unerhörter Fall von Betrug?!?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 24.08.2004 7:56

MoJo2600 hat geschrieben: Aber man sollte langsam mal ein Kennelernforum anlegen. Es ist so schwer nette Motoradfahrerinnen kennen zu lernen. Die Männer sind bei dem Hobby doch in der mehrzahl, glaub ich. :wink:
hmm, hier gibs doch n chat? da kann man sich doch auch kennenlernen.
nun gut, n forum dazu wär auch net schlecht...
leider wahr, männer sind noch immer in der überzahl in
sachen motorrad. das stimmt. :roll:

demon

Beitrag von demon » 26.08.2004 11:10

@Dreamwalker+MoJo2600: richtet euch doch en duell-thread ein in dem ihr um die gunst der hier anwesenden damen buhlen könnt...!!! so konzentriert auf ein thread... da brauch man sich als interessierter mit leser nich immer durchs ganze forum klicken....
Bild Bild

nee... um mal zurück zum thema zukommen...

meine kleene steht nuin endlich wieder bei mir vorm haus!!! hab sie gestern abend abgeholt... er hat sie nun hoffentlich richtig gedrosselt... werd das heute mal auf der A14 austesten...

hab sie vorgestern abgegeben... wollt mich wie das mal zuvor abwimmeln... "ich hab die gedrosselt... und außerdem hab ich keine Zeit... Werkstatt voll... da müssn wir mal ein Thermin ausmachen.." usw. aber DIESMAL nicht!!! nachdem er sich in rage geredet hat, meinte er forsch: "...ich mach das jetzt, aber wenn die gedrosselt ist bezahlst du die volle std.!!!" (aber da ich wußte das sie offen war, kein problem!)
kam dann mit dem zugeschmierten gasschieber an... knallte ihn aufn tisch un fing sich an aufzuregen... wie das da rein kommt, das das nie ne werkstatt gemacht hat... un das das noch noch nich so lange drin sein kann... un das der lehrling das selbst gemacht hat (stand wahrscheinlich daneben ;)) :arrow: wie gesagt: drosselungslöcher nur in orginal gasschieber gebort... :!:

hab sie heute abgeholt, hat mir nix berechnet, wäre ja noch schöner gewesen, aber zugetraut hätt ichs ihm! ließ mich aber nich gehn ohne nochmal die laienhaftigkeit un das´s er gemacht hat anzusprechen...

das problem is nur... in L.E. gibts 4 Händler über 2 hab ich nix gutes gehört, über den anderen (UGT) noch garnix un der andere is ca. 20 km weg
aber dort geh ich nich nochma hin... gibt nur probleme, kostet geld, benzin und viel viel nerven!

Danke für eure Tips und vorschläge...!

abschließend hat er nur indirekt seine "schuld" eingestanden un es hat in einem von X fällen mal nich geklappt.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 26.08.2004 12:00

demon hat geschrieben:...abschließend hat er nur indirekt seine "schuld" eingestanden un es hat in einem von X fällen mal nich geklappt.
Was denn das für ´ne Aussage von nem Händler :?:
Ist doch keine Lotterie, wo es eben mal klappt und mal nicht... :evil:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

demon

Beitrag von demon » 26.08.2004 12:21

heikchen007 hat geschrieben:
demon hat geschrieben:...abschließend hat er nur indirekt seine "schuld" eingestanden un es hat in einem von X fällen mal nich geklappt.
Was denn das für ´ne Aussage von nem Händler :?:
Ist doch keine Lotterie, wo es eben mal klappt und mal nicht... :evil:
das hat nich der händler gesagt...
mein nur, dass wenn ers immer so macht, dann beschweren sich, denk ich, die wenigsten un er hat knapp 140€ für lau verdient...
getreu dem motto: :!: Kleinvieh macht auch Mist :!:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 26.08.2004 12:31

demon hat geschrieben:das hat nich der händler gesagt...
mein nur, dass wenn ers immer so macht, dann beschweren sich, denk ich, die wenigsten un er hat knapp 140€ für lau verdient...
getreu dem motto: :!: Kleinvieh macht auch Mist :!:
Ach so... :oops:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Lessa

Beitrag von Lessa » 26.08.2004 12:39

hi deamon,

hatte mein werkstattmeister wohl recht mit den falschen bohrungen...

eine bodenlose schlamperei bei der die werkstatt ruhig mal ein wenig was rausrücken könnte. oder??

ich wäre so frech und würde mal fragen *fg* mit nen dezenten hinweis aufs board und ruf und so... vieleicht kriegste ja nen reifen als wiedergutmachung??

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 26.08.2004 13:06

Ich hab zwar das hier alles nur überflogen, aber eins versteh ich nicht. Der Händler kann ja das TÜV Gutachten nicht selbst schreiben, also muss er die gedrosselte Maschine zum TÜV bringen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der TÜV Prüfer den Unterschied von 34 und 72 PS nicht bemerkt. Folglich müsste er sie erst Drosseln, dann TÜV machen lassen und sie dann wider Entdrosseln. Auch wenn das für viele jetzt übertrieben scheint aber ich würde gegen einen solchen Händler sofort Strafanzeige wegen Betruges erstatten.

Im Falle eines Unfalls, womöglich noch mit Personenschaden kann es schnell mal in die Hunderttausende gehen. Das bedeutet dann wohl für meisten alles zu verlieren was sie haben und das nur weil der Händler Mist baut. Klar würde das ganze erst mal vor Gericht gehn und evtl. könnte man seine Unschuld beweisen. Aber wenns schief geht ist der Einsatz etwas zu hoch.

demon

Beitrag von demon » 26.08.2004 13:18

@Markus SVS:

hab mir das auch überlegt aber da ich dann aber schon knapp 1000km mit A beschr. ne offene gefahrn hab is fakt un am ende interessierts keinen ob ichs gewußt hab oder nich...

un das mit dem TÜV is nich so wie´s immer propagiert wird! der TÜV mensch kommt dort ein / zwei mal die woche vorbei, unterschreibt den papierkrieg und geht wieder... du kannst doch vergessen das der sich auf die maschine gesetzt hat und probe gefahren is.... die ham doch nich mal en helm mit, geschweige denn richtige klamotten für ne hochgeschwindigkeitsfahrt!!! nur du als kleiner privat mann wirst von den dumm gemacht... denn im gegensatz zu den händlern bis du von denen abhängig... für den händler is´s doch kaum en problem zur "konkurenz" zu gehn (TÜV <--> DEKRA) da steckt doch kapital dahinter, bei der menger der abnahmen und eintragungen HU´s usw.....

***EDIT****

hab mir mal die mühe gemacht un die ganzen gutachten und ein- und umschreibungen auseinander genommen...

Ergebnis:

1. Besitzer: 25KW --> Gutachten + Eintragung in Fahrzeugbrief
2. Besitzer: 52KW --> Gutachten (aber keine Eintragung in Fahrzeugbrief)
3. Besitzer (ich)

der wird in den Fahrzeugbrief geschaut haben... dort stand drin... 25KW also alles perfekt keine arbeit... der wird sich die gutachten nie angeschaut haben!!!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 26.08.2004 13:42

demon hat geschrieben:@Markus SVS:

hab mir das auch überlegt aber da ich dann aber schon knapp 1000km mit A beschr. ne offene gefahrn hab is fakt un am ende interessierts keinen ob ichs gewußt hab oder nich...

un das mit dem TÜV is nich so wie´s immer propagiert wird! der TÜV mensch kommt dort ein / zwei mal die woche vorbei, unterschreibt den papierkrieg und geht wieder... du kannst doch vergessen das der sich auf die maschine gesetzt hat und probe gefahren is.... die ham doch nich mal en helm mit, geschweige denn richtige klamotten für ne hochgeschwindigkeitsfahrt!!! nur du als kleiner privat mann wirst von den dumm gemacht... denn im gegensatz zu den händlern bis du von denen abhängig... für den händler is´s doch kaum en problem zur "konkurenz" zu gehn (TÜV <--> DEKRA) da steckt doch kapital dahinter, bei der menger der abnahmen und eintragungen HU´s usw.....

***EDIT****

hab mir mal die mühe gemacht un die ganzen gutachten und ein- und umschreibungen auseinander genommen...

Ergebnis:

1. Besitzer: 25KW --> Gutachten + Eintragung in Fahrzeugbrief
2. Besitzer: 52KW --> Gutachten (aber keine Eintragung in Fahrzeugbrief)
3. Besitzer (ich)

der wird in den Fahrzeugbrief geschaut haben... dort stand drin... 25KW also alles perfekt keine arbeit... der wird sich die gutachten nie angeschaut haben!!!
Schon klar das vieles leichter ist wenn ich mein Bike oder mein Auto zum Händler bringe. Da ich meine TÜV Prüfungen immer bei einer Autowerkstatt machen lasse hat der auch nie einen Helm mit. Der fährt halt ohne Elm mal schnell ein paar hundert Meter und jeder der schon eine weile Motorrad fährt kennt nach 200m ob die Maschine offen oder gedrosselt ist. Mein Prüfer geht das Risiko nicht ein da er ja für das was er abnimmt auch gerade stehen muss. In deinem Fall hätte das heissen können das er bei einem Unfall das Geld an deine Versicherung zurück zahlen müsste. Die Spanne zwischen Kleinkariert und Fahrlässig ist schon weit genug auseinander beim TÜV das sowas nicht passieren darf auch wenn man es nicht so genau nimmt.

firefighter

Beitrag von firefighter » 26.08.2004 18:28

@ demon: Nur dass ich das jetzt richtig verstanden habe: Deine (Ex-)Werkstatt hat Dir die Drosselung vorgenommen, indem sie den originalen Gasschieber angebort hat oder wie? Und Du hast jetzt folglich keine Schieber, die Du dann später zum entdrosseln brauchst?

demon

Beitrag von demon » 27.08.2004 13:48

firefighter hat geschrieben:@ demon: Nur dass ich das jetzt richtig verstanden habe: Deine (Ex-)Werkstatt hat Dir die Drosselung vorgenommen, indem sie den originalen Gasschieber angebort hat oder wie? Und Du hast jetzt folglich keine Schieber, die Du dann später zum entdrosseln brauchst?
ganuso siehts leider aus!!! :evil:

aber wenn das zukleben ne wirkungvolle variante ist... (fuhr immerhin 220 km/h) werd ich das wahrscheinlich, wenn so weit is, auch machen. was anderes bleibt mir ja kaum übrig... außer ich kauf mir für knapp 80-90€ die orginalen 72PS Schieber (denk darauf zählt mein EX-Händler)

Lessa

Beitrag von Lessa » 27.08.2004 14:27

die original schieber kosten 49Euro! das ist der preis zu dem die händler die teile laut liste verkaufen sollen. alles andere ist eine frechheit vom händler :x

es gibt doch sicher genug tech profis hier die dir beim austausch helfen können... oder??? *umguck*

Sir_Cedric_Lex

Beitrag von Sir_Cedric_Lex » 03.04.2006 15:27

Mein Händler will 45€ Pro gasschieber, also 90€ für beide...

@Lessa: Verstehe ich dich richtig, dass du beide Gasschieber für 49€ meinst und nicht 2x49€???

MFG

Sir_Cedric_Lex

charon82

Beitrag von charon82 » 03.04.2006 16:42

xxxdinixxx hat geschrieben:
MoJo2600 hat geschrieben: Aber man sollte langsam mal ein Kennelernforum anlegen. Es ist so schwer nette Motoradfahrerinnen kennen zu lernen. Die Männer sind bei dem Hobby doch in der mehrzahl, glaub ich. :wink:
hmm, hier gibs doch n chat? da kann man sich doch auch kennenlernen.
nun gut, n forum dazu wär auch net schlecht...
leider wahr, männer sind noch immer in der überzahl in
sachen motorrad. das stimmt. :roll:
ich warte auch immer noch auf ne einladung zum cafe dafür, dass ich dir damals verraten habe das es dieses forum überhaupt gibt aber nö...
;) traurig

Antworten