Shoei Raid 2 in Motorrad

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bikermichael

Shoei Raid 2 in Motorrad

Beitrag von bikermichael » 09.09.2004 19:23

Hallo,

hat jemand von euch zufällig ein paar Informationen für den neuen Shoei Raid 2 für mich ?
Werd mir den wohl kaufen, da der einser schon gut paßte, eigentlich die halbe Shoei Familie.
Kennt einer den Artikel ?

MFG

hootie

Beitrag von hootie » 10.09.2004 13:35

Also ich schaff in Stuggi beim Louis und hab abgesehen von den Infos von Motorrad auch nur die, dass der neue Raid von der Passform Richtung XR-1000 gehen soll.
Ansonsten Doppel-D-Verschluss, verbesserte Belüftung, Abreißkante zur Geräuschdämmung und für besseren und stabileren Lauf, kein rausnehmbares Futter (glaub ich), leichter als der erste, Pinlock-Visier.

Mehr Infos kann ich noch nicht geben. Wir bekommen den Hem vermutlich so ab Mitte/Ende September rein...

Gruß, Markus

spacey

Beitrag von spacey » 27.09.2004 12:02

Guck mal hier: http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePage ... 1&2D116436

der hat schon bilder vom neuen Raid on.

Sehr schöner helm, werde mir den wohl auch kaufen. :)

mattis

Beitrag von mattis » 27.09.2004 21:12

'N Abend.

urks. 299 Steine für einen Raid?

Wär ich bloß schneller gewesen und hät mir noch einen Raid 1 im Ausverkauf geholt. Mist.

Da kann man ja gleich zum XR1000 greifen.

Gruß
Matthias

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 27.09.2004 21:18

Also ich hab den einser in XL. Dann hab ich auf der Intermot mal den neuen anprobiert. Da hätte mir M gepasst. Alle anderen sind rumgeschlackert. Der M ist aber viel zu kurz..
Und auch in der Grösse saß er nicht wirklich angenehm und fest.. also unbedingt anprobieren. Denn die Passform ist nicht dieselbe.

MfG Christoph

spacey

Beitrag von spacey » 28.09.2004 11:36

Schrei-Pfähler hat geschrieben:Also ich hab den einser in XL. Dann hab ich auf der Intermot mal den neuen anprobiert. Da hätte mir M gepasst. Alle anderen sind rumgeschlackert. Der M ist aber viel zu kurz..
Und auch in der Grösse saß er nicht wirklich angenehm und fest.. also unbedingt anprobieren. Denn die Passform ist nicht dieselbe.

MfG Christoph

@Schrei-Pfähler

Thx, hätte mir den sonst jetzt bei Louis bestellt. Habe den im i-net da auf der seite gefunden und finde den sehr schön in gold blau:
http://www.louis.de/shop/img450/203806_410_FR_05.JPG

mit nem verspiegeltem Visier :)

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 28.09.2004 12:21

hab den 1er Raid und bin voll und ganz damit zufrieden!

(PS: hab grad mal € 209 bim Louis zahlt! :wink: )

Sandi

Beitrag von Sandi » 21.12.2004 18:22

hootie hat geschrieben:Also ich schaff in Stuggi beim Louis und hab abgesehen von den Infos von Motorrad auch nur die, dass der neue Raid von der Passform Richtung XR-1000 gehen soll.
Hi also das kann ich nicht bestätigen...ich hatte davor einen XR 800 der aber zu klein wurde, wollte mir dann den XR 1000 holen, aber der hat einfach net richtig gepasst. M zu klein, L zu groß,...dann hab ich mal den Raid II anprobiert und der passt in L perfekt!
Ich kann hier jetzt noch keine Empfehlung abgeben, da ich ihn erst seit heute habe und noch nicht mit ihm gefahren bin, aber das Pinlock-Visier hat zumindest beim Test auf dem Balkon perfekt funktioniert=) außenrum ist das Visier beschlagen und da wo es wichtig ist nicht!

Gruß Sandi

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 21.12.2004 22:42

Hy,
Ich habe mir den Raid 2 Templar 5 Silber geholt. Absolut genial das Teil :!:
Ist zwar mächtig Teuer gewesen (419€) aber ich denke mal das es sich gelohnt hat,da er mit abstand am Besten abgeschnitten hat in der Bewertung. in der Kategorie "TopSpeed" ist er mit SEHR GUT Bewertet worden.
Er hat auch ein herausnehmbares Innenfutter und ein Super genialen PinLock (Visierbefestigung). :wink:
Die Optik finde ich auch sehr gelungen.

Aber was keiner hat oder hier in Deutschland bekommen kann,

ich habe extra aus Tokio von der Helmmesse ein "Rainbow Visier" mit gebracht bekommen :twisted:
2 Stück hatte der Verkäufer (bekannter)mit gebracht. hehe.....

Spass bei Seite,also der Helm ist schon wirklich TOP,sehr zu Empfehlen :idea:

Aber wie es immer so schön heisst,es ist jedermanns geschmackssache.

spacey

Beitrag von spacey » 22.12.2004 8:10

SV_m0hr hat geschrieben:
Aber wie es immer so schön heisst,es ist jedermanns geschmackssache.
genau, deswegen habe ich mir auch den XR1000 gegauft als ich den Raid II gesehen habe. live hat er mir nicht so gut gefallen. und auf die 50€ kommt es auch nicht mehr drauf an :)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.12.2004 8:53

Inwieweit ist denn der im Gegensatz zum Vorgänger verbessert worden :?:
Hatte den Vorgänger und fand den ziemlich sch***. Laut, beschlägt leicht, schlechte Lüftung. :evil:

spacey

Beitrag von spacey » 22.12.2004 10:42

@sunnifrani:

mussu hier gucken:

http://www.shoei.de

da siehste den sehr gut.
der hat jetzt eine kante hinten für die Aerodynamic und ein pinlock Visier.

mfg julian

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 22.12.2004 10:57

Für den Raid I und für andere ältere Modelle gibt es auch das neue Visier mit Pin-Lock Option welches bei XR 1000 und Raid 2 verwendet wird. Da hat Shoei komplett umgestellt und zusätzlich hat Shoei noch so einen erweiterten Kragen rausgebracht den man unterm Helm befestigt. Der soll die Geräusche verringern. (Wisper Strip Kit)
Bild
Das müßte man halt testen ob das Ding praktisch ist wenn man meint der der neue XR und der neue Raid II zu laut ist.
Zuletzt geändert von bikermichael am 22.12.2004 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

spacey

Beitrag von spacey » 22.12.2004 11:48

bikermichael hat geschrieben:Das müßte man halt testen ob das Ding praktisch wenn man mein der der neue XR und der neue Raid II zu laut ist.
Also ich kann nur für den XR1000 sprechen und der ist sehr laut (im vergleich zu meinem Arai).

werde mir den Kragen wohl kaufen.

mfg julian

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.12.2004 12:45

space cowboy hat geschrieben:der hat jetzt eine kante hinten für die Aerodynamic und ein pinlock Visier.
Thx4info. :)

Antworten