Fragen zur SV S (650/1000)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
euer

Fragen zur SV S (650/1000)

Beitrag von euer » 29.08.2004 13:51

Da ich bald 18 werde, muss, bzw. sollte ich imich nach was Größerem umsehen.

Mir ist die SV S (650/1000) ins Auge gefallen, weil die schön und bezahlbar ist (nicht wie die SP2, oder die anderen sportlichen V2).

Allerdings, bin eich ein Allwetterfahrer (auch teilweise Herbst und Winter) und dann gibt es doch schon einige Dinge, auf die man beim Moppedkauf achten sollte.

Meine Fragen:

- gibt es Teile an der SV die zu schnellen Rosten neigen?
- Wie ist die Qualität des Kabelbaumes (gekapselt?)?
- Wie hoch liegt der Verbrauch?
- passe ich da mit meinen ca. 1,86m drauf?
- Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bei den älteren Modellen?

Falls mir noch mehr Fragen einfallen, schreibe ich sie nachher noch ;-)

mfG euer

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 29.08.2004 14:09

Du musst bzw. sollst? Sei doch ehrlich du willst... Verständlich bei der SV... :wink:

1) Also von Rost hab ich noch nix gehört...
2) k.A.
3) Ma die Suche benutzen... Die Spanne reicht von 4 - 10l, je nach Fahrweise und Mopped... Im Mittel so 5-6l...
4) Ebenfalls Suche benötigen... Also rein theoretisch passt du locker drauf (ich gehe ma davon aus, dassu die K3/4 meinst)... Aber am besten selber draufhocken und beurteilen...
5) Kinderkrankheiten? Nein... Höchstens Sachen wie zu weiches Federbein bzw. -gabeln und so... Aber das sind ja nich wirklich "Krankheiten"... Am besten ma n bisschen im Forum forschen - gab viele Einsteiger-Threads in der letzten Zeit...

euer

Beitrag von euer » 29.08.2004 14:19

Ok, danke.

Zu der Sache mit meiner Größe: Ich glaube es ist am besten ich fahre zum Händler, weil ich so viel unterschiedliches gelesen habe.

Pinky

Beitrag von Pinky » 29.08.2004 14:21

zu 1. is ne suzuki... also "rostet schon im verkaufsraum" :wink: nein... nix wirklich wichtiges - ein bisschen flugrost hier und da aber nix wichtiges

zu 2. wasn das?? da passiert nix!! wir haben fast 2005 und in der regel is jedes mopped allwettertauglich (zumindest mehr als sein fahrer)

zum rest: steht ALLES im forum (das andere eigentlich auch)

die sv wird massig von "allwetterfahrern" benutzt (und zwar von echten die auch im winter kein teilweise davor haben :wink: ) und hauptausfallquote ist wohl immer noch der unfall :D

euer

Beitrag von euer » 29.08.2004 14:27

An dann steht hoffentlich meiner SV nichts mehr im Wege :D

bende

Beitrag von bende » 29.08.2004 19:51

also ich wollte nur zu deiner frage mit deiner körpergröße ne antwort geben...
ich selber seit nen paar monaten stolzer besitzer einer sv 650 s k3 habe mit meinen 1.87 keine probleme!
die ersten 1000 km sind die hölle aber danach.......
einfach nur geil!

Antworten