1:1.000.000 ...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sonic

Beitrag von sonic » 07.08.2004 21:00

Bisher konnte ich auf dem Mopped den Stacheln noch ausweichen,
aber einmal hat es eine Vespe auf der Dosenbahn lebend in den Helm geschafft und krabbelte munter auf dem Visier rum.
*Kurzer Panikanfall* doch dann : lieber mit einer Vespe im Helm bis zum nächsten Parkplatz fahren als auf dem Pannenstreifen vom LKW über den Haufen gafahren zu werden.

Ich glaube, das waren die bisher schlimmsten 3km auf dem Mopped - immer einen Blick auf den Stachel *lach* ;-)

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 08.08.2004 7:26

Danke, sonic :!:

Wegen dir hab ich die nächsten Wochen wieder jede Nacht Albträume. :?

:lol: :lol:

Hab gestern auch wieder Bekanntschaft mit unseren stachligen Freunden gemacht. Das gelb/schwarz geringelte Mistvieh muss irgendwie durch den !!geschlossenen!! Helm eingedrungen sein. Ich vermute, sie kam durch den Schlitz am Kinn. Obwohl dort eigentlich ein Schutznetz gespannt ist, muss sie wohl durch die Luftverwirbelungen durch den kleinen verbleibenden Spalt gesogen worden sein.

Schreck - Visier auf - Kopf zur Seite --- rettet einen immer wieder davor, dass die hässliche Hackfresse mit Wespenstichen noch hässlicher wird. :twisted:

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 09.08.2004 9:24

Bombwurzel hat geschrieben:Einen Spatzen hätte ich auch beinah erwischt, der hat aber wenige Zentimeter vor mir gerade noch die Kurve bekommen. War ne Comic reife 180° Wende. 8O
Den Sonic wollte neulich ein Adler oder so was fressen :D Sah lustig aus, Adler hält voll auf Sonic drauf, der duckt sich nur und fährt weiter. *lach*

DJJinChilla

Beitrag von DJJinChilla » 10.08.2004 17:19

Mir ist letzte Woche en Käfer gegen mein Visier geflogen, der hatte en Durchmesser von mindestens 30cm.
Des komplette Visier war vollgematscht. Hab davon en Foto, aber leider nur analog. Mal schaun ob ichs entwickeln lass.

Andi 1000

Beitrag von Andi 1000 » 10.08.2004 19:55

Bombwurzel hat geschrieben:Einen Spatzen hätte ich auch beinah erwischt, der hat aber wenige Zentimeter vor mir gerade noch die Kurve bekommen. War ne Comic reife 180° Wende. 8O
Gestern ist mir eine Taube gegen dem Helm gedonnert. Ich kann euch sagen, angenehm war das nicht. Gott sei dank, hatte nur ca. 40 km/h drauf (ich und nicht die Taube). Aber trotzdem, ganz schön heftig. 8O

Andreas

Camaris

Beitrag von Camaris » 15.08.2004 20:18

Ich hab mal auf dem Weg zw. Neustadt/Sa. und Hohnstein (die Leute rund um Dresden werdens kennen) bei ca 140 Sachen nen Feldhasen niedergebügelt. Hab ihn zum Glück so spät gesehen, daß ich nichts mehr machen konnte. Das heißt keine Schreckreaktion wie Ausweichen oder Bremsen. Gab nen kurzen heftigen Schlag und n paar Fellstückchen am Mopped und gut wars. Leider ist seitdem aber meine rechte Fußrastenhalteplatte minimal verzogen :?

Dodger

Beitrag von Dodger » 15.08.2004 23:09

Heute Mittag, aufm Heimweg is mir irgendwas richtig fettes auf'm Visier zerplatzt, hat sich hinterher als Libelle entpuppt... fast das ganze Visier war zu... ich sach nur :Voll de' Honisch! :lol: :wink:

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 19.08.2004 16:00

Beim Treffen ist mir beim Zelten son Käfer in den Helm geklettert.. Bei der nächsten Ausfahrt isser dann aufs visier geklettert.. Visier aufgemacht -> Abflug

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.08.2004 16:10

DJJinChilla hat geschrieben:Mir ist letzte Woche en Käfer gegen mein Visier geflogen, der hatte en Durchmesser von mindestens 30cm.
Wat war das denn für ein mutiertes Teil... ??? :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Udo-V2

wespe im ärmel...

Beitrag von Udo-V2 » 19.08.2004 20:05

... kommt auch gut.
letztes jahr als es so heiß war hab ich die ärmel-bündchen weit auf gemacht - hmmm, der fahrtenwind streicht an den armen entlang und tritt am nacken wieder aus - nur dieses viech nicht. wurde sozusagen angesaugt und ist irgendwo stecken geblieben. voll in die eisen und runter vom moped und jacke aus. massel gehabt-kein stich, aber danach wieder mit 'zuen' ärmeln weiter...

demon

Beitrag von demon » 20.08.2004 9:36

heikchen007 hat geschrieben:
DJJinChilla hat geschrieben:Mir ist letzte Woche en Käfer gegen mein Visier geflogen, der hatte en Durchmesser von mindestens 30cm.
Wat war das denn für ein mutiertes Teil... ??? :wink:
und vorallem wie hat der in dein helm gepasst??? bzw. hat dein helm en durchmesser von nem meter?? :lol:

mir is zum glück noch nich annähernd so etwas passiert.. jegliches größere un kleinere viehzeug is brav am Helm, Visier, Moppedfront oder an der Kombi zerschellt... Mein hals hat auch noch nix getroffen, obwohl ich noch ohne Halsring? fahre...

Dodger

Beitrag von Dodger » 20.08.2004 19:04

demon hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:
und vorallem wie hat der in dein helm gepasst??? bzw. hat dein helm en durchmesser von nem meter?? :lol:
:wink: :wink:

sanne

Beitrag von sanne » 22.08.2004 18:32

Also ich war nach dem Losfahren grade dabei das Visier zuzumachen, haut mich plötzlich was auf die Backe. Nix dabei gedacht, nix gesehen, also Visier zu und weiter. Mitten im Pass fängt mich plötzlich zwischen Helm und Stirn was zu kitzeln. "Mist" denk ich "war das Vieh nur bewußtlos?". Naja, anhalten ging nicht, das Gekitzel hat genervt, also beherzter Griff an den Helm, mal kräftig gedrückt "Dich mach ich alle". Plötzlich: Pieks, autsch! Bin total erschrocken, hat mächtig weh getan, aber anhalten konnte ich immer noch nicht. War ein kleiner Pass, ziemlich eng und anhalten mitten auf der Strecke zu gefährlich. Irgendwann kommt mir mein Sichtfeld etwas eingeschränkt vor. Nach Ewigkeiten endlich oben aufm Pass, runter vom Moped, Helm runter. Was fällt raus? Ne Biene 8O
Hat mich genau an der rechten Augenbraue erwischt. Ich kann euch sagen, hab tagelang wie Quasimodo ausgesehen und mit fahren war bei der Sicht auch nix.
Dabei mach ich mein Visier eigentlich grundsätzlich sofort nach dem Anfahren zu. Aber Bienchen war eben einen Deut schneller. :?

x

... ich, im sauerland...

Beitrag von x » 31.08.2004 11:41

als ich vor ca. 1,5 monaten, im sauerland, auf der bab mit kollegen so´n bischen rennen fuhr 8) ; sehe ich so bei 195 - 205 km/h schräg rechts von vorne einen schatten auf mich zu kommen ( nur so indirekt wahrnehmend) und dann 2 schwarze flecken nach hinten wegfliegen. 8O
im gleichen augenblick merke ich eine kurze unruhe im fahrverhalten die sich aber glücklicherweise auch sofort wieder legt . :) wow
verdutzt was das denn jetzt war, will ich in meinen rechten spiegel schauen doch der is wech . :cry:
schlussfolgerung: is mir wohl ´n vogel gegen das spiegelgehäuse geflogen und hat den noch jungfreudigen spiegel samt plastikeinfassung mit weg geputzt. :oops:
falls einer wissen will was mit dem "selbstmörder"-tier ist - habe keine ahnung da ich erst ma an der nächsten tanke { bibber , zitter } schreck überwinden musste. :) up

wünsche allen ebensoviel glück { kein personentreffer / oder gar folgesturtz} kaputti :) huhu

x

... englisch is´ sooooooooo schwer und lange her .......

Beitrag von x » 01.09.2004 20:14

danke;danke, danke;danke @ ZephyrJens

ich habe tatsächlich in meiner schulzeit bei englisch immer nur geschlafen oder geschwänzt :oops: ; wie es scheint , oder :?: :?: :?:
denn wie sonst ist dieser fehler zu erklären :cry: (engaged = verlobt ; statt : dedicated = engagiert ) :roll:
es ist mir so peinlich , das ich gerade zu meiner alten schule (auf den knien) gekrochen bin & meine zeugnisse zurückgegeben habe. :( idiot

in ewiger verbundenheit und demut Bild : kaputti

Antworten