Umzug von SVRider.de in den nächsten Tagen, Infos zu Server

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Novan123
Administrator
SVrider:

Umzug von SVRider.de in den nächsten Tagen, Infos zu Server

Beitrag von Novan123 » 27.08.2004 12:24

Hallo liebe SVRider,

wie Ihr ja schon mitbekommen habt, waren wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter für einen Server oder VServer. Diesen haben wir jetzt gefunden. Die IP69 GmbH wird ab jetzt uns weiterhosten.

Ausstattung des Rechners:
- 1024MB Ram
- 2*80GB Festplatte Raid1
- AMD 2400+ => 2GHz
Wir bekommen darauf einen VServer mit folgenden Eigenschaften:

-Festpreis von 40€ im Monat, mit 1.de und 3.info Domains
-20GB Festplattenspeicher zur freien Verfügung
-Backupspace höhe wird noch nachgeguckt.
-Betriebssystem Debian.
-PHP 4.3.8 und MYSQL 4.0.20a sind vorinstalliert.
-Verwaltungssystem ist PD-Admin.
-Root Zugriff
-beliebige Programme installierbar, außer IRC Server. (Unser bot geht aber auch)

Außer SVRider liegt auf dem Server noch ein Backup das einmal pro Nacht gemacht wird, wir haben den Server also Quasi alleine.

Warum gerade der?
Wir haben verschiedenste Hoster nachgeguckt. Doch keiner konnte den Service und den Preis bieten den wir wollten. Bei Strato gibt es zwar ein Sommerangebot, für 29.95€ für einen Server, doch Service wird dort leider klein geschrieben. Denn wie jeder leicht nachrechnen kann, sind die dort am absoluten Limit am Preis. Wovon soll da noch Service bezahlt werden?
Wenn wir dann noch 1.45€ pro Info domain im Monat zuziehen, macht das 4,35€ mehr im Monat. Da zahl ich doch lieber noch 5€ mehr und habe Service.

Der Server ist bezugsbereit ab dem 01.09.
Wir hoffen durch den Server eine höhere Geschwindigkeit der Webseite zu erreichen, sowie einen schnelleren Aufbau des Forums.

Domainübernahme: Die SVRider Domain wird in den kommenden Tagen übrenommen. Es kann deshalb auch zum Ausfall der Domain kommen. Auch die Domains www.sv1000.info und www.sv1000s.de werden in den nächsten Tagen übernommen.

Wir sind weiterhin über die Domain www.svrider.de erreichbar. Bitte setzt euch ein Bookmark oder schreibt es euch auf.

Der Ausfalllzeitraum ist noch nicht bekannt, ich hoffe aber, dass dieser unter einem Tag liegt.

Die Bezahlung des Servers wird in dem Thread Spenden behandelt und kommt morgen.

Andre

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 27.08.2004 16:29

Glückwunsch und alles Gute beim Umzug :D

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.08.2004 19:26

Super :)

Aber setz den Beitrag mal auf Wichtig. Damits auch jeder mitkriegt...

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.08.2004 19:32

ne ankündigung im allgemeinen wäre glaub ich auch angebracht, dann wissen so gut wie alle bescheid!!
=========
[W2k]Shadow
=========

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 27.08.2004 20:09

Ich habe das auf die Homepage in die News gesetzt, denke das reicht aus oder?

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.08.2004 20:15

hm, ich kann da nur von mir ausgehen, da schau ich sehr selten drauf, weil nix interessantes auf der hp passiert

ich geh ja direkt aufs forum,
=========
[W2k]Shadow
=========

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 27.08.2004 20:36

[W2k]Shadow hat geschrieben:hm, ich kann da nur von mir ausgehen, da schau ich sehr selten drauf, weil nix interessantes auf der hp passiert ...
Aha, soso :roll:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 27.08.2004 20:51

bombie, ich mein natürlich innerhalb von ein bis zwei tagen, natürlich sind berichte vom treffen und die bildersammlung eine interessante sache,

aber ebend auch andererseits gut erkennbar wann es kommt :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 27.08.2004 22:15

hm, ich kann da nur von mir ausgehen, da schau ich sehr selten drauf, weil nix interessantes auf der hp passiert
Was ist hier los, Boykott der HP? JA dann packen wir das erst recht darauf, damit jeder mal auf die Homepage klickt. :wink: :D

Also wer noch wissen will, was auf der Homepage steht, oben ist ein ganz großer Link dazu. Oben über Profil, Private Nachrichten usw. SVRider.de DAS Forum für SV-Fahrer. Dort einfach raufklicken. Schon sieht man alles.

Wir hatten in den letzten Tagen ziemlich viele News. :D

Philipp

Beitrag von Philipp » 27.08.2004 22:27

Lasst ihr das Forum auf dem alten Server erst Mal weiterlaufen mit neuer Datenbank? Sonst kann der Ausfall - laut leidiger Erfahrung - auch mal mehr als eine Woche betragen - die Nameserver sind da teilweise recht langsam...

Gruß, Philipp

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 27.08.2004 23:37

Nein, wir machen das so:

als erstes wird die SVRider domain umgezogen. Zeitgleich mit der www.sv1000.info und www.sv1000s.de.
Sind diese auf dem neuen Nameserver, werden diese Domains auf www.svrider.de umgeleitet.

Dann werden wir erstmal soweit wie möglich die Daten für den neuen VServer vorbereiten und auch schon mal hochladen. Als nächstes wird eine der Domains auf den neuen VServer umgeleitet und die Webseite geschlossen.

Im nächsten Schritt ziehen wir den Rest um und schalten die anderen Domains auf den VSERver auf. Danach wird die www.svrider.de auf den neuen VServer umgeleitet und erstmal so gelassen. Nach ca.2 Wochen wird auch diese Domain übernommen und der Webspace bei allinkl geschlossen.

Ich hoffe das wir so eine Umschaltzeit von wenigen Stunden haben.

Dadurch das wir 3 Domains haben, können wir das so handhaben. Wir werden die aktuelle Domain immer hier bekannt geben. So dass jeder der alle 3 Tage im Forum ist, die ausfallenden Domains kompensieren kann.
:D

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 28.08.2004 0:25

Novan123 hat geschrieben:Nein, wir machen das so:

als erstes wird die SVRider domain umgezogen. Zeitgleich mit der www.sv1000.info und www.sv1000s.de.
Sind diese auf dem neuen Nameserver, werden diese Domains auf www.svrider.de umgeleitet.

Dann werden wir erstmal soweit wie möglich die Daten für den neuen VServer vorbereiten und auch schon mal hochladen. Als nächstes wird eine der Domains auf den neuen VServer umgeleitet und die Webseite geschlossen.

Im nächsten Schritt ziehen wir den Rest um und schalten die anderen Domains auf den VSERver auf. Danach wird die www.svrider.de auf den neuen VServer umgeleitet und erstmal so gelassen. Nach ca.2 Wochen wird auch diese Domain übernommen und der Webspace bei allinkl geschlossen.

Ich hoffe das wir so eine Umschaltzeit von wenigen Stunden haben.

Dadurch das wir 3 Domains haben, können wir das so handhaben. Wir werden die aktuelle Domain immer hier bekannt geben. So dass jeder der alle 3 Tage im Forum ist, die ausfallenden Domains kompensieren kann.
:D
An die Admins
Wenn ich das hier alles lese(und davon 0,2% verstehe) bin ich der Meinung wir brauchen einen neuen Respekt-Smilie weil dieser :) grins ist viel zu klein :wink:

Hoffentlich verliert ihr nie den Spaß an diesem Forum :!:
Gruß Herr Bert

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 28.08.2004 13:25

Update:

alle die bei SVRider.de eine E-Mail Adresse haben, diese ist im Moment ausgefallen. Ich hoffe das wir diese am Wochenende wieder im Betrieb nehmen können.

Andre

mattis

Re: Umzug von SVRider.de in den nächsten Tagen, Infos zu Ser

Beitrag von mattis » 28.08.2004 18:27

Moin,
Novan123 hat geschrieben:wie Ihr ja schon mitbekommen habt, waren wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter für einen Server oder VServer. Diesen haben wir jetzt gefunden. Die IP69 GmbH wird ab jetzt uns weiterhosten.

Wir bekommen darauf einen VServer mit folgenden Eigenschaften:
Hui. Dann ist wohl Daumendrücken angesagt ;-)
Novan123 hat geschrieben:-Festpreis von 40€ im Monat, mit 1.de und 3.info Domains
-20GB Festplattenspeicher zur freien Verfügung
-Backupspace höhe wird noch nachgeguckt.
-Betriebssystem Debian.
-PHP und MYSQL sind vorinstalliert.
-Verwaltungssystem ist Visas.
-Root Zugriff
-beliebige Programme installierbar, außer IRC Server. (Unser bot geht aber auch)
Und Traffic?
Novan123 hat geschrieben:Warum gerade der?
Wir haben verschiedenste Hoster nachgeguckt. Doch keiner konnte den Service und den Preis bieten den wir wollten.
www.artfiles.de

Gruß
Matthias (Der ein gebranntes V-Server Kind ist)

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 28.08.2004 18:36

Hi Mebner,

bei Artfiles bekommt man nur Webspace, den haben wir aber schon. Wir wollten einen Server oder Vserver.

Wir haben jetzt 50-100GB Traffic frei. Also das dauert noch ein bisschen bis wir die voll bekommen. Wir hoffen auch das mit dem neuen Server der Datentransfer wieder sinkt.

Andre

Antworten