Bordwerkzeug fuer 01er Knubbel-SV?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bombwurzel

Re: Italiener

Beitrag von Bombwurzel » 07.09.2004 7:28

eagle hat geschrieben:ja die Geschichte mit den Italienern kenne ich. Unsere Alpentour im Juli scheiterte letzten Endes nach 40 km, weil eine DUCATI Monster den Geist aufgab (Steuergerät defekt nach anderthalb Jahren) :evil: .
Hör mir bitte mit italienischen Motorrädern auf. Ich bin da gerade empfindlich. :evil:

Bei meiner BETA ist nach nichtmal 6 Monaten der Blinkschalter kaputtgegangen - lies sich einfach nicht mehr zurückschalten, ist irgendwas darin gebrochen.

Also ab zum Händler und auf Garantie reparieren lassen.
3 Wochen später (in Italien war Urlaubszeit und BETA machte Betriebsferien - ja, die komplette Firma inkl. Garantieabteilung lag am Strand) hatte ich dann das Austauschteil. Kam direkt aus Italien. Wahrscheinlich auf demselben Weg wie damals mein Fahrzeugschein. Der kam auch erst 3 Wochen nach dem Motorrad in Deutschland an. Durfte also täglich beim Händler sitzen und Mopped streicheln, nur Mitnehmen war mangels Zulassung nicht drin.

Aber zurück zum Blinkschalter.
Mein BETA-Händler hat mit denen vor Ort diskutiert. Ergebnis: man darf den Blinkschalter nicht durch Draufdrücken zurückschalten. Sowas ist in Italien angeblich nicht üblich, weshalb der Schalter so auch nicht konstruiert wurde. 8O 8O (die beiden Gesichter sind einmal der Beta-Schrauber und das andere ist meins)
So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört, er übrigens auch nicht.

Die wirklichen Garantiefragen sind aber noch nicht geklärt.
- am linken Gabelrohr platzt der Schutzlack ab
- Sitzbank verrutscht ständig (ist grundlegendes Konstruktionsproblem)
- Auspuff und Krümmer sind faktisch nicht mehr vorhanden, da weggerostet

und das nach gerade einmal 6 Monaten und 3500km Fahrleistung.

War mit Sicherheit auf unbestimmte Zeit mein letztes italienisches Mopped.

Vielleicht tausche ich die nächstes Jahr gegen ne Suzuki SM-Z 400 ein. Mein Suzi-Händler freut sich schon. :)

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 07.09.2004 22:05

@Bombwurzel:

Moto-Guzzi LeMans3

von 1991-1997= Km insgesamt: 120000 . Defekte= 4 kupplungszüge (je ca.12,- DM, 6 oder 7 tachowellen(dito),1kupplungslager(20 DM) .
+10-12 zündkerzen und ab und zu Öl/filterwechsel und ventile einstellen(V-deckeldichtung ca.4,50DM)
alle teile sofort da.keine lieferzeiten. :lol:

Was ich demgegenüber in diesem und anderen Forum so lese, muss ich sagen das Japanische Mopeds die zuverlässigkeit auch nicht gerad gepachtet haben

Schimpft nich immer so auf die Italiener;die dinger sind nicht mehr und nicht weniger zuverlässig als japse oder Europäische Bikes,der unterschied ist scheinbar nur das alle gleich mit dem finger drauf zeigen wenns denn mal eine "erwischt" hat.

ne Beta hätt ich mir allerdings auch nicht gekauft :roll:
`wünsche dir viel glück mit deiner Garantie geschichte
gruss
rainer

PS:sorry fürs blubbern

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 08.09.2004 0:32

Also ich hatte weder mit der CB 500, FZR 600, XL 600V, VT1100C3 oder aber mit der SV 650S ernsthafte Probleme!!
Und das sind ja bekanntermaßen Japaner! Und die Ducati-Guzzi-Gilera und wie sie heißen Treiber haben immer irgendwas! :wink:

Es gibt aber auch Firmen, die sich bessern können!
Bei einem Vergleichstest in der MOTORRAD gabs mängel an der BMW, Guzzi, Yamaha und ich glaub Triumph. Einzige Maschine ohne Mängel: ne Harley!
Aber das is wohl wieder ne ganz andere Geschichte.............

Antworten