Niete aufbohren ... aber wie?
-
Fatty
Niete aufbohren ... aber wie?
Wollte an meinem Sebring Twister die DB-Killer entfernen, weil bald in Spanien und Frankreich und laut Gerüchteküche brauchts da keinen DB-killer.
Die sind Vernietet ... Habe schon oft gelesen, das man das raus/aufbohren kann aber wie? Bin Handwerklich nicht so der Bringer und weiß nicht genau wie man das anstellt und bräuchte mal nen Tipp ...
Grüße & Danke
Tim Taylor
Die sind Vernietet ... Habe schon oft gelesen, das man das raus/aufbohren kann aber wie? Bin Handwerklich nicht so der Bringer und weiß nicht genau wie man das anstellt und bräuchte mal nen Tipp ...
Grüße & Danke
Tim Taylor
-
the_carnival
-
Stranger
Man nehme einen Akkuschrauber, spanne einen 3er (3mm) Metallbohrer
ein, und bohrt los.
Entweder der Kopf der Niete reist ab, oder man hat durch bebohrt und es
pasiert nix.
In diesem Fall beginnt das Spiel von vorne, wahlweise mit einem 4er oder
5er Bohrer.
svbomber hat recht sinnich bohren ansonsten kann es unschöne Kratzer
geben!
(Bin vom Fach bohre in der Woche etliche Nieten wieder auf, die ich zuvor erst rein gemacht habe.)
ein, und bohrt los.
Entweder der Kopf der Niete reist ab, oder man hat durch bebohrt und es
pasiert nix.
In diesem Fall beginnt das Spiel von vorne, wahlweise mit einem 4er oder
5er Bohrer.
svbomber hat recht sinnich bohren ansonsten kann es unschöne Kratzer
geben!
(Bin vom Fach bohre in der Woche etliche Nieten wieder auf, die ich zuvor erst rein gemacht habe.)
Zuletzt geändert von Stranger am 17.08.2004 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
the_carnival
-
Stranger
the_carnival hat geschrieben:Hehe...das mit dem nieten klappt wohl noch nicht ganz so *fg*Stranger hat geschrieben:(Bin vom Fach bohre in der Woche etliche Nieten wieder auf, die ich zuvor erst rein gemacht habe.)
Um das mal klar zu stellen: entweder waren die Nieten nur zum heften
gedacht, oder der Lehrling hat mal wieder scheiße gebaut!!!!!!!
-
Fatty
Hat geklappt ... Sound ist gigantisch ... war ein bisserl mühsam, weil ... hab beim Kauf der Bohrer das Megaschnäppchen geschossen ... jeweils 6 Holz, Metall und Steinbohrer + 200 Dübel für 3 € ... coool ...
Beim aufmachen von dem Kästchen sind die 200 Dübel erstmal spontan neben die SV gefallen
und von den 6 Metallbohrern sind 3 abgebrochen
.Für die erste Niete hab ich knapp 30min gebohrt .... Rettung kam durch Kumpel mit "professionellem" Bohrersatz und die 2te Niete war nach 2 Min weg.
Schuld seit Ihr, weil ich um Hilfe gebeten hab und keiner mich vor den 3€ Superschnäppchen gewarnt hat
Die ist für diejenigen die nach mir den steinigen Weg des Nietenbohrens gehen müssen ... für €3 taugt nix ... aber vielleicht gibts was für 5€ mit Isolierband anstatt Dübel
...
Beim aufmachen von dem Kästchen sind die 200 Dübel erstmal spontan neben die SV gefallen
und von den 6 Metallbohrern sind 3 abgebrochen
.Für die erste Niete hab ich knapp 30min gebohrt .... Rettung kam durch Kumpel mit "professionellem" Bohrersatz und die 2te Niete war nach 2 Min weg.Schuld seit Ihr, weil ich um Hilfe gebeten hab und keiner mich vor den 3€ Superschnäppchen gewarnt hat
Die ist für diejenigen die nach mir den steinigen Weg des Nietenbohrens gehen müssen ... für €3 taugt nix ... aber vielleicht gibts was für 5€ mit Isolierband anstatt Dübel
-
Ell-Nínío