Blinkeranbau, links und rechts Unterschied?!?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
crashed kid (Mr. NOS)

Blinkeranbau, links und rechts Unterschied?!?

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 15.08.2004 10:33

Hallo,
ich war gestern mal wieder bei Polo und wollte mir Miniblinkerchen holen...auf der Packung war dann nen Aufkleber "Für vorne rechts u´nd hinten links"
Hab mir davon dann auch zwei geholt nur jetzt meine Frage, bracuh ich für vorne links und hinten rechts andere?, bzw welche wo das so draufsteht oder kann ich auch die nehmen, wo draufsteht das sie für vorne rechts und hinten links sind???

Wo ist bei den dingern der unterschied?

Chef

Beitrag von Chef » 15.08.2004 10:44

Die Blinker unterscheiden sich lediglich durch eine kleine Öffnung auf der Unterseite. Diese Öffnung dient als Ablauf für Regenwasser etc. ... wenn diese oben ist, hast du bald nen Aquablinker :wink:
Ansonsten dürften sie sich nicht unterscheiden.

"Vorne links und hinten rechts " bzw. "Vorne rechts und hinten links" unterscheiden sich auch nicht. ( Allerhöchstens in der Armlänge )

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 15.08.2004 12:13

das Loch habe ich jetzt erst gesehen.......naja dann ist ja gut, das ich mir nich direkt 4 geholt habe....

warum mahcen dei Deppen das loch denn nich in den untereren rand von dem Blinkerglas?? Das kann man ja abschrauben und könnte man dann drehen, so dass man sich aussuchen kann für wo der Blinker wäre......

naja jetzt auch egal muss ich hakt warten bis das Polo oder so die für die andere Seite hat *arrgh* :evil:

Dodger

Beitrag von Dodger » 15.08.2004 23:37

Und hinten nicht die Kabel vertauschen, sonst blinkts über Kreuz... :wink:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 15.08.2004 23:41

hm, das hätte aber was,

wäre bei mir gestern abend passend gewesen als mein heck rechts, mein vorderrad aber links fuhr :-P
naja, ok, bei fast 200 blink ich so selten :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 18.08.2004 22:12

So hab jett die 4 mal die "MIcro" vom Polo/ Louis
jetzt mal ne andere FRage...wie bekommt man dei Birnern raus, für den fall, das mal eien hin ist??
also aufschrauben ist klar..nur wie bekomm ich dann die scheiss birne aus der fassung...pass da mit den fingern kaum in das gehäuse udn will ja auch nicsht kaputt machen....
interessiert mich weil ich die original kabel einfach an dei fassung löten will......

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.08.2004 22:13

Gar nicht, hilft nur Blinker neu kaufen...

HB

Beitrag von HB » 18.08.2004 22:40

Quatsch die bekommt man so raus mit ner Zange ganz vorsichtig anfassen und dann einfach rausziehen und ersatz Birnen gibts auch bei polo!

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 19.08.2004 17:32

Naja..also ich muss dem Hegi da mal recht gebn...es gibt ja shclisslich nicht umsonst die Ersatzbirnen.....

Habe heute die vorderen drangebaut..und ich muss sagan, ich weiß echt nicht was sich da mahcen für ein heckmeck mit dem Anbau mahcen udn von wegen adapterstecker usw usw.....

Hier mal ne Anleitung:

1. Original Blinker ab ( is ja eigentlich klar)
2. Das Blinkerkabel ( das was an dem Blinker selber dran ist, also an dem originalen) relativ nahe am Blinker kappen
3. Draht am nun gekappten Kabel ( an dem langen Teil, sprich der Teil an dem jetzt nur noch der Stecker ist) freilegen
4. An den neuen (Mini) Blinkern das Kabel durchschneiden und auch hier den Draht freilegen....
5. die Drahtenden der beiden Kabel nun miteinander "verzwirbeln" und darauf achten, das die beiden Kabelenden mit dem Strich drauf auch zusammen kommen ACHTUNG!! Bevor man die beiden Kabel zusammen zwirbel muss man noch Schrumpfschläuche auf die Kabel schieben, damit man diese später über die Lötstelle schieben kann
6. das ganze verlöten
7. den draht nun auf das kabel biegen und die Schrumpfschläuche über dei Lötstelle schieben und fertig ist es
8. alles wieder zusammen basteln ;)

das ganze hört sich komplizierter an, als es ist....ich hab ca. 45 min gebraucht, was aber zum großteil daran lag, das ich mir noch überlegt habe, wie ich es am besten mache und ich den Hauptscheinwerfer nich direkt auseinander bekommen habe...

Viel spass beim basteln, bei Fragen einfach melden

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 19.08.2004 17:34

Achja ich bezweifel, allerdings, das man die Birnen heile aus der Fassung bekommt...( wenn man mal die Birnen tauschen muss...)
nur ist ja ehe egal, da sie ja dann eh schon im Arsch sind *hehhe* :twisted:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.08.2004 18:30

@Mr. Nos: Die Anleitung funktioniert halt nur bedingt, in meinem Fall bei der K3 jedenfalls nicht.
Ich habe die Racing II von Polo dran und dort ist das Gewinde der Blinker im Durchmesser kleiner als der Stecker. Damit gibt es Probleme, wenn man die Miniblinker mit den dann zu verwendenden Adapterplatten montieren will, weil der Stecker nicht durch die Bohrung passt.
Gelöst hab ich es so und da ist nix gefrickelt: Blinkerumbau SV650S / SV1000S K3 inklusive Adapter

btw: *klugscheiss* Lampen, nicht Birnen :wink:

knieschleifa

Beitrag von knieschleifa » 20.08.2004 15:34

will auch n paar Blinker von Polo holen , aber das Blinkerglas muss weiss sein .

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 20.08.2004 15:53

@ SVBomber: also ich hab ne SV 650 N von 99 und da ging es supi leicht......

@ Knieschleifa: ja und??? worauf wartest du? ab in den Laden und kaufen oder bestellen , oder du guckst bei ebay...

knieschleifa

Beitrag von knieschleifa » 21.08.2004 3:21

@ Mr Nos :

bin momentan nur SV fahrer und nicht Halter , da gibst noch jemand der alles möglichst original am Bike haben möchte :wink:

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 21.08.2004 18:45

das is dann natürlich ein Argument, aber kein Hinderniss :wink:

Antworten