Der Z6-Hinterreifen nähert sich nach nunmehr 9000km (davon >6000km zügigstee Autobahn

Das ist ziemlich exakt das Doppelte was MTR/BT010/Diablo/M1 gehalten haben (und die mussten nur selten auf die AB).

Z6 da rulez...KuNiRider hat geschrieben:Zwischenbericht:
Der Z6-Hinterreifen nähert sich nach nunmehr 9000km (davon >6000km zügigstee Autobahn) rapide seinem legalen Profilbereichsende
![]()
Das ist ziemlich exakt das Doppelte was MTR/BT010/Diablo/M1 gehalten haben (und die mussten nur selten auf die AB).
Zorn hat geschrieben:also, nur um es nochmal klar zu machen:
gestern, bei meinem 1. heftigen und vor allem unerwartetem Wheelspin war es richtig nass, da lief das Wasser über die Strasse.
heute war es eher feucht und da musste ich dann schon kräftig Gas geben, dass das Ding durchgedreht hat.
Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst rausfinden, wo die Grenzen sind.
Das Durchdrehen kommt meiner Meinung nach nicht durch mangelnde Haftung, sondern durch einen Wasserfilm, der sich unter dem Reifen bildet, da ja keine Profil in der Mitte am Hinterreifen ist.
Hallo
Da ich noch nicht so viel Fahrpraxis habe, möchte ich auch nicht eine falsche Behauptung aufstellen,aber ich denke Rille ist Negativprofil,der Rest positivprofil,oder,also die Rille verdrängt ja nur stehendes Wasser,der Wasserfilm ist immer zwischen Reifen und Straße,darum meine ich das es am meisten daran liegt wie ich mit den Gashan spiele,das der Reifen durchdreht oder?
ps.: ich muß so schreiben ,ich habe heute meine Z6 bestellt,wie gesagt ich hab mein Moped mit einem Z4 aber fast glatt gekauft,und als newbi bin ich sehr geschockt mit der Fahreigenschaft,ich denke es liegt zu 100 % am reifen,in der Mitte Glatt und am Rand noch neu beim vorgänger gabs nicht so viele kurven wie hier im Allgäu
![]()
gruß
Fully
Und richtig gefährlich war es nicht, war ja nicht in der Kurve sondern auf der Geraden. Wenn es regnet, dann bin ich in Kurven eh immer sehr sehr langsam unterwegs. Und da bin ich nicht gerutscht.
Zorn
[W2k]Shadow hat geschrieben:hm, dann könnte der bei mir ja fast so lange halten wie der Z4![]()
Hi
wie lange hat dein Z4 gehlten??,ich schmeiß meinen jetzt nach 14400 Km (Gesamtfahrleistung,war Erstbereifung) runter,in der Mitte Glatt am Rand noch neu,hab ich aber so vor 2 Monaten gekauft,jetzt kommt ein Z6 drauf
![]()
Gruß
Fully
ich glaub damit steht mein nächster reifen fest