Server für SVRider wer hat Erfahrungen, oder Ansprechpartner

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Murray

Beitrag von Murray » 23.08.2004 18:16

Ach ja, allerdings galten die Konditionen so nur,weil ich ein Jahr im Voraus bezahlt habe. Keine Ahnung, wie das weiter läuft. Könnte sich aber auch mal jemand selbst drum kümmern :)

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 23.08.2004 21:21

Murray hat geschrieben:Also entweder proftp oder pureftp (kann mich gerade nicht erinnern) musste man NICHT neustarten. Der las offensichtlich bei jedem connect seine config neu. Da reichte neu einloggen und schon war man mit den neuen settings konfrontiert. Das fand ich cool.
Das eine mal lief es als daemon, das andere mal als indent service.

Sprich: Einmal wurd das Programm komplett in den Speicher geladen (gut bei viel FTP Betrieb), das andere mal wurde pro Verbindung eine Instanz des Programms geöffnet (gut bei geringen FTP Traffic).

Daran liegts ;)

Murray

Beitrag von Murray » 23.08.2004 21:43

Hmm, stimmt, wenn du es so sagst, klingt es plausibel, dass das nur am inetd liegt. Hatte ich gar nicht so drüber nachgedacht.
Aber dann verstehe ich nicht, wieso zum Teufel vsftp meine Einstellungen nicht übernimmt. Da muss ich wohl nochmal ein Wörtchen sprechen so von Mann zu dummem Dämon :)

Murray

Beitrag von Murray » 24.08.2004 17:40

Update zu S4F: Jetzt merke ich gerade, dass der apache in die ewigen jagdgründe gegangen ist. Keine Ahnung, warum, hab nichts gemacht, ich war noch was anstreichen.
Jetzt sagt er nur noch:

Code: Alles auswählen

Found stale pidfile (unclean shutdown?). Running /usr/share/apache2/ssl_scache_cleanup
awk: cmd. line:2: fatal: cannot open file `/etc/apache2/conf.d/apache2-manual?conf' for reading (No such file or directory)
awk: cmd. line:2: fatal: cannot open file `/etc/apache2/vhosts.d/*.conf' for reading (No such file or directory)
awk: cmd. line:1: (FILENAME=/etc/apache2/conf.d/tomcat_jk.conf FNR=29) fatal: cannot open file `/etc/apache2/conf.d/apache2-manual?conf' for reading (No such file or directory)
Starting httpd2 (prefork)                                                                                         done
Also ich weiß nicht, ob es die Dateien vorher gab, aber ich sag nur: Wer zu S4F geht ist glaube ich selber Schuld :evil: :evil: :evil: :evil: :( idiot

Murray

Beitrag von Murray » 24.08.2004 17:42

Ich sichere jetzt glaube ich mal die Daten. Mit Einverständnis von MrIce lasse ich den neu installieren. Der ist ja von vorne bis hinten vermurkst. Und wenn es dann noch nicht klappt, soll er vom Vertrag zurücktreten. Wenn er eine Anwältin braucht: Hier liegt eine und schläft, während ich tippe ;-)

Antworten