem Helm sicher ungemütlich. ;)

Btw.
ich komm aus Preussens Hauptstadt :lol: :lol:

Mopped-Man

Beitrag von Mopped-Man » 06.08.2004 21:48

Hi!

Integralhelm, dunkler Boss 2000
Sonnenbrille (no name)
Sturmhaube, schwarz (einfach alle 100km auswringen! :D )
HAD-Halstuch

Mit so nem Pillepalle-Helm würd ich mich nicht sicher fühlen...
Erst vorgestern ist ein Mega-Brummer an meinem Visier zerschellt. Sowas möcht ich genausowenig auf den Kiefer bekommen, wie den Asphalt.

Ohne Schweiss kein Preis!

Gruss vom Moppedman!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 06.08.2004 21:52

Nur mit Integralhelm. Ich hatte schon einen Freiflug von 30m und bin mit dem Gesicht aufgeschlagen. Leider hatt meine Mutter den Helm in ihrm Putzwahn mal entsorgt. Wenn ich mir Vorstelle das bei einem Jethelm da mein Gesicht eingeschlagen wäre ... lieber nicht.

merke

Beitrag von merke » 07.08.2004 9:51

hallo
ist dir deine sicherheit wichtig muss es ein integralhem sein !!!

alles andere kannst du zu hause lassen.(nur für die optik)

Antworten