Bordwerkzeug fuer 01er Knubbel-SV?
-
PerlRonin
Bordwerkzeug fuer 01er Knubbel-SV?
Aye,
habe meine ja gebraucht gekauft, und das Bordwerkzeug fehlte.
Jetzt hab' ich bei eBay schon Original-Werkzeug angeboten gesehen, aber auch schon ein paar Mal gehoert, dass das nix taugen soll.
Gibt's eine Liste, was ich mir in einzelteilen zusammenstellen soll? Oder ein Fertiges Paket, was man irgendwo kaufen kann?
TIA - PRL
habe meine ja gebraucht gekauft, und das Bordwerkzeug fehlte.
Jetzt hab' ich bei eBay schon Original-Werkzeug angeboten gesehen, aber auch schon ein paar Mal gehoert, dass das nix taugen soll.
Gibt's eine Liste, was ich mir in einzelteilen zusammenstellen soll? Oder ein Fertiges Paket, was man irgendwo kaufen kann?
TIA - PRL
-
RAINOSATOR
vom org. "werkzeug" kannste den kerzenschlüssel und den Schlüssel fürs Federbein gebrauchen.
Alles andere aus dieser Plundersammlung könnte man vielleicht einschmelzen und sich nen kerzenständer draus giessen............
Was du an werkzeug brauchst hängt wohl in erster linie damit zusammen was du im problemfall selbstmachen willst/kannst........
Kauf dir Kein "K.O." werkzeug (d.h.Karstadt/Obi)
du ärgerst dich nur wenn du`s wirklich brauchst..
An schlüsselgrössen brauchst du hauptsächlich 8/10/12/14/17/22;inbus4/5/6;
2-3 gute Kreutzschlitzschraubendreher.
und einen kräftigen Schlitzschrdreher (fürs Zündschloss...........
)
Eine Kombizange und nen Seitenschneider
mehr fällt mir eben nich ein
Höchstens noch das ich mit diesem "Knarrenkasten" von "MotoDetail"
(also Detlev Loius))in 3/8zoll sehr zufrieden bin. (für unterwegs natürlich zu gross)
Den musst ich mir notgedrungen mal kaufen da mein gutes HAZET werkzeug nach und nach irgendwie beine bekommen hat
gruss
rainer
Alles andere aus dieser Plundersammlung könnte man vielleicht einschmelzen und sich nen kerzenständer draus giessen............
Was du an werkzeug brauchst hängt wohl in erster linie damit zusammen was du im problemfall selbstmachen willst/kannst........
Kauf dir Kein "K.O." werkzeug (d.h.Karstadt/Obi)
du ärgerst dich nur wenn du`s wirklich brauchst..
An schlüsselgrössen brauchst du hauptsächlich 8/10/12/14/17/22;inbus4/5/6;
2-3 gute Kreutzschlitzschraubendreher.
und einen kräftigen Schlitzschrdreher (fürs Zündschloss...........
Eine Kombizange und nen Seitenschneider
mehr fällt mir eben nich ein
Höchstens noch das ich mit diesem "Knarrenkasten" von "MotoDetail"
(also Detlev Loius))in 3/8zoll sehr zufrieden bin. (für unterwegs natürlich zu gross)
Den musst ich mir notgedrungen mal kaufen da mein gutes HAZET werkzeug nach und nach irgendwie beine bekommen hat
gruss
rainer
-
eagle
Bordwerkzeug
Naja, so übel ist das Original-Werkzeug nun auch wieder nicht, ist ja nur für den Notfall unterwegs. Hab' schon Schlimmeres gesehen.
Und was willst/musst Du bei der SV unterwegs schrauben
?
Die Innensechskant für Seitendeckel/Fahrersitz (Sicherungen) und Tank (Zündkerzen) tun's. Der Schraubendreher für Glühbirnenwechsel ist auch iO.
Und mehr gibt's doch an der SV nicht zu tun, oder?
Gruß,
Armin
Und was willst/musst Du bei der SV unterwegs schrauben
Die Innensechskant für Seitendeckel/Fahrersitz (Sicherungen) und Tank (Zündkerzen) tun's. Der Schraubendreher für Glühbirnenwechsel ist auch iO.
Und mehr gibt's doch an der SV nicht zu tun, oder?
Gruß,
Armin
-
SV Colonia
das sind torx schrauben, da gehört kein schlitzschraubenzieher/dreher ranRAINOSATOR hat geschrieben:...
und einen kräftigen Schlitzschrdreher (fürs Zündschloss...........)
...
gruss
rainer
das paket is nur für den notfall unterwegs, ansonsten würde ich auch (falls vorhanden) anderes werkzeug nehmen.
aber dafür würde ich auch nich mehr wie 10 € ausgeben, ansonsten zeige ich dir moorgen mal meins und was da so drin is
-
RAINOSATOR
-
PerlRonin
Re: Bordwerkzeug
Z.B. die Leitplanke unter der sich meine Kleine nach dem Umschubser verkeilt hatteeagle hat geschrieben:Naja, so übel ist das Original-Werkzeug nun auch wieder nicht, ist ja nur für den Notfall unterwegs. Hab' schon Schlimmeres gesehen.
Und was willst/musst Du bei der SV unterwegs schrauben?
-
eagle
-
PerlRonin
Mist, da hatte ich beim Training garnicht mehr 'dran gedacht. Vielleicht koennen wir das ja nachholen, wenn wir uns wirklich 'mal am Fuehlinger zum Parkplatz-Training treffen sollten.SV Colonia hat geschrieben:das paket is nur für den notfall unterwegs, ansonsten würde ich auch (falls vorhanden) anderes werkzeug nehmen.
aber dafür würde ich auch nich mehr wie 10 € ausgeben, ansonsten zeige ich dir moorgen mal meins und was da so drin is
-
PerlRonin
Na jetzt entspann' Dich 'mal...eagle hat geschrieben:In dem Fall würde ich auch keinen Cent in Werkzeug investieren. Wer weiß, wie lange Du noch eine SV fährst?
Ich hab' bestimmt nicht vor, dass oefter zu wiederholen. Ein bischen Sarkasmus ist halt meine Art, mit der Sache klarzukommen. War ja auch am WE beim Sicherheitstraining.
-
eagle
-
Bombwurzel
Statt dem Kauf von sündhaft viel Boardwerkzeug (im Ernstfall fehlt dir sowieso das richtige Werkzeug - das ist ein unumstößliches Gesetz) lohnt sich die Mitgliedschaft in einem Automobilclub wie z.B. dem ADAC oder dem AVD.
Ordentliches Werkzeug für den heimischen Schrauberkeller ist jedoch unabdingbar. Hier sollte man lieber etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit minderwertigem Werkzeugt schadet man eher, als dass man seinem Mopped was gutes tut.
Ordentliches Werkzeug für den heimischen Schrauberkeller ist jedoch unabdingbar. Hier sollte man lieber etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit minderwertigem Werkzeugt schadet man eher, als dass man seinem Mopped was gutes tut.
-
SV650TOURER
Für das originale Bordwerkzeug sollte man den Sport "Werkzeugweitwurf"
erfinden und hoffen , das niemand diesen Müll jemals wiederfindet!!!!
Ich hab im Mopped nen Inbussatz, nen Satz Ring/Gabelschlüssel, ne kleine Ratsche und diverse Nüsse(hm, lecker
), weiterhin Kreuz und Schlitzschraubendreher, sowie zwei Zangen. Aus Platzgründen mußte das Handbuch den Platz räumen.
Bisher (58000km) brauchte ich den ganzen Kram aber nur einmal, als sich das Batteriekabel gelockert hatte.......
Selbstverständlich war das Werkzeug gut verpackt UNTER dem Gepäck und Zelt und Schlafsack.......
Merke: Wenn mit Gepäck touren, dann Werkzeug im Tankrucksack
erfinden und hoffen , das niemand diesen Müll jemals wiederfindet!!!!
Ich hab im Mopped nen Inbussatz, nen Satz Ring/Gabelschlüssel, ne kleine Ratsche und diverse Nüsse(hm, lecker
Bisher (58000km) brauchte ich den ganzen Kram aber nur einmal, als sich das Batteriekabel gelockert hatte.......
Selbstverständlich war das Werkzeug gut verpackt UNTER dem Gepäck und Zelt und Schlafsack.......
Merke: Wenn mit Gepäck touren, dann Werkzeug im Tankrucksack
-
eagle
Und was hast Du von Deinem Werkzeug gebraucht, um das Batteriekabel wieder festzuschrauben?
Zwei Innensechskant und ein Kreuzschlitzschraubendreher, und gerade die hättest Du auch vom Original-Bordwerkzeug benutzen können.
Außerdem vermisse ich bei Deiner Liste den Zündkerzenschlüssel, und auch da passt der Originale einwandfrei.
Gruß,
Armin
Zwei Innensechskant und ein Kreuzschlitzschraubendreher, und gerade die hättest Du auch vom Original-Bordwerkzeug benutzen können.
Außerdem vermisse ich bei Deiner Liste den Zündkerzenschlüssel, und auch da passt der Originale einwandfrei.
Gruß,
Armin
-
SV650TOURER
Stimmt, den Kerzenschlüssel hab ich vergessen!!
Und wegen der Panne mit dem Kabel: es hätte ja auch was anderes sein können
Ausserdem hab ich doch ein altes Mopped! Darüberhinaus kann es doch mal bei ner Ausfahrt sein das jemand anders was braucht, schließlich gibt es auch Fahrer italienischer Motorräder
Vor allem aber hat man ein besseres Gefühl
Da hab ich doch lieber gutes Werkzeug dabei, welches ich evtl.nie brauche, als billiges, mit dem ich mehr zerstören würde, als reparieren.
Und wegen der Panne mit dem Kabel: es hätte ja auch was anderes sein können
Ausserdem hab ich doch ein altes Mopped! Darüberhinaus kann es doch mal bei ner Ausfahrt sein das jemand anders was braucht, schließlich gibt es auch Fahrer italienischer Motorräder
Vor allem aber hat man ein besseres Gefühl
Da hab ich doch lieber gutes Werkzeug dabei, welches ich evtl.nie brauche, als billiges, mit dem ich mehr zerstören würde, als reparieren.
-
eagle
Italiener
Hi SV650Tourer,
ja die Geschichte mit den Italienern kenne ich. Unsere Alpentour im Juli scheiterte letzten Endes nach 40 km, weil eine DUCATI Monster den Geist aufgab (Steuergerät defekt nach anderthalb Jahren)
.
Letztes WE haben wir die Tour nachgeholt, die Monster war wieder dabei. Jetzt darfst Du raten, wer mit Original-Bordwerkzeug den losen rechten Spiegel der Monster korrekt festgeschraubt hat, was der Vertragshändler mit Profi-Werkzeug nicht geschafft hat
!
Übrigens: der Gottvater aller Schrauber, McGuyver, braucht auch keinen Werkzeugkoffer
.
Gruß,
Armin
ja die Geschichte mit den Italienern kenne ich. Unsere Alpentour im Juli scheiterte letzten Endes nach 40 km, weil eine DUCATI Monster den Geist aufgab (Steuergerät defekt nach anderthalb Jahren)
Letztes WE haben wir die Tour nachgeholt, die Monster war wieder dabei. Jetzt darfst Du raten, wer mit Original-Bordwerkzeug den losen rechten Spiegel der Monster korrekt festgeschraubt hat, was der Vertragshändler mit Profi-Werkzeug nicht geschafft hat
Übrigens: der Gottvater aller Schrauber, McGuyver, braucht auch keinen Werkzeugkoffer
Gruß,
Armin