Gruss Markus
PS: Es sei noch erwähnt das ich keine Pumbe zum entlüften habe nur das ganze Normal werkzeug (Behälter für die Flüssigkeit und Gabelschlüssel)
Was mich bei diesem Thema interessieren würde ist, wie kriegt man die alte Bremsflüssigkeit zum demontieren der Originalschläuche ohne Sauerei oder zumindest halbwegs sauber aus den Leitungen?
Ich würd sie vor dem Lösen leerpumpen.SV Wolf hat geschrieben:Hallo!
Was mich bei diesem Thema interessieren würde ist, wie kriegt man die alte Bremsflüssigkeit zum demontieren der Originalschläuche ohne Sauerei oder zumindest halbwegs sauber aus den Leitungen?
SV Wolf
Zum Entlüften benötigst du sowieso durchsichtigen 5mm Plastikschlauch, der wird oben auf die Entlüftungsnippel gesteckt und das andere Ende in den Auffangbehälter, Nippel öffnen, pumpen... und schon ist das meiste draußenSV Wolf hat geschrieben:Hallo!
SV Wolf
Hi Martin,martin650 hat geschrieben:Ich hab immer Bauchweh und meine Nackenhaare stellen sich auf, wenn ich hier wieder mal lesen muss wie blutige Laien an so wichtigen Dingen wie der Bremsanlage selbst rumschrauben wollen. Beläge wechseln ist ja noch ok, aber den hydraulischen Teil sollte man nur angreifen wenn man wirklich weis wies geht. Ich konsultir für sowas immer einen Bekannten, der ist gelernter KFZ-ler. Denkt mal drüber nach...