Zum algemeinen gutachter oder...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
merke

Zum algemeinen gutachter oder...

Beitrag von merke » 31.08.2004 22:44

hallööchen

habe gestern meine sv1000s am strassenrand stehenlassen (über nacht)
heute nach der arbeit fahre hin rechter spiegel verbogen linke verkleidung kratzer rechte verkleidung kratzer rechter lenkergewicht heftig zerkratzt auspuff zerkratz auch rechts seitenständer verbogen.das war was ich zumindest fürs erste sehen konnte aber die maschine stand! ca. 20 meter von der polizei wache entfernt
ich hin nachgefragt ob sie was wüssten und tatsäschlich einer der grünen war es der die maschine wieder aufgestellt hat die daten vom verursacher haben die auch (kriege ich erst morgen) laut aussage von der polizistin die ich angesprchen habe sollen die nichts an der maschine gesehen haben!? 8O
margen fahre ich noch zu der wache die die adresse von dem PKW fahrer hat und meine frage soll ich mein mopped zur suzuki fahren oder zur einem algemeinen gutachter?
kann bei so einem sturz auch irgendwie die lenker sich verbiegen hatte auf dem heimweg das gefühl mehr nach links zu lenken als geradeauszu fahren :?

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 31.08.2004 23:01

Moin Moin!

Mir is sowas ähnliches mal passiert. Hatte eine ER5 - ordnungsgemäß auf einem Parkplatz geparkt und von dem Rentner beim ausparken flach gelegt.
Am Ende wars ein Totalschaden, weil da beim vorderen Stoßdämpfer was verzogen war und ne Beule im Tank war (bei deiner 2003er 1000er dürfte allerdings ein Totalschaden auszuschließen sein).
Ich hab damals die Maschine zur Fachwerkstatt gebracht und nen Kostenvoranschlag machen lassen nachdem ich das mit dem Typen der meine erste große Motorradliebe kaltblütig umgekarrt hat abgesprochen hatte - der Typ wollte das ohne Versicherung klären um nicht hochgestuft zu werden.
Lass die Maschine erstmal bei dir stehen und frag am besten die Versicherung/den Unfallgegner was sie/er will.
Lass dich aber nicht auf den von der Versicherung gesannten Gutachter ein, dadurch, dass du nicht am Unfall beteidigt warst hast du das Recht dir einen unabhängigen Gutachter selber zu suchen.
So, viel Glück noch bei allem - und vergiss nicht Mobilitätsausfall einzufordern - man sollte bei sowas immer alles an Kohle mitnehmen was so angeboten wird. Achso, das Recht dir kostenlos einen Rechtsverdreher zu besorgen hast du auch - den muss die Versicherung auch bezahlen - meistens bringt das aber nicht so viel, so ein Verdreher kostet der Versicherung immer ne Menge Schotter und da bezahlen die dir lieber ein paar Tage mehr Mobilitätsausfall wenn du ein bisschen auf "Irgendwie bin ich mir bei der Angelegenheit nicht so sicher und frag glaub ich lieber noch nen Anwalt" machst.
Noch ein Tip: Mobilitätsausfall gibs nur, wenn du das Motorrad wirklich brauchst, wenn du denen erzählst, dass du damit am Wochenende deine Hausstrecke hoch und runter jagst is die Sache im Eimer - lieber erzählen das du damit zur Arbeit fährst, weil deine Frau das Auto brauch, oder so,...

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Kane

Beitrag von Kane » 31.08.2004 23:28

lenker verbiegen ist sogar sehr gut möglich, wenn die lenkerenden verkratzt sind.

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 01.09.2004 0:02

Bei Teilkasko ist Vandalismus nicht abgedeckt, da hilft nur ein Anzeige und der Verursacher muss das aus eigener Tasche bezahlen. Bei Vollkasko sieht das natürlich anders aus.
Geh doch zu Suzuki...die machen das kostenlos, wenn man sie in den Glauben lässt, man lässt den Schaden bei Ihnen reparieren...ein Gutachter kostet nicht wenig. Ich denke mal gehört zu haben...ab 300 Euro geht es los..

merke

Beitrag von merke » 01.09.2004 5:15

hi currywurst

was ist den ein rechtsverdeher!? :oops:

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 01.09.2004 8:08

Schöne Sch... :cry: Hoffe du hast Glück, das dir der gesamte Schaden bezahlt wird. Ich würde an deiner Stelle auch lieber zum Suzi-Händler zwecks Gutachten gehen, die haben doch ein besseres Auge und machens in der Regel wirklich umsonst.
was ist den ein rechtsverdeher!?
Einer ( man nennt diese Personengruppe auch Rechtsanwalt) der an den Problemen anderer mitverdienen will, so lange das nur geht :evil:

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, daher immer überlegen ob der Gang zu dieser Personengruppe wirklich nötig ist.

Gruß :) moped

SV-Moppete

Beitrag von SV-Moppete » 01.09.2004 12:59

hatte neulich auch so ein glück ?! das mir einer meine moppete angekarrt hat.
hab mir gleich einen neutralen gutachter geholt und mit dem ergebnis konnte ich echt zufrieden sein.
mein suzihändler hätte eh nur einen kostenvoranschlag gemacht und das wärs gewesen und ich hätte noch damit rechnen müssen,daß die versicherung ihren eigenen gutachter rausschickt.das zieht alles nur unnötig in die länge.

gruß moppete

SV-Moppete

Beitrag von SV-Moppete » 01.09.2004 13:01

@ RoterBiker
die versicherung übernimmt die kosten von einem neutralen gutachter

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 01.09.2004 22:56

merke hat geschrieben:hi currywurst

was ist den ein rechtsverdeher!? :oops:
In Fachkreisen auch Anwalt genannt. :wink:
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 02.09.2004 8:16

@SV-Moppete
die versicherung übernimmt die kosten von einem neutralen gutachter
Aha - danke für den Tipp - ich hoffe das gilt auch für alle Versicherungsunternehmen, da hat ja jeder manchmal seine "eigenen Gesetze" 8O

Gruß :) moped

Common

Beitrag von Common » 02.09.2004 8:32

Bei Bagatellschäden muss der Versicherer den Gutachter nicht bezahlen-> Schadenminderungspflicht :!: Das dürfte bei dir aber nicht zutreffen.

merke

Beitrag von merke » 02.09.2004 18:54

hallo
erst einmal danke an für eure beiträge
also hab inzwichen den polizisten ausfindig gemacht die krönung ist es wahr ein fahreflucht aber einige zeugen hatten zumglück die nummer (vom fahrzeug)
und wie unten beschrieben weil die polizei der meinung wahr es gab kein schaden am mpped haben sie nicht einmal die mühe gemacht den fahrer ausfindig zumachen DAS HATT DER "TYP" MIR SO GESAGT!!! :evil:
mopped steht inzwichen bei meinem händler muss gutachten geschrieben werden und leider muss ich die kohle vorstrecken :(

und so wie es aussieht ist die gabel auch verbogen shitt :( hell

merke

Beitrag von merke » 02.09.2004 18:59

nochwas der grund warum ich jetzt schon bei meinem händler wegen den gutachten war ist...
und jetzt kommts die wollten mir nicht glauben das es schaden am mopped gibt
und bevor die irgendwas machen wollen die den gutachten haben... :twisted:

Beitrag von Avatar » 02.09.2004 20:24

was machste bloss für sachen? hast jetzt 2 wochen zeit das zu richten, dann bin ich wieder da ;-)

merke

Beitrag von merke » 02.09.2004 20:35

hey avatar
hast du langeweile?
ich denk du bist im urlaub!
nichts zu tun oder was :roll:

Antworten