Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Beitrag
von Avatar » 15.08.2004 22:10
Kettenfetter hat geschrieben:Also bitte... Im WALD liegt in jeder Kurve irgendein Mist drin. Schon allein dass du in Wald reinfährst, sollte Warnung genug sein. Das weiß doch ein jedes Kind
Tja, ist offensichtlich nicht so, dann ich fahr bei fast jeder Tour durch irgendeinen Wald und hatte noch nie(!!!) irgend einen Dreck auf der Fahrbahn. Nur hubbeliege Strassen und Flicken, die mich aber nach dem Fahrwerkstuning nicht mehr beeindrucken.
Aber ich wohne ja auch nicht im Harz...
So, kotzt euch ruhig weiter aus

-
Kettenfetter
Beitrag
von Kettenfetter » 15.08.2004 23:42
Natürlich tut es einem sauleid, wenns nen Kollegen legt.
Aber so aus der Welt isses ja auch nicht, dass im Wald Dreck liegt. Ich bin heut selber den ganzen Tag durch den bayerischen Wald geballert und jede fünfte Kurve war schmutzelig, dass einen schmeissen hätt können.
-
Beitrag
von Avatar » 16.08.2004 9:59
Kettenfetter hat geschrieben:Natürlich tut es einem sauleid, wenns nen Kollegen legt.
Aber so aus der Welt isses ja auch nicht, dass im Wald Dreck liegt. Ich bin heut selber den ganzen Tag durch den bayerischen Wald geballert und jede fünfte Kurve war schmutzelig, dass einen schmeissen hätt können.
Sicher kann da überall Schmutz liegen, sagt ja auch keiner was gegen. Wie gesagt, ich rechne hier im der Eifel bald mit Laub auf der Strasse.
Aber das Ausmass in dieser einen Kurve war fast schon riesig. Da lagen nicht nur ein Paar Nadeln, stellenweise würde ich sagen war es vielleicht 2 cm hoch.
Die Autop die dort lang gefahren sind haben zwar eine schöne Schneise geschnitten, dafür die Nadeln aber noch tiefer in die Kurve gelegt

-
Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Black Wolf » 16.08.2004 15:58

Haste eigentlich deinen Schutzengeln schon gedankt daß dir weiter nix passiert is?????

Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Jan Zoellner » 16.08.2004 16:11
> der rahmen ist für eine längstkraftübertragung in fahrtrichtung konstruiert.
> wenn nun der rahmen von der seite kräfte tragen musst bricht er eventuell.....
> und wenn die sturzpads diese kräfte eben NICHT übertragen, sondern
> abknicken, sind sie einfach nur geil !
Weniger geil ist, daß die Krafteinwirkung bei einem Umfaller aus dem Stand senkrecht auf die Pads kommt. Da ist nicht viel mit abknicken.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
vtrquark
Beitrag
von vtrquark » 16.08.2004 16:24
ich hoffe mal, das dir die sturzpads keine kerbe in den rahmen gedrückt haben.
das ist damals der Sv meiner freundin passiert, resultat: sturzpad umgebogen, kerbschaden im rahmen = totalschaden.
sturzpads sind der letzte mist, egal ob sie von lucas oder moko sind !!
-
Beitrag
von Avatar » 16.08.2004 20:46
Ich schau es mir morgen mal an. Aktueller Stand: Schaden über 3000 Euro. Morgen checkt er weiter.
-
merke
Beitrag
von merke » 17.08.2004 15:28
hi avatar
habe gerade gelesen was dir und deiner maschiene passiert ist und wünsche dir ne gute besserung hoffe hast die ganze sache den umständen entsprechend gut verkraftet!
-
-][Carnage][-
Beitrag
von -][Carnage][- » 17.08.2004 17:13
hi
habs auch gerade erst gelesen tja erstmal gute besserung und das mit dem mopped naja würde mich auch tierisch ärgern wahrscheinlich mehr als über die eigenen verletzungen!!!
und zur ververschmutzten fahrbahn
1. stimmt es das die baustellenschilder in ca. 75% aller fälle vergessen werden
2. an stellen wo oft dreck/steine/nadeln etc. liegt dann muss dort ein extra schild aufgestellt werden es sei denn und das sagt die jeweilige stadt oder kreis immer da se kein geld ausgeben wollen obwohl sie schuld sind das sie es nicht wussten deswegen wenn man sowas bemerkt immer so sofort der jeweiligen behörde melden dies gilt auch bei betumen (wird das so geschrieben??)!! denn wenn sie diesen antrag vorliegen haben und dann was passiert und sie haben keine schilder aufgestellt dann muss die behörde zahlen! leider habe ich diese teile nit mehr und im mom komme ich nit dran aba vielleicht hat ja jemand von euch sowas dann könnte man die hier rein stellen!?!
3. zu deiner situation kann ich nix sagen ich war nit dabei aba hoffe das du den unfallort schön fotografiert hast damit de evtl was in der hand hast zusammen mit deinem anwalt und wenn da eh 50km/h erlaubt war dann haste eigentlich keine schuld auch wenn dort das baustellenschild stand zumal die ampeln von der straße wegedreht waren aba das musste mit deinem anwalt klären
gute besserung hoffe wir fahren bald wieder zusammen!!!
MfG Tobi
-
Beitrag
von Avatar » 17.08.2004 17:59
Hiho,
hab Freitag nen Termin beim Anwalt. Kostet ja nix
Gruß,
-
Black_Rider
Beitrag
von Black_Rider » 18.08.2004 1:47
Ich hoff mal für dich, dass die auch zahlen. Dafür hat man ja schließlich VK. Mit Dreck auf der Straße kenn ich mich ja aus. Zwar nur im Dorf un mitm Roller mit 30 hingelegt, aber auch 900€ Schaden. Ich hab die zuständige Baufirma wegen Sandsplit ohne Warnschilder angezeigt.
Genauso mies ist es, wenn man von gut einsehbaren Stücken in Waldstücke kommt, wo es zuvor geregnet hat. Auf dem lichten Stück ist alles trocken, die nächste Kurve im Wald kommt und plötzlich ist es dunkel und der Asphalt nass......
-
Joe
Beitrag
von Joe » 18.08.2004 7:10
Hi Timo,
Du machst mir ja Sachen

Hättest Du mit dem "Nadelhaufen" nich bis nach dem Sicherheitstraining warten können

Dann wärste vielleicht drum herum gekommen und Dein Moped wär noch heile

Was machen wir denn jetz am 28.08. ohne Dich

Hätte so gern gesehen, wie Du im Slalomkurs um die Pilonen herum aufsetzt

Hoffe, Dir gehts einigermassen gut, dass der Schaden am Moped vor der Versicherung gezahlt wird und das wir bald wieder zusammen fahren können.
Gruss, Joe
-
Beitrag
von Avatar » 18.08.2004 7:46
Joe hat geschrieben:Hi Timo,
Du machst mir ja Sachen

Hättest Du mit dem "Nadelhaufen" nich bis nach dem Sicherheitstraining warten können

Dann wärste vielleicht drum herum gekommen und Dein Moped wär noch heile

Was machen wir denn jetz am 28.08. ohne Dich

Hätte so gern gesehen, wie Du im Slalomkurs um die Pilonen herum aufsetzt

Hoffe, Dir gehts einigermassen gut, dass der Schaden am Moped vor der Versicherung gezahlt wird und das wir bald wieder zusammen fahren können.
Gruss, Joe
Naja, war ja nicht grad absicht. Aber ob Ihr mit mir fahren könnt ist noch nicht sicher. Ich warte jetzt auf den Gutachter, dr aber angeblich recht zügig kommen soll.
Und ob ich die Maschine dann reparieren lasse ist noch nicht sicher... :-
-
RyoOh
Beitrag
von RyoOh » 21.08.2004 1:06
Mensch, was machst du für Sachen?
Ich wünsche dir das alles reibungslos für dich geregelt wird!
Ansonsten hoffe ich das du und deine Kiste wieder schnell auf die Beine kommen.
-
Beitrag
von Avatar » 21.08.2004 5:52
Werd am Montag die Infos ausm Gutachten bekommen, aber die Maschine ist mit 4600 bzw. 5300 Euro schaden eh schon totgeschrieben...