Vom Dosenfahrer runtergeholt... Jetzt *NEU* mit Bildern
-
Mouton
Vom Dosenfahrer runtergeholt... Jetzt *NEU* mit Bildern
Nachdem der erste Schock jetzt überwunden ist komme ich auch mal dazu
meinen Unfall zu schildern:
Sonntag, 08.08.2004 auf der Staatsstraße 2312 zwischen Marktheidenfeld
und Esselbach (LKr. MSP, BY).
Direkt vor mir ne PoloDose und davor ein Eiswagen (Gelati! Viva Italia!),
der ungefähr mit 80 km/h unterwegs war. Da die Strecke nicht einsehbar
war(Waldstück mit leichten Kurven), bin ich den beiden so 1,5 - 2 km hinterhergefahren. Als der Wald zuende war und ich die Strecke gut und weit voraussehen konnte, hab ich der PoloDose noch ca. 6 sek. Zeit gegeben, um sich zu entscheiden, ob er nun überholen will oder nicht.
Nachdem er keine Anstalten gemacht hat setz ich meinen Blicker und zieh
raus.
Als ich auf seiner Höhe war, zieht er plötzlich rüber, ich konnte nix mehr machen. Meine Bremsspur ist nur 3 m (!) lang. Da hatte er micht schon
mit seiner Fahrertür geküsst.
Ich konnte die Maschine auch nicht mehr halten, wir haben dann
gemeinsam (Knubbelsche und ich) ein Verkehrsschild platt gemacht.
Mir gehts soweit gut - Prellungen am ganzen Körper, aber nichts "ernstes" -
aber mein Knubbelsche ist jetzt leider Vollschrott. Die Gabel sieht aus
wie Spaghetti (ich sag doch: Viva Italia), Lenkkopf und -lager
ausgeschlagen, komplette rechte Seite der Verkleidung ist weg usw usw...
Und was hat er der Polizei gesagt?
" Ich weiß nicht, wo der hergekommen sein soll, plötzlich war er neben mir..."
Leider war ich da schon im Krankenhaus, sonst hätt ich ihn eigenhändig xxxxxx
Euch allen wünsch ich mehr Glück als mir...
meinen Unfall zu schildern:
Sonntag, 08.08.2004 auf der Staatsstraße 2312 zwischen Marktheidenfeld
und Esselbach (LKr. MSP, BY).
Direkt vor mir ne PoloDose und davor ein Eiswagen (Gelati! Viva Italia!),
der ungefähr mit 80 km/h unterwegs war. Da die Strecke nicht einsehbar
war(Waldstück mit leichten Kurven), bin ich den beiden so 1,5 - 2 km hinterhergefahren. Als der Wald zuende war und ich die Strecke gut und weit voraussehen konnte, hab ich der PoloDose noch ca. 6 sek. Zeit gegeben, um sich zu entscheiden, ob er nun überholen will oder nicht.
Nachdem er keine Anstalten gemacht hat setz ich meinen Blicker und zieh
raus.
Als ich auf seiner Höhe war, zieht er plötzlich rüber, ich konnte nix mehr machen. Meine Bremsspur ist nur 3 m (!) lang. Da hatte er micht schon
mit seiner Fahrertür geküsst.
Ich konnte die Maschine auch nicht mehr halten, wir haben dann
gemeinsam (Knubbelsche und ich) ein Verkehrsschild platt gemacht.
Mir gehts soweit gut - Prellungen am ganzen Körper, aber nichts "ernstes" -
aber mein Knubbelsche ist jetzt leider Vollschrott. Die Gabel sieht aus
wie Spaghetti (ich sag doch: Viva Italia), Lenkkopf und -lager
ausgeschlagen, komplette rechte Seite der Verkleidung ist weg usw usw...
Und was hat er der Polizei gesagt?
Leider war ich da schon im Krankenhaus, sonst hätt ich ihn eigenhändig xxxxxx
Euch allen wünsch ich mehr Glück als mir...
Zuletzt geändert von Mouton am 11.08.2004 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Shit. Beileid für dich und Knubbelsche.
Leider eine gängige Situation, bei welcher der Dosenfahrer wieder mal gepennt und den Schulterblick offensichtlich nicht gemacht hat.
Hat man den Gelati-Eiswagenfahrer als Zeugen befragen können?
Bin gespannt, on man dir eine Teilschuld zuweisen wird.
Erstmal gute Besserung
Leider eine gängige Situation, bei welcher der Dosenfahrer wieder mal gepennt und den Schulterblick offensichtlich nicht gemacht hat.
Hat man den Gelati-Eiswagenfahrer als Zeugen befragen können?
Bin gespannt, on man dir eine Teilschuld zuweisen wird.
Erstmal gute Besserung
-
Mopped-Man
Hi!
Gute Besserung für dich und dein Mopped!
Das merkt man doch als Dosenfahrer, wenn man ein paar km von nem Mopped "verfolgt" wird...
Dann kann ich doch damit rechnen, dass der bei der nächsten Gelegenheit überholt... und wink ihn evtl. gleich vorbei.
Aber wahrscheinlich ist man als "Auch-Moppedfahrer" da mehr sensibilisiert...
Und mich hat man schon wegen meinem konsequenten Schulterblick auch bei spärlichem Verkehr belächelt...aber is halt antrainiert. Was soll man machen...
Toi Toi Toi! Und nochmal gute Besserung für dich und dein Mopped!
Gruss vom Moppedman!
Gute Besserung für dich und dein Mopped!
Das merkt man doch als Dosenfahrer, wenn man ein paar km von nem Mopped "verfolgt" wird...
Aber wahrscheinlich ist man als "Auch-Moppedfahrer" da mehr sensibilisiert...
Und mich hat man schon wegen meinem konsequenten Schulterblick auch bei spärlichem Verkehr belächelt...aber is halt antrainiert. Was soll man machen...
Toi Toi Toi! Und nochmal gute Besserung für dich und dein Mopped!
Gruss vom Moppedman!
Der eine ja, der andere nein. Manch einer guckt relativ selten in die Rückspiegel.Moppedman hat geschrieben:Das merkt man doch als Dosenfahrer, wenn man ein paar km von nem Mopped "verfolgt" wird...![]()
"Eben war er noch da, jetzt ist er weg. Vielleicht ist er ja abgebogen. Und Spurwechsel. Schulterblick, ach was, ich hab ja einen geteilten Aussenspiegel ..."
Alles nur Mutmaßungen, aber ich denke durchaus an der Tagesordnung.
-
sv-2
Mein Beileid,
guck mal, dass Du schnell wieder auffe Beine kommst und viel Glück bei dem wohl kommenden Rechtsstreit.
Üble Situation, hatte ich auch vor 2 Wochen. Gerade das neue Mopped vom Händler abgeholt und dann durch den Pfälzerwald nach Trier. Da waren zwei Autos vor mir und davor ein Laster. Bin bestimmt 2-3 Km hinterher gekurkt, bis ne gerade Strecke kam. Hab schön geblinkt und sachte beschleunigt (neues Mopped) und da zieht der Golf hinter dem Laster raus ohne Blinker, ohne gucken und ich habe mich zum Glück mit ner Vollbremsung retten können. Ich hab die Tante dann an ner Ampel angesprochen. Sie hat sich immerhin bequemt, das Fenster 5mm runterzukurbeln, als ich sie gefragt habe, ob sie denn gemerkt hat, was sie gerade angerichtet hatte, hat sie milde mit den Schultern gezuckt und Gas gegeben... War zu aufgeregt, um das Kenntzeichen im Kopf zu behalten, leider.
Dein Polofahrer muss sich ja nun notgedrungen mit seinem Fehlverhalten auseinandersetzen. Hoffentlich lernt er was draus.
Gruß
sv-2
guck mal, dass Du schnell wieder auffe Beine kommst und viel Glück bei dem wohl kommenden Rechtsstreit.
Üble Situation, hatte ich auch vor 2 Wochen. Gerade das neue Mopped vom Händler abgeholt und dann durch den Pfälzerwald nach Trier. Da waren zwei Autos vor mir und davor ein Laster. Bin bestimmt 2-3 Km hinterher gekurkt, bis ne gerade Strecke kam. Hab schön geblinkt und sachte beschleunigt (neues Mopped) und da zieht der Golf hinter dem Laster raus ohne Blinker, ohne gucken und ich habe mich zum Glück mit ner Vollbremsung retten können. Ich hab die Tante dann an ner Ampel angesprochen. Sie hat sich immerhin bequemt, das Fenster 5mm runterzukurbeln, als ich sie gefragt habe, ob sie denn gemerkt hat, was sie gerade angerichtet hatte, hat sie milde mit den Schultern gezuckt und Gas gegeben... War zu aufgeregt, um das Kenntzeichen im Kopf zu behalten, leider.
Dein Polofahrer muss sich ja nun notgedrungen mit seinem Fehlverhalten auseinandersetzen. Hoffentlich lernt er was draus.
Gruß
sv-2
-
the_carnival
Also von mir auch erstmal beileid, und das du und deine Susi recht schnell wieder auf die Beine kommen!
Hatte am 06.08.04, Freitag auch so eine ähnliche Situation mit ner Audidose....aber zum Glück war noch etwas asphalt neben dem weißen Randstreifen, wo ich dann hin ausweichen konnte....und vorbei ging!
*nochmalschweingehabt*
Hatte am 06.08.04, Freitag auch so eine ähnliche Situation mit ner Audidose....aber zum Glück war noch etwas asphalt neben dem weißen Randstreifen, wo ich dann hin ausweichen konnte....und vorbei ging!
*nochmalschweingehabt*
-
SV Colonia
hi du.
ich kann nur zitieren was man mir vor nem monat gesagt hat....
"herzlichen glückwunsch zu deiner 2ten geburt" .....
hoffentlich bleibts bei deinen leichten verletzungen, dass sie bald wieder besser / weg sind
und hoffentlich ist auch der unfallgegner gut versichert... (bzw. du, aber ich denke dass sollte noch möglich sein, durchzukriegen...)
ob da noch wa zu reparieren ist, ist dann dementsprepchend zu entscheiden...
viel glück weiterhin
p.s.: mach den polofahrer noch kalt, dann is er / sie keine gefahr mehr für die anderen... danke
ich kann nur zitieren was man mir vor nem monat gesagt hat....
"herzlichen glückwunsch zu deiner 2ten geburt" .....
hoffentlich bleibts bei deinen leichten verletzungen, dass sie bald wieder besser / weg sind
und hoffentlich ist auch der unfallgegner gut versichert... (bzw. du, aber ich denke dass sollte noch möglich sein, durchzukriegen...)
ob da noch wa zu reparieren ist, ist dann dementsprepchend zu entscheiden...
viel glück weiterhin
p.s.: mach den polofahrer noch kalt, dann is er / sie keine gefahr mehr für die anderen... danke
-
svLord
Hauptsache Du bist heil geblieben, bis auf die paar blauen Flecken.
@Moppedman: hast völlig recht mit den sensibel sein. Ich hab mein Lappen nun seit 2 Wochen und als ich vor ca. 5 Wochen angefangen hab mit den Lappen, da hab ich wiede angefangen den Schulterblick zu machen. Zuvor hab ich das auch kaum gemacht, wozu auch, man hat ja 3 spiegel.....
Nun sehe ich das aber anders. Und wenn ich in meiner Dose fahre, und nen Moped kommt daher, dann lass ich ihn nach möglichkeit vorbei, wenn er es andeutet, das er dieses will....
Aber so denken die wenigsten Dosen fahrer....... und hätte ich den lappen nicht gemacht, dann würde ich bestimmt auch nicht so sehr vernünftig sein, muss ich ja mal eingestehen....
Aber man kann dazu lehrnen...!!!!
Wenn man keine Erfahrungen mit Moped hat, dann ist es eben sehr schwer einzuschätzen, wie es ist, und ich kann es auch erst nachdem ich den lappen gemacht hab........ leider..
@Moppedman: hast völlig recht mit den sensibel sein. Ich hab mein Lappen nun seit 2 Wochen und als ich vor ca. 5 Wochen angefangen hab mit den Lappen, da hab ich wiede angefangen den Schulterblick zu machen. Zuvor hab ich das auch kaum gemacht, wozu auch, man hat ja 3 spiegel.....
Nun sehe ich das aber anders. Und wenn ich in meiner Dose fahre, und nen Moped kommt daher, dann lass ich ihn nach möglichkeit vorbei, wenn er es andeutet, das er dieses will....
Aber so denken die wenigsten Dosen fahrer....... und hätte ich den lappen nicht gemacht, dann würde ich bestimmt auch nicht so sehr vernünftig sein, muss ich ja mal eingestehen....
Aber man kann dazu lehrnen...!!!!
Wenn man keine Erfahrungen mit Moped hat, dann ist es eben sehr schwer einzuschätzen, wie es ist, und ich kann es auch erst nachdem ich den lappen gemacht hab........ leider..
Re: Vom Dosenfahrer runtergeholt...
Erstmal mein Beileid und gute Besserung

Is`eigentlich die gängigste Ausrede. Wird dem Drecksack aber nicht viel nutzenMouton hat geschrieben:Und was hat er der Polizei gesagt?
-
McWiky
-
Assi
@Mouton
Tut mir echt leid für dich. Sieh es positiv, du bist weitestgehend heil geblieben und dabei hätte es noch schlimmer kommen können. Das Motorrad bekommst du wieder aufgebaut oder was noch besser wäre von der gegnerischen Versicherung ersetzt. Sieh zu, dass du dich mit den Zeugen (Eiswagen) in Verbindung setzt und erfährst, was der für eine Aussage gemacht hat.
Wenn du ganz viel Pech hast, wirst du allerdings eine Teilschuld bekommen, obwohl er sich nicht vergewissert hat, dass neben ihm alles frei war.
Ja, kein Wunder dass sie mich nicht gesehen hat. Wenn sie nur nach links schaut, weil sie nach links abbiegen will und den Verkehr, der von rechts kommt ignoriert, dann kann man den Motorradfahrer ja auch nicht sehen!!!! Selbst wenn ich mit dem Auto unterwegs gewesen wäre hätte sie mich nicht gesehen.
Eigentlich wollte ich mich ja schon vor sie setzen und sie zum Anhalten zwingen um mal ein wenig mit ihr darüber zu plaudern, wie man sich beim Abbiegen verhält.
Tut mir echt leid für dich. Sieh es positiv, du bist weitestgehend heil geblieben und dabei hätte es noch schlimmer kommen können. Das Motorrad bekommst du wieder aufgebaut oder was noch besser wäre von der gegnerischen Versicherung ersetzt. Sieh zu, dass du dich mit den Zeugen (Eiswagen) in Verbindung setzt und erfährst, was der für eine Aussage gemacht hat.
Wenn du ganz viel Pech hast, wirst du allerdings eine Teilschuld bekommen, obwohl er sich nicht vergewissert hat, dass neben ihm alles frei war.
Kommt mir äußerst bekannt vor. Am Freitag bin ich auf dem Weg zur Arbeit (wie immer) durch ein Dorf gefahren. Ich kam aus einer leichten Kurve raus und fuhr schon so ca. 50 m auf der Geraden, als ich sehe wie in einer Seitenstraße von rechts (nochmal so ca. 30 m vor mir) ein silbernes Auto mit einer Frau drin an die Sichtlinie fährt. Da ich von Natur aus sehr skeptisch Dosenfahrern gegenüber bin, bin ich erstmal in Bremsbereitschaft gegangen. War auch gut so, denn die Frau schaute nur kurz nach links und zog relativ kurz vor mir raus. Dann kam erstmal eine etwas heftigere Bremsung meinerseits. Die Frau wurde dann erstmal ausgehupt. Anschließend bin ich neben ihr auf gleicher Höhe her gefahren und sie schaute mich nur an zuckte die Schultern und meinte, dass sie mich überhaupt nicht gesehen hätte." Ich weiß nicht, wo der hergekommen sein soll, plötzlich war er neben mir..."
Ja, kein Wunder dass sie mich nicht gesehen hat. Wenn sie nur nach links schaut, weil sie nach links abbiegen will und den Verkehr, der von rechts kommt ignoriert, dann kann man den Motorradfahrer ja auch nicht sehen!!!! Selbst wenn ich mit dem Auto unterwegs gewesen wäre hätte sie mich nicht gesehen.
Eigentlich wollte ich mich ja schon vor sie setzen und sie zum Anhalten zwingen um mal ein wenig mit ihr darüber zu plaudern, wie man sich beim Abbiegen verhält.
-
blue_sv
herzliches Beileid auch von mir........sch......gelaufen, hoffentlich geht das ganze wenigstens aus finanzieller Sicht einigermaßen gut für dich aus......wenigstens du bist relativ glimpflich davongekommen........diese Situation hab ich ähnlich auch schon oft erlebt, hab mir mittlerweile angewöhnt, kurz vor dem überholen mal kurz zu hupen, um den Kollege vor mir zu "wecken".....
Gute Besserung
Gute Besserung