Tankrucksack
-
daniel2004
Tankrucksack
Hey Leute,
ich habe mir von IXS einen Tackrucksack gekauft (4 Magnete)... sollte ich darunter eine Folie kleben damit es den Lack nicht verkratzt? Oder Sie die mitlerweile so gut, das das nicht mehr passiert und so ne Folie unbrauchbar is?
ich habe mir von IXS einen Tackrucksack gekauft (4 Magnete)... sollte ich darunter eine Folie kleben damit es den Lack nicht verkratzt? Oder Sie die mitlerweile so gut, das das nicht mehr passiert und so ne Folie unbrauchbar is?
-
Schubser
-
daniel2004
Folie
Was ist denn das für eine Folie svbomber? Ich hab mir eine gekauft, die ging jedoch nicht so glatt über meinen Tank,... Der is ja auch leider nicht klatt sondern hat "Stufen" drin,... Aber n Tuch wäre natürlich auch ne möglichkeit,... Hält denn das dann trotzdem noch so gut?!?!?
-
Schubser
Re: Folie
Die Folie ist von POLO und kostet DIN A4 4.95€. Ist schön dick, klebt gut und lässt sich mit dem Fön auch über ungrade Flächen ziehen.daniel2004 hat geschrieben:Was ist denn das für eine Folie svbomber? Ich hab mir eine gekauft, die ging jedoch nicht so glatt über meinen Tank,... Der is ja auch leider nicht klatt sondern hat "Stufen" drin,... Aber n Tuch wäre natürlich auch ne möglichkeit,... Hält denn das dann trotzdem noch so gut?!?!?
Mit Tuch ist so ein Fensterleder gemeint. Dünn und rutschfest. Allerdings hilft es wenig, wenn sich der erste Sand etc. drin verfangen hat und man es ohne gründliche Reinigung wieder auf den Tank packt
-
daniel2004
svbomber hat geschrieben:Die Folie ist von POLO und kostet DIN A4 4.95€. Ist schön dick, klebt gut und lässt sich mit dem Fön auch über ungrade Flächen ziehen.daniel2004 hat geschrieben:Was ist denn das für eine Folie svbomber? Ich hab mir eine gekauft, die ging jedoch nicht so glatt über meinen Tank,... Der is ja auch leider nicht klatt sondern hat "Stufen" drin,... Aber n Tuch wäre natürlich auch ne möglichkeit,... Hält denn das dann trotzdem noch so gut?!?!?
Mit Tuch ist so ein Fensterleder gemeint. Dünn und rutschfest. Allerdings hilft es wenig, wenn sich der erste Sand etc. drin verfangen hat und man es ohne gründliche Reinigung wieder auf den Tank packt
Hab mir eine gekauft für ca. 10 EUR,.. auch recht dick.. das erste problem war schon mal um den tankdeckel zu schneiden,... und dann noch den Föhn halten
Ich hab mir vorher eine Schablone aus Papier gemacht. Die dann auf die Folie übertragen. Den Lack vor dem Aufkleben gut reinigen (fettfrei).daniel2004 hat geschrieben:Hab mir eine gekauft für ca. 10 EUR,.. auch recht dick.. das erste problem war schon mal um den tankdeckel zu schneiden,... und dann noch den Föhn haltenIch stell mich da anscheinend zu blöd an
Ich kauf noch mal eine und versuchs noch mal, aber so schön durchsichtig wie deine is meine auch nicht
Die Schablone für die Tankseite gibts übrigen hier
-
andro2002
- Mike the Bike
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab mal hier im Forum den Tipp bekommen, die Folie für Window-Colors hierfür zu nehmen. Das klappt gut und ist billig. Weiterer Vorteil: die Folie kann nachher vom Tank wieder abgemacht werden (mehrfach verwendbar).
Schöne Grüße vom Niederrhein
Mike
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
-
daniel2004
Du meinst das flüssige was dann zur Folie wird?Mike the Bike hat geschrieben:Hab mal hier im Forum den Tipp bekommen, die Folie für Window-Colors hierfür zu nehmen. Das klappt gut und ist billig. Weiterer Vorteil: die Folie kann nachher vom Tank wieder abgemacht werden (mehrfach verwendbar).
Mike
-
crashed kid (Mr. NOS)
- Mike the Bike
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist eine Folie, die so gut haftet, dass sie an senkrechten Glasflächen klebt. Auf dieser Folie wird dann das flüssige Zeug aufgetragen. Die Folie gibt es in zwei Stärken, ich habe die dickere genommen.
Bis denne
Mike
Bis denne
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit: