unerhörter Fall von Betrug?!?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dreamwalker

Beitrag von Dreamwalker » 20.08.2004 1:02

MoJo2600 hat geschrieben: Bist Du das auf dem Userpic? Kann ich Dich kennenlernen :)liebes (Gleich die Gelegenheit am Schopf packen *g*)
würd ich auch gern wissen fg

demon

Beitrag von demon » 20.08.2004 9:26

MoJo2600 hat geschrieben: Ach ja... böse Werkstätten! Ich glaub die versuchen einen auszutricksen wos nur geht. Und ich als Techniklaie steh dann da und weiß nicht was ich drauf sagen soll. Denn der Drosselsatz für 250€, wenn keine neuen Gasschieber drin sind, was soll dann so teuer sein?
genauso gehts mir jetzt!!

un ich hab auch knapp 130€ bezahlt und sowie er sich ausgedrückt hat, hat er auch nur den böhrer angestzt... so sichert man sich das der Kunde (der dumme) zum Entdrosseln wieder kommt un nochmal 200€ da läßt... (allein materialkosten: min.90€+Arbeitsstunden+Kleinmaterial und und und... die sind doch da kreativ) achso dann kommt ja nochmal der TÜV und die Zulassungstelle dazu... also en richtig gutes geschäfft für alle beteiligten und wir als Kunden schauen saudumm aus der wäsche... (zumindest die laien unter uns)

tja ...that´s germany in live...

MoJo2600

Beitrag von MoJo2600 » 20.08.2004 10:26

Aber da fällt mir was ein. Ich such jetzt nochmal die Rechnung raus. Denn da steht irgendwas von "Drosselsatz auf 34kW" drin. Der kostet alleine über 100Eur, dann ruf ich bei nem anderen Suzuki Händler (oder direkt bei Suzuki) und frag mal was da in dem Drosselsatz enthalten ist. Wenn die mir sagen, dass da neue Gasschieber dabei sind, werde ich meinem Suzuki Händler nen netten Brief schreiben und ihn auffordern mir die originalen Gasschieber auszuhändigen und dann die Werkstatt wechseln :) Ich hoff Suzuki kann mir das Schriftlich geben. Wenn die sagen es ist was anderes so teuer, dann weiß ich wenigstens bescheid.

MoJo hat den Evil Masterplan.

demon

Beitrag von demon » 20.08.2004 10:35

das is ne idee... hab auch schon überlegt einfach mal bei suzuki deutschland anzurufen und die wegen der drosselung zu fragen... aber des scheint ja unmöglich zu sein da ne tele-nummer rauszubekomm...!!!

@MoJo2600: viellei stand da 34 PS ??? (25KW = 34PS)

Lessa

Beitrag von Lessa » 20.08.2004 11:42

oh mann, was für werkstätten... traurig, traurig. dabei vertrauen wir denen doch bis zu einem gewissen grad unser leben an....

@demon: ich bin heute abend eh bei unserem händler, maschinchen aus kd abholen, werde mich da mal kundig machen was bei dem drosselsatz dabei ist und auf welche art die drosselung in der regel vorgenommen wird.

der knauf hier in esslingen ist ein echt netter werkstattleiter der vernünfitige auskunft gibt und neueinsteiger gut berät.

demon

Beitrag von demon » 20.08.2004 11:54

Lessa hat geschrieben:oh mann, was für werkstätten... traurig, traurig. dabei vertrauen wir denen doch bis zu einem gewissen grad unser leben an....

@demon: ich bin heute abend eh bei unserem händler, maschinchen aus kd abholen, werde mich da mal kundig machen was bei dem drosselsatz dabei ist und auf welche art die drosselung in der regel vorgenommen wird.

der knauf hier in esslingen ist ein echt netter werkstattleiter der vernünfitige auskunft gibt und neueinsteiger gut berät.
das macht mich ja grad so wütend!!

das wär echt nett von dir!!!

solche händler sind wie ich jetzt immermehr feststellen muss sehr sehr selten!! bewahr ihn dir! das problem dabei ist ja... wenn man den unterschied nicht kennt bzw. es alle händler im umkreis so machn, hat man keine andere wahl als es selber zu machn oder doch hin zu gehn! aber die müssn wenn was passiert für ihre arbeit haften (THEORETISCH!)

MoJo2600

Beitrag von MoJo2600 » 20.08.2004 14:47

@Lessa: Das wäre ehrlich super! Am besten wäre wenn man das Schriftlich kriegen könnte.

Und ja, da standen 25kW drin ;)

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 20.08.2004 17:21

@MoJo + Dreamwalker: jupp des bin ich auf dem userpic...warum sollt ich hier ein gefaktes reinstelln? Ganz allein hab ich das net rein gemacht, der nette SV`ler hier hat mir geholfen :)

Lessa

Beitrag von Lessa » 21.08.2004 0:27

ich habe mit dem werkstattmeister gesprochen. laut seiner aussage werden sv bis bj 2003 mit bohrungen bestimmten durchmessers und bestimmte stelle im gasschieber gedrosselt und sind nicht! in der lage 200km schnell zu laufen.

was also sein kann ist das die gasschieber, wenn sie in der werkstatt bearbeitet worden sind, bei dir nicht die richtige bohrung besitzen.

die kosten für die gasschieber liegen bei 49€ material (suzuki listenpreis)+ arbeitslohn.

welcher vergaser es ist habe ich in meinem suzuki sv 650 s reparatur anleitungsbuch gefunden.
ich habe eine englische spec des vergasers gefunden:

http://www.lessa.de/sv/index.html

achtung: es sind 7 .jpg die da liegen also ein bißchen geduld beim laden :)

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 21.08.2004 13:53

zum glück hab ich ne einspritzung :lol: .
hab für meine drossel 100 € bezahlt, glaube ich, komplett.

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.08.2004 14:09

Lazareth hat geschrieben:zum glück hab ich ne einspritzung :lol: .
hab für meine drossel 100 € bezahlt, glaube ich, komplett.
wenn die über die elektronik gemacht is dann gute nacht portemonai beim entdrosseln 8O da wirst du die einspritzung dann verfluchen :wink:

MoJo2600

Beitrag von MoJo2600 » 22.08.2004 15:30

xxxdinixxx hat geschrieben:@MoJo + Dreamwalker: jupp des bin ich auf dem userpic...warum sollt ich hier ein gefaktes reinstelln? Ganz allein hab ich das net rein gemacht, der nette SV`ler hier hat mir geholfen :)
Juhu... ich hätte nie gedacht, dass Du ein gefaktes Bild rein stellst. Aber man sollte langsam mal ein Kennelernforum anlegen. Es ist so schwer nette Motoradfahrerinnen kennen zu lernen. Die Männer sind bei dem Hobby doch in der mehrzahl, glaub ich. :wink:

Dreamwalker

Beitrag von Dreamwalker » 22.08.2004 21:26

xxxdinixxx hat geschrieben:@MoJo + Dreamwalker: jupp des bin ich auf dem userpic...warum sollt ich hier ein gefaktes reinstelln? Ganz allein hab ich das net rein gemacht, der nette SV`ler hier hat mir geholfen :)
mir fallt nix dazu ein ausser: hrrrrrr
fg

MoJo2600

Beitrag von MoJo2600 » 23.08.2004 16:23

Dreamwalker! Auf zum Duell :)

Aber ich sag auch nur noch: Hrrrrrrrr und ein wenig roar

Dreamwalker

Beitrag von Dreamwalker » 24.08.2004 0:06

naja..
duell?
immerhin sind wir ja gleicher meinung lol

Antworten