SW-Motech Topcaseträger gerissen.Gleiche Erfahrung gemacht?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Stalker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Stalker » 06.07.2004 21:50

Habe eine Mail von SW-Motech bekommen, mit der Bitte das Teil zur Überprüfung einzuschicken. Mal sehen, was wird.

So long
Ulli
Sig what?

hootie

Beitrag von hootie » 07.07.2004 22:59

Gut'n AAbend!

Also, ich war jetzt vom 02.-05. Juli in Südtirol Motorradfahren. Auf der Hin- und Rückfahrt war mein Topcase immer so mit 10-13 kg beladen. Zusammen bin ich mit beladenem Koffer ca. 1200 km gefahren und er hat problemlos gehalten.
Nur bei der Bandit von meinem Vater ist der Träger gerissen, was bei einem Koffergewicht von ca. 25-30 kg und einer völligen Fehlkonstruktion des Trägers aber auch irgendwie kein Wunder ist, oder???

Wollte ich nur mal loswerden!

Gruß, Markus

gn0778

Beitrag von gn0778 » 24.08.2004 14:07

Hallo,

also, mein Alu-Rack ist ebenfalls gerissen.

TC war mit ca. 10KG beladen. Nach telefonischer Aussage von
SW-Motech sollten aber 20KG gehen, hatte ich damals Angefragt
als ich beim Auspacken das 5KG Limit auf dem Traeger sah.

Ich bekomme allerdings einen Ersatz dafuer, also ein neuen
Traeger.

Gruss,

Gerald

Common

Beitrag von Common » 24.08.2004 15:54

gn0778 hat geschrieben:Ich bekomme allerdings einen Ersatz dafuer, also ein neuen Traeger.
... der auch wieder reißen wird...

gn0778

Beitrag von gn0778 » 24.08.2004 16:29

Hallo,
Common hat geschrieben:
gn0778 hat geschrieben:Ich bekomme allerdings einen Ersatz dafuer, also ein neuen Traeger.
... der auch wieder reißen wird...
Nach Auskunft von SW-Motech soll es Aenderungen bezgl.
der Materialstaerke und der Biegeradien gegeben haben, so
dass ein Bruch nicht mehr auftritt.

Wenn das Dingens nochmal reist, dann geht's zurueck an
SW-Motech.

CU,

Gerald

Common

Beitrag von Common » 24.08.2004 20:55

Hab mir selbst geholfen.Zugegebenermaßen nicht sehr einfallsreich. 5mm Stahlblech, an den Kanten geschweißt. Und das Ganze dann ins Zinkbad geschmissen.

Bild

gn0778

Beitrag von gn0778 » 25.08.2004 8:52

Hallo,
Common hat geschrieben:Hab mir selbst geholfen.Zugegebenermaßen nicht sehr einfallsreich. 5mm Stahlblech, an den Kanten geschweißt. Und das Ganze dann ins Zinkbad geschmissen.
sieht gut aus, schon Erfahrungswerte? Haelt das? Wackelt da das
Topcase auch so berisch beim Fahren oder ist das stabiler als das
Alu-Rack?

Hat schon jemand ein "neues" Alu-Rack montiert und benutzt oder
spiel ich da jetzt Versuchskaninchen?

Gruss,

Gerald

Common

Beitrag von Common » 25.08.2004 10:44

Stabiler ist es sicher. Ist ja auch keine Kunst - gegenüber dem alten. Das TC wackelt auch nicht ganz so sehr. Der nächste Schwachpunkt wäre dann die Grundplatte vom TC.
Für längere Strecken nehme ich das TC nicht mehr.

Magicunion

Beitrag von Magicunion » 07.09.2004 12:05

Wenn ich diesen Bericht vorher gelesen hätte,da hät ich mir viel Ärger ersparen können. :?
Mir ist nämlich dieser Träger auch komplett weggebrochen und hat mir das ganze hintere Heck (Plastikverkleidung) komplett zerstört.
Bild

Zum guten Glück hab ich jemanden im Urlaubsort gefunden der mir diesen Träger wieder zusammen geschweisst hat.
Ich hatte bestimmt auch nicht das Teil überladen.Nur die Strasse die ich befuhr hatte mehre Schlaglöcher die der Träger dann nicht überstanden hat.

Mal sehen was meine Werkstatt machen kann ob ich alles ersetzt bekomme!!!

Grüssle Lemmy

Common

Beitrag von Common » 07.09.2004 21:15

Kriegste ersetzt. Bist schließlich nicht der erste, dem das Teil um die Ohren fliegt.

knarf0403

Beitrag von knarf0403 » 23.04.2006 11:08

Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum uns habe Eure Beiträge zur TC-Halterung von SW-Motech gelesen.
Bin eigentlich sehr interessiert daran!
Jetzt die Frage, ist das Ding nach den "Verstärkungen" von denen im Forum gesprochen wird jetzt stabiler???
Nach den letzten Beiträgen, dass es verstärkt worden sei, gibt es nämlich keine Neuen mehr.
Jetzt könnte man ja davon ausgehen, dass es jetzt i.O. ist!
Wie ist momentan die Lage???

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 24.04.2006 11:55

knarf0403 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum uns habe Eure Beiträge zur TC-Halterung von SW-Motech gelesen.
Bin eigentlich sehr interessiert daran!
Jetzt die Frage, ist das Ding nach den "Verstärkungen" von denen im Forum gesprochen wird jetzt stabiler???
Nach den letzten Beiträgen, dass es verstärkt worden sei, gibt es nämlich keine Neuen mehr.
Jetzt könnte man ja davon ausgehen, dass es jetzt i.O. ist!
Wie ist momentan die Lage???
Hab den neuen TC-Träger seit einem Jahr dran und er hält. Kannst ihn ohne Bedenken dranschrauben. Ist halt vorher 'ne Fehlkonstruktion gewesen. Aber jetzt nicht mehr.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

brummlerbaer

Re: SW-Motech Topcaseträger gerissen.Gleiche Erfahrung gemacht?

Beitrag von brummlerbaer » 18.05.2009 11:03

Hallo Leute,

möchte den uralten Thread noch einmal aktivieren da er mir geholfen hat:

Ich hatte das Problem das mein Koffer bzw. Träger, den ich seit ca. 4 Jahren drauf hatte, immer sehr stark vibriert hat. Ich verwende den Koffer nur 1x im Jahr für eine Woche, so daß ich mich früher nicht darum gekümmert habe. Ein Freund der hinter mir fuhr hat mich dann aber doch sehr beunruhigt. Da ich das Ding nicht verlieren und ev. noch einen Unfall dabei auslösen wollte habe ich mal im Forum nachgelesen und festgestellt daß das Problem öfter besteht.

Ich habe dann an die Fa. SW-Motech geschrieben, die wollten ein Foto welche Version ich habe. Gesagt, getan, 2 Wochen später hatte ich einen neuen - stabilen, weil 2teiligen - Träger in der Post. Schnell, unbürokratisch und kostenlos. :D

Antworten