Drehzahlbegrenzer ?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Luxrider

Beitrag von Luxrider » 02.08.2004 17:57

kein Wunder, du (ihr) habt gut reden...

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 02.08.2004 18:11

lux, das problem ist halt wie jan oben schon mal kurz geschrieben hat auch das das ergebis rein preislich und zeittechnisch in keinem verhältnis zu dem steht was du erreichen willst.

fahr einfach vernünftig mit den 70 ps und die grünen werden dich nich auf den prüfstand schicken,
und vermeide nen racingtopf drauf zu schrauben, daß könnten die dann doch zum anlass nehemen dich da drauf zu schicken
die werden schließlich nicht jedes bike was se anhalten auf den prüfstand schieben
=========
[W2k]Shadow
=========

Luxrider

Beitrag von Luxrider » 02.08.2004 18:26

[W2k]Shadow hat geschrieben: fahr einfach vernünftig mit den 70 ps und die grünen werden dich nich auf den prüfstand schicken,
u
jo hast recht, versuch auch nicht zuviel Haupstrassen zu fahren

(racing anlage hab ich zwar drauf aber darauf achten sie eigentlich hier überhaupt nicht)

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 02.08.2004 18:30

naja, das dumme an den racinganlagen ist ja immer das versprechen mit mehr motorleistung und wenn du 34 fahren musst, dann ist die anlage ja eigentlich nicht zulassungsfähig, aber hast natürlich insofern recht, als das die grünen meist nicht juckt, weil da eh keine gescheiten steigerungen kommen in den allermeisten fällen, ode rdie sind viel zu laut, aber das hat mit der leistung nix zu tun, ne phonemessung macht man nicht aufm prüfstand :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

Luxrider

Beitrag von Luxrider » 02.08.2004 18:34

[W2k]Shadow hat geschrieben:... ne phonemessung ...
also sowas machen se hier bei uns (in Luxemburg :roll: ) sowieso nicht ;)

suzukisjemp

Beitrag von suzukisjemp » 08.08.2004 12:45

hehehe die situation scheint sich ja jetzt etwas entschaerft zu haben...;)

also ich kann luxrider schon verstehen, bei uns sind die wirklich seit diesem jahr total uebergeschnappt was motorrad fahren angeht, blos weil vor, glaub ich jetzt mal, 2 jahren KEINER mit dem motorrad auf unseren strassen starb und letztes jahr gleich 11....und da glaubten die behoerden halt sie muessten aus den kisten springen und sofort ein mobiles testgeraet immer mit sich rumschleppen um leistungsaenderungen zu testen, deshalb wahrscheinlich seine frage wegen dem begrenzer und der "drosselung". und der eigentliche unsinn an dieser aktion ist, dass die meisten die mit dem moped auf unseren strassen KEINE luxemburger sind, und somit bringt eine strengere kontrolle fuer uns halt sehr viele nachteile, und deshalb war er wohl auch etwas ausser sich... :roll:
aber wie gesagt, verstehen tu ich ihn schon, vielleicht nicht alles....aber trotzdem! 8)

ich selbst fahr auch ungedrosselt, wenn man erwischt wird ists halt dumm gelaufen, steht ja auch so in deiner unterschrift, no risk, no fun!!! denn die mobilen dingsda sind ja nicht wirklich immer dabei, und ja wenns fuer dich ist, kannste eh nix drann aendern!

desweiteren find ich die 34ps drosselung nicht wirklich von unsinn, die alte 80kmh begrenzung fuer 125er aber total daneben!!!
aber die 34ps drosselung ist halt einfach um dich selber vor stresssituationen zu schuetzen durch "zuviel" leistung, was bei deinem fahrerischen koennen wahrschein bei der sv nicht der fall sein wird...von nordschleifen-zeiten hab ich im ernst keine ahnung, muss nochmal dorthin...aber war dieses jahr bei aral-motorradfahrer des jahres 1. in der qualif...von daher wuerd ich sagen dass ich auch nicht zu den eher sonntagsfahrern gehoeren wuerde, auch mit rund 15000km im jahr nicht... :twisted:

gott ist das jetzt lang geworden...hehehe....aber hey, nichts fuer ungut, svbomber hat schon recht mit dem wald! :)
bis dann...und sorry wegen dem langen posting....%-D

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 08.08.2004 13:00

@Luxrider

haste ne neue SV? Musst mal SV-Schnarchi fragen, ich denke der hatte irgendwas an seiner CDI abgeklemmt (und nen Schalter eingebaut?) und die SV damit entdrosselt. Gab auch schon darüber ein Thema - musste mal suchen.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 08.08.2004 20:52

Tz... lass das gelaber und kauf dir ne 125er und bastel da rum...
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Antworten