Verbesserungsvorschlag zur Suchfunktion / HAT SICH ERLEDIGT

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
firefighter

Verbesserungsvorschlag zur Suchfunktion / HAT SICH ERLEDIGT

Beitrag von firefighter » 18.08.2004 22:42

Als Ergebnis zu einer bestimmten Suche bekommt man lediglich den Thread, in dem das gesuchte Schlüsselwort steht. Es gibt nun aber ja ne ganzer Menge Threads, die aus hunderten von Beiträgen bestehen und da muss man sich dann teilweise ganz schön lange durchklicken.
Dies gilt insbesondere auch für Threads, die sich erst im Laufe der einzelnen Postings entwickeln und dann vom Ursprungsthema abweichen.
Bekommt man als Ergebnis, lediglich den Titel des (ursprünglichen) Threads, ist man leicht geneigt, den Treffer nicht anzusehen, da er vermeintlich nix mit der Suche zu tun hat.

Daher wäre es manchmal hilfreich, dass man nicht zum Anfang des Thrads geleitet wird, wenn man das Suchergebnis anklickt, sondern zum entsprechenden Beitrag, evtl. auch alternativ zum Thradanfang bzw. zum Beitrag.

Mein Beispiel:
Ich habe in SV-Rider on Tour>KBAR gefragt, wo ich in meiner Umgebung ne geeignete Werkstatt finde. Habs deswegen dort gepostet, weil da nun mal ne Menge Münchner präsent sind.
Bekam dann auch entsprechende Tipps. Nach einiger Zeit, wollt ich mir noch mal den Anfahrtsplan zu der mir empfohlenen Werkstatt ansehen. Ich wusste noch, dass die HP der Werkstatt in der Antwort verlinkt war und konnte mich noch erinnern, dass dort der "Meister Lübben" tätig ist. Danach hab ich gesucht und als Ergebnis exakt einen Treffer bekommen, aber lediglich nur das, was ich ohnehin schon wusste, nämlich, dass ich im KBAR-Thread suchen soll.
Dann musste ich halt die letzten 10 Seiten durchblättern.

Nicht wirklich schlimm, aber nervig - besonders dann auch für die Leuts mit einem Nicht-Breitband-Internetzugang.
Zuletzt geändert von firefighter am 19.08.2004 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.08.2004 23:44

Guter Vorschlag, wenn technisch umsetzbar :)

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 18.08.2004 23:45

habs net gelsen, aber ich komm mit der suche gar net klar :oops: :oops:
sollte irgendwie anders gemacht werden...vielleicht idiotensicher für DAUS wie mich??? :roll:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

firefighter

Beitrag von firefighter » 19.08.2004 6:27

Fighterbaby hat geschrieben:habs net gelsen, aber ich komm mit der suche gar net klar :oops: :oops:
sollte irgendwie anders gemacht werden...vielleicht idiotensicher für DAUS wie mich??? :roll:
Vielleicht liegts a bissl auch daran, dass die Schlüsselwörter in der Suchfunktion standardmäßig mit "ODER" verknüpft sind. Viele sind aber die Google-Suche gewohnt und da wird standardmäßig mit "UND" verknüpft.
Von daher kommt, wenn man nicht aufpasst, ein nicht gewolltes Trefferergebnis zu stande.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 19.08.2004 6:41

Das gibt's doch schon seit ewig und drei Tagen... das der Bombi das nicht weiß, tsss. :wink:

"Ergebnis anzeigen als: [X] Beiträge [ ] Themen"

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.08.2004 8:38

SVS-Kyb hat geschrieben:Das gibt's doch schon seit ewig und drei Tagen... das der Bombi das nicht weiß, tsss. :wink:

"Ergebnis anzeigen als: [X] Beiträge [ ] Themen"
8O 8O au Backe :oops: Nie gesehen ... irgendwie.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 19.08.2004 8:47

Danke Kybi, wollte ich auch grad schreiben :lol:

@Bombi :roll: :( evil 2

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.08.2004 9:10

Wörsty hat geschrieben:@Bombi :roll: :( evil 2
Bild Watt brauch ich die Suche. Hab die Beiträge ja alle im Kopp :wink:

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 19.08.2004 10:37

@Firefighter

Also wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann man sich nicht nur Themen anzeigen lassen, sondern auch Beiträge.

Dazu klickt man ganz unten links auf "Ergebnis anzeigen als:" und wählt Beiträge aus.

Also wenn ich da Meister Lübben eingebe, dann bekomme ich 15 Beiträge. Wenn man dann oben auf die Überschrift vom Beitrag klickt, dann kommt man direkt zu der Stelle wo davon gesprochen wird.

Villeicht hilft dir ja das weiter.

Ansonsten könnten wir mal wieder das Forum auf und verknüpfung beim Suchen einstellen.

:D :D

firefighter

Beitrag von firefighter » 19.08.2004 17:37

Alles klar, vielen Dank

Antworten