Wie schnell kommt eine SV mit'm Vorderrad hoch?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 10.08.2004 16:52

Meine (650er S, 34PS + Leo) geht, wenn mans macht wie Jensel beschrieben hat, im ersten ganz kurz hoch, macht a kleines hüpferlie ;)

Ist nicht wirklich wheely, das vorderrad geht eben nur 4-5cm für nen Meter oder so hoch...

Die 1000er muss schon ne Wucht sein! Manmanman...

wie war ncohmal die N im gegensatz zur S übersetzt (ich weiß, kürzer, aber wie?) und was war ncohmal legal? 1 Zahn geht? ich habe nämlich überlegt, mir ein 14 statt dem 15er Ritzel einzubauen, das ganze soll natürlich legal bleiben, geht das?

PS: Nochmal ne Frage: Der BOS vorher und der Leo auch, die bringen ja Leistung. Die ist ja nciht immer (beispielsweise) 4PS mehr sondern es kommt doch auch drauf an, was vom motor kommt, oder? d.h., dass meine SV mit 34PS durch den leo (beispielsweise) 2 PS rauskriegt und ne offfene 650er dann 4PS?

Aber wie kann das sein, dass wir (34PS-jünger) sowas fahren dürfen???
Das hab ich noch nie verstanden, aber legal ists!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 10.08.2004 16:57

mit deiner 34er bekommst du kein leistungsplus, weil vorher schon die luft abgeschnürt wird, erst offen kann da was passieren,

und wenn der auspuff doch ein ganz bissel mehr bringt, denn liegt das mehr als in der toleranzgrenze,

keine drossel arbeitet auf 34,0 ps genau des geht gar nicht
=========
[W2k]Shadow
=========

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 10.08.2004 17:02

Das sieht man an MO. :wink: Möchte mal wissen, wieviel ich in Wirklichkeit hab...

Hab meine SV auch schon mal hochgebracht, aber halt unelegant. Drehzahl hoch im 1., dann Kupplung fliegenlassen - oooaaaa hopplahaha, uiuiui schnell wieder runter. :lol: Mann hat mein Herz gebumpert!

Alex

Beitrag von Alex » 10.08.2004 20:39

Okay, danke jetzt weiß ich, dass ich bei ner 650er SV keine Angst haben muss.... :wink:

Aber, was ist mit anderen Bikes, z.B. einer 4 zyl. Hornet oder Fazer mit knapp 100 PS? Oder einer 600er Rennmaschine? Wie siehts mit einer 1000er Rennmaschine aus - ein Bekannte von mir meinte er wäre mit seiner Fireblade nach jeder 2.Gang-Kurve mit dem Vorderrad oben, wenn er nicht langsam tut... :?:

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 10.08.2004 20:54

also ich weis nicht was ihr habt....

ausversehen n bisschen zu weit hinten sitzen, ampelrennen mit Fighterbaby, und meine mühle SV650N Bj. 00 kommt in den ersten zwei manchmal auch drei (mit Packsack hinten quer aufm soziussitz ca 15Kg) gängen hoch...

Grüßle Torro

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 10.08.2004 20:55

Alex hat geschrieben:Okay, danke jetzt weiß ich, dass ich bei ner 650er SV keine Angst haben muss.... :wink:

Aber, was ist mit anderen Bikes, z.B. einer 4 zyl. Hornet oder Fazer mit knapp 100 PS? Oder einer 600er Rennmaschine? Wie siehts mit einer 1000er Rennmaschine aus - ein Bekannte von mir meinte er wäre mit seiner Fireblade nach jeder 2.Gang-Kurve mit dem Vorderrad oben, wenn er nicht langsam tut... :?:
Andere Bike gehn natürlich hoch.

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 10.08.2004 21:11

Hi

ich versuche meine mit aller Mühe hochzubekommen, nur die besagten 4-5 cm bekomme ich hin. Mache ich etwas falsch?

1. Knapp vor dem Schleifpunkt den Kupplunhshebel haben.
2. Gas leicht aufdrehen
3. Kupplung springen lassen und am Schleifpunkt halten, dabei Gas geben.

die 34 ps macht es mir schwer.

Zu deiner Frage mit den leistungsstärkeren Maschinen. Eine VTR 1000 XX, so weit ich das sehen konnte, hat der Fahrer in Berlin in dem Rundkurs des Regierungsviertels vor der ersten 90° Kurve das Vorderrad locker hochbekommen. Dieser gewisse Fahrer hat nur am Gasgriff gedreht...das macht sicher Spaß. Nur blöd, dass er da nach voll bremsen musste.

Alex

Beitrag von Alex » 10.08.2004 21:16

Klar gehn die hoch - aber wie schnell?
Eine Hornet nicht so viel PS mehr - aber erst bei einer viel höheren Drehzahl ihr max. Drehmoment - ich könnt mir vorstellen, dass díe dadurch nicht viel "giftiger" ist... :?:

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 10.08.2004 21:17

Sorry für meine Unwissenheit. CBR 1000 XX

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 10.08.2004 21:25

Bei Hornet und Fazer, was ich so von anderen Bikern aus unserer Gilde gehört habe, ist es nicht so das die dann beim Ruckhaften gas gegen hochkommen...musste schon mit Kuplung und Lenker ziehen arbeiten....!
Sind ja schließlich alles schwere 4-Zylinder-Eisenberge ;-P
Da ist die 650´er SV ein Fliegengewicht gegen....!

Wobei ich gemerkt hab, das die SV 650 N und SV 1000 N eher hoch zu kriegen sind als das S Modell...wegens der Lenkerstellung und Sitzhaltung.

:wink:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 10.08.2004 23:08

the_carnival hat geschrieben:Bei Hornet und Fazer, was ich so von anderen Bikern aus unserer Gilde gehört habe, ist es nicht so das die dann beim Ruckhaften gas gegen hochkommen...musste schon mit Kuplung und Lenker ziehen arbeiten....!
Sind ja schließlich alles schwere 4-Zylinder-Eisenberge ;-P
Da ist die 650´er SV ein Fliegengewicht gegen....!

Wobei ich gemerkt hab, das die SV 650 N und SV 1000 N eher hoch zu kriegen sind als das S Modell...wegens der Lenkerstellung und Sitzhaltung.

:wink:

Nee, wegen der kürzeren Übersetzung!
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

peter_s

Beitrag von peter_s » 10.08.2004 23:19

Streetbikers.de hat geschrieben:Nee, wegen der kürzeren Übersetzung!
Die Übersetzung ist kein Allheilmittel. Man muss eine S schon DEUTLICH kürzer übersetzen, um die nach vorne orientierte Sitzhaltung und somit das höhere Gewicht am Vorderrad gegenüber der N zu kompensieren. Die Sitzhaltung macht schon gewaltig was aus, da sie ja den Schwerpunkt verlagert.

mfg, Peda

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 10.08.2004 23:38

LEUTELEUTELEUTE!!!

Mal ganz schnell: Habe gerade aus neugierde mal meinen fahrzeugschein rausgeholt und wisst ihr was?

Ich hab gar keine Übersetzung eingetragen!!!

d.h., dass ich mir doch ruhig die übersetzung der N draufmachen könnte?

PS: Oder einfach ein 14er statt dem 15er-Ritzel???

Bitte schnell, ist wichtig ,)

Ich meine der TüV würde es nciht merken, weil ja nirgends steht, wie es sien soll und die Polizei bei ner Kontrolle ja auch nciht.

also bei meinem alten mopped stand das unter bemerkungen, bei der Sv steht absolut 0!!!

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 10.08.2004 23:43

soweit ich weiss sagen 3 tüv prüfer auch 3 verschiedenen Meinungen was gehen würde/erlaubt wäre an Übersetzungsveränderungen.

Ich würds machen, also ne andere Übersetzung, sobald neue Kette und anderes fällig werden.

peter_s

Beitrag von peter_s » 10.08.2004 23:43

Das steht auch bei keinem Motorrad im Typenschein drin, es wird auch kein Polizist anfangen, die Zähne deines Kettenrads zu zählen... Was aber viel wichtiger ist: es erlischt der Versicherungsschutz! Zwar muss die Versicherung dann erstmal beweisen, dass diese Modifikation Schuld am Unfall hatte aber ein Risiko besteht.

mfg, Peda

Ah ja, den TÜV hab ich vergessen: da könnte es natürlich Probleme geben, weiß nicht wie pingelig die bei euch vorgehen.

Antworten