Spiegelverlängerung mal anders...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV-Markus

Made in Germany

Beitrag von SV-Markus » 04.02.2004 9:05

So... Nachdem ich gestern in mühevoller Kleinarbeit die letzten optischen Probleme mit diesen Spiegeln aus der Welt geschafft habe, kann ich es ja verraten. Die Spiegel stammen von einer BMW R 1100 S, Modelljahr 2003! Die Gesamtlänge von Fuß bis Außenkante beträgt 37 Zentimeter, bedeutet eine Ausladung von 25 Zentimetern gemessen ab Außenkante Verkleidungsscheibe.

Bild

Zunächst sah die Geschichte so aus:

Bild

Gefiel mir natürlich nicht! Die Originalbohrungen (Abstand 50mm) habe ich aufgefräst und das man den Pfusch von außen sehen konnte... BÄHHHH!

Dann habe ich von meinem Computer eine Slotblende (gebürstetes Alu) in meinem Schreibtisch gefunden und mit dem Dremel daraus eine Abdeckung des Spiegelfußes gefräst. Das sieht dann so aus...

Bild

Der Aufwand ist schon heftig, aber es hat sich wieder mal gelohnt (finde ich)...

Mehr Bilder und Details gibt es nächste Woche auf meiner Page http://home.tiscali.de/sv1000s

Der Spuk ist übrigens teuer!!! Ich habe mir einen Heißen telefoniert um an gebrauchte Spiegel zu kommen. Neu kostet einer 59 Euro und für einen gebrauchten bei eBay wurde ich bei 45 Euro noch überboten!!! Krank!!! Im Forum der S-Boxer habe ich auch nichts gefunden und so habe ich die Gebrauchtteilehändler angerufen! Einen gebrauchten linken und einen neuen rechten für zusammen 80 Euro!

Übrigens: Wem die CBR-Variante gefällt: Mit 40 Euro incl. Versand seid Ihr dabei!

wolle

Beitrag von wolle » 29.08.2004 23:41

habe mir über meinen händler auch die spiegel verlängerung bestellt von ztv bekomme die aber nicht fest so das ich schon bei 140 km/h den schriftzug suzuki auf meinem tank lesen kann...:-)

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 30.08.2004 8:38

Hallo Wolle, du mußt die Unterlegscheiben die dazwischen sind entfetten, die müssen Staubtrocken sein.

Gruß Dieter

wolle

Beitrag von wolle » 31.08.2004 1:11

moin dieter aber da waren keine unterlegscheiben außer die orginalen aber da war bei mir nicht die bewegung sondern die teile von ztv haben sich bewegt habe den mist auch wieder weg geschickt und meinen Händlef beauftragt mal bandit spiegel zu probieren....;)
Wenns klappt nem ich die Habe keine lust teuere spiegel noch durch fräsarbeiten zu versauen und wenn es nur die optik ist...;)

wolle

Beitrag von wolle » 31.08.2004 1:13

moin dieter aber da waren keine unterlegscheiben außer die orginalen aber da war bei mir nicht die bewegung sondern die teile von ztv haben sich bewegt habe den mist auch wieder weg geschickt und meinen Händlef beauftragt mal bandit spiegel zu probieren....;)
Wenns klappt nem ich die Habe keine lust teuere spiegel noch durch fräsarbeiten zu versauen und wenn es nur die optik ist...;)

Antworten