SUPERGAU - fährt wieder!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
hades

Beitrag von hades » 23.08.2004 19:38

Ist nen Yamaha und Suzuki Händler, hat angeblich alle Mitarbeiter vom früheren Ilchmann übernommen und der war wirklich gut.

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.08.2004 19:41

Also ich will ja nix sagen, aber wäre das auf den Bildern meine SV, dann wäre die gar nich zum Händler gekommen... bis auf die Gabel.... die Maschine hätt ich direkt so weiter gefahren...

hades

Beitrag von hades » 23.08.2004 19:42

=>Schalthebel ist abgebrochen, deswegen steht sie überhaupt aufm Hänger, hab das Foto vergessen.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 23.08.2004 19:44

Meßergebnis:

"Wir empfehlen den o.g. Rahmen als NICHT maßhaltig zu bewerten."

Also, imho sollte da etwas anderes stehen wenn der Rahmen schrott ist.
Nicht maßhaltig - na und, die Abweichungen liegen weitestgehend im Toleranzbereich oder nur leicht darüber (oder interpretiere ich das Protokoll nur falsch?). Was ist schon 100%ig genau???
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 23.08.2004 19:48

öhm,

nein, nach den schäden dürfte sie eigentlich nicht krumm sein, nach dem transport schon eher.

niemals quer den rahmen abspannen. mit spanngurten zieht man ein mopped an der gabelbrücke und am heckrahmen in die ferdern, dann steht da wie ne eins. mit den verwendeten spanngurten kann man enorme zugkräfte aufbauen, also obacht. der götterhändler war wohl am verzurren des moppeds nicht beteiligt, oder?

hades

Beitrag von hades » 23.08.2004 19:56

-doppelpost-
Zuletzt geändert von hades am 23.08.2004 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

hades

Beitrag von hades » 23.08.2004 19:56

Das ist nicht die Fahrtversion sondern war die Umkippsicherung :!:
Insgesamt war sie mit 12 Spanngurten festgemacht, der Händler war dabei, ich denke nicht, dass da was passiert ist. War nicht der erste Transport (10km) und nicht die erste Vermessung. Nach meinem ersten Unfall waren die Abweichungen 0. Was mich eher interessiert ist, ob man nicht weiterfahren kann bei den Werten. Der Händler sagt nein, austauschen.

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.08.2004 20:06

Also ich würde das Ding erstmal einigermaßen fahrttauglich machen (Gabel mehr oder weniger richten, Gabelöl usw.) und dann einfach mal ne vorsichtige Runde fahren... einfach um mal zu schauen, ob sich irgendwas ungewöhnlich verhält.

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 23.08.2004 20:30

@hades

Schade das ich nicht in deiner nähe wohne. Deine SV würde ich mir zu gern mal anschauen.

Das der Rahmen bei den sichtbaren Schäden krumm sein soll, kann ich den ganzen Tag nicht glauben.
Ihr habt doch in Berlin bestimmt noch andere Händler oder kennst Du jemanden mit ein bischen erfahrung und augenmaß?
Was man so sehen kann würde ich Dodger recht geben, neue Gabel rein(wenn überhaupt, ist so schlecht zu sehen) und weiter!

Hier ist noch der Link von Köster(nach deren Verfahren er die SV angeblich vermessen hat). Der ist zwar ein bischen weit weg aber es gibt noch andere die Alurahmen richten! Der Link soll dir nur zeigen das es wirklich möglich ist.

Also, lass dir kein Scheiss erzählen, notfalls bringst das ding zu mir! Und das mein ich ernst!

Scheiss Händler :) huh

http://www.motorrad-koester.de/
Gruß Herr Bert

Sledge

Beitrag von Sledge » 23.08.2004 21:01

Also ich interpretier das so:

Sturzabweichung 0,06° ausserhalb Toleranz (0,3°)
Lenkwinkel, Länge A, Länge B, Lenkkopfversatz locker innerhalb der Toleranz.

Organisier dir neue Gleitrohre und Kühler bau die Karre wieder zusammen und ab gehts wieder.

Kontaktier doch mal den Köster und Erklär ihm die Umstände und fax ihm das Protokoll der soll dir sagen was du machen kannst

Lou_Hawkins

alles net so schlimm

Beitrag von Lou_Hawkins » 23.08.2004 21:51

moin Hades!

Also, mich hat's vor so vier Monaten mit meiner (ebenfalls neuen 2003er Suzi) mit 130 Sachen geschmissen! Erste Raktion: stell' det Ding zum Händler und hör' Dir an wat der so sagt....Schlecht hat sie auch net ausgeschaut (kann' Dir ja mal zum Vergl. Fotos schicken), doch der Händler kam recht flux auf 3552,38...
ich also auch erst mal richtig down - guter Rat ist da teuer...doch watch this:

ein Nicht-Vertraghändler hat mir die selbe Arbeit (ich hab' natürlich die Sachen selbst besorgt - z.B. Auspuff über MO) für 1300 - in Worten dreizehnhundert!!!- gemacht!

Also, nochmals zusammenfassend:

1. Geh' auf keinen Fall zu nem orig. Suzi-Händler => unverschämt teuer und deine Garantie behältste wahrsch. auch net!!!

2. Kauf Dir bloß net orig. Suzuki-Ersatzteile - sind bis zu das Doppelte teurer als Noname und dazu net mal wirklich besser...z.B. Auspuff:
kostet original inkl. scheiß Sound 750 €
der Sebring hingegen via MO nur 400!!! (und Sound: "achso, SV 650 ist gar net von Ducati" ;-)

3. Ein paar "Racingstreifen" in der Verkleidung tun genau so wenig weh wie ein bischen Handarbeit ohne Technikerhilfe!!

und zu guter Letzt, wenn doch nix geht:
SEI FROH, DASS DIR NIX PASSIERT IST UND BETRACHTE DEN SCHADEN ALS LEHRGELD!!! ne Querschnittslähmung (oder schlimmer) bekommst mit 5000 net weg!!!

Also dann, hoffe ich konnte nützlich sein

Lou_Hawkins

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 23.08.2004 22:22

HADES :!: :!: :!:

LASS DICH NICHT VERSCHEISSERN :!:

MACH DEINE GABEL GERADE :!:

UND GENIESS DIE SONNENSTRAHLEN AUF DEINEM MOPED:!:

DER FUZZI WILL DICH LINKEN :evil:

meine ehrliche meinung dazu....wär froh wenn meine mühle vor 2 jahren so wenig abgekriegt hätte wie deine..........trotzdem ´fährt se dahin wo ich will

gruss
Raino

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 24.08.2004 11:45

Hallo,

an der Karre ist doch nix dran?

Fahrfertig machen - weiterfahren - spaß haben.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 30.08.2004 22:38

Gibt's schon was neues?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

hades

Beitrag von hades » 31.08.2004 1:40

Ich hoffe im Moment auf die Hilfe eines Nachbarn (jahrelanger rennfahrer) um das mopped halbwegs zum Fahren zu bringen. Dann Austesten und mal sehen... :?
Ich hab hier im Forum von wesentlich schwereren Unfällen gelesen. Mit weggeknickten Standrohren und zerrissenen Kühlern wurde danach gesagt 'Händler hat sich Rahmen angesehen und konnte keinen Schaden fesstellen'. Wer weiß vielleicht fahren ohnehin viel mehr mit vermeindlichem Totalschaden durch die Gegend :!: :?:
ich danke für die hilfe hier und werde weiter berichten...

Antworten