Umbau von Anfang an

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
spl80

Umbau von Anfang an

Beitrag von spl80 » 30.08.2004 23:33

Hallo liebe SV Freunde! Ich habe mir vor kurzem eine SV 650 k3 geholt. Nachdem sie sich ein wenig an die umgebung gewöhnt hatte und schon ein wenig draußen spielen war :) hab ich nach Sachen für sie gesucht, die man ihr anziehen kann.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich suche Tips und Tricks, wie man an ner SV rumbastelt. Habe schon nach Literatur (Reparaturanleitungen) gesucht, leider aber nur Bücher zum Baujahr 99-02 gefunden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Kann jeden Tip gebrauchen. :oops:

Ich weiß ja nichtmal, wie ich den alten Nummernschildhalter entfernen kann, um nen flotteren anzubauen. 8)

Geplant ist: Hinterradabdeckung, Heckhöherlegung, Nummernschildhalterung oder Tail Skirt und Miniblinker
Nach Teilen hab ich schon geschaut,aber wer da nen Vorschlag hat, her damit!!!!!
Will auch meinen Tank schützen (Bagster, Folie). Der erste Kratzer ist ja bekanntlich der schlimmste.
Danke schon mal im Vorraus!!
MfG Stefan

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 31.08.2004 9:36

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 31.08.2004 10:28

gumpellll

Beitrag von gumpellll » 31.08.2004 19:49

Moin,
habe ne 650s Baujahr 04.
Den KZH habe ich bei Ebay erstanden inklusive Anleitung und er passt genau: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7918961683

Dann habe ich mir ne Racingscheibe bei Louis bestellt schwarz getönt.
Blaue LED Standlichter und einen Blauen Tachoumbausatz.
Den Leo Evo II habe ich bestellt und warte sehnsüchtigst drauf.
Ne Blaue Röhre will ich noch unter den Tank haben, aber das dauert wohl noch ein bischen.
Hat jemand von euch ne Idee wie ich die Scheinwerfer getönt beziehungsweise verspiegelt bekomme? Auf geringst Illegale weise und größt mögliche Lichtausbeute, will ja nicht weiter Auffallen.

Würd mich über Ideen freuen

NEO@SV

Beitrag von NEO@SV » 31.08.2004 22:54

@spl80
Schau dir doch mal www.gimbel-motorradtechnik.de an die ham echt tolles
zubehör hab da meine soziusabdeckung für meine K3 her

Grüße

spl80

Beitrag von spl80 » 01.09.2004 1:09

@ Neo

Die Adresse ist ein volltreffer! Die Teile liegen auf meiner Preis-Leistungs-Liste gut im Rennen. Besonders die lackierte Soziusabdeckung ist o.k.

Stehe jetzt eigentlich vor der entscheidenden Frage: :?: Nur nen guten Nummernschildhalter oder ne Heckinnenverkleidung?
Gibt es da nicht schon fertige Dinger, die man nicht noch anpassen muss?
Hab bei meinem Auto so manche Teile schon unbrauchbar gemacht. :cry:
Wichtig ist ja nur, daß sie das Heck Spritzdicht machen, gut aussehen und das Kennzeichen Halten? Oder?

gumpellll

Beitrag von gumpellll » 01.09.2004 2:15

Moin,
sach mal was haltet ihr von der Idee den Vorderen Blinker zu entfernen und das Standlicht in den Blinker umzufunkionieren?

seventyone

Beitrag von seventyone » 01.09.2004 3:10

gumpellll hat geschrieben:Moin,
sach mal was haltet ihr von der Idee den Vorderen Blinker zu entfernen und das Standlicht in den Blinker umzufunkionieren?
Nun ja, wenn Du Deine SV nicht bewegen willst brauchst Du keine Blinker :wink: :wink: .

gumpellll

Beitrag von gumpellll » 01.09.2004 3:19

Wieso ist Standlicht Pflicht?
Da sollen ja die Blinker rein

seventyone

Beitrag von seventyone » 01.09.2004 3:23

Sorry, habe es genau anders verstanden :oops: .
Aber zum Standlicht: ist Pflicht, wollen die TÜV´ler sehen.

gumpellll

Beitrag von gumpellll » 01.09.2004 3:29

Muß aber ja nicht im Original Licht sein Oder?
Da kann mann sich ja was einfallen lassen.
Haste ne Idee?

SV-Tiger
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-Tiger » 01.09.2004 7:15

Nochmal zurück zur Soziusabdeckung: So wie ich das sehe gibt es dieselbe Abdeckung inklusive der Abdeckungen für die Löcher des Haltegriffes für 80 € bei ZTV....

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 01.09.2004 8:48

.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Sledge

Beitrag von Sledge » 01.09.2004 10:13

ausserdem wär ich mal gespannt wie man als Blinker umgefummelte Standlichter eingetragen bekommt. mit E-Nummer is da ja mal nix :roll:

und ob der mindestabstand hinhaut.........

und am neuen Scheinwerfer rumdremeln?! na ich weiss nich..... :?

spl80

Beitrag von spl80 » 01.09.2004 12:03

SV-Tiger hat geschrieben:Nochmal zurück zur Soziusabdeckung: So wie ich das sehe gibt es dieselbe Abdeckung inklusive der Abdeckungen für die Löcher des Haltegriffes für 80 € bei ZTV....
Finde ich zu ZTV ne Internetpräsenz? Kann mit ztv net viel anfangen. Wäre nett, wenn Du mir ne genaue Beschreibung bzw. Adresse geben könntest. :)

Kann mir jemand mit meiner vorige Frage zur Heckinnenverkleidung weiterhelfen???

MfG Stefan

Antworten