Hecktieferlegung (Eintragung)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Pinky

Beitrag von Pinky » 13.09.2004 16:18

Christian hat geschrieben:
welche nummer??? das metisse und co. ihre eigenen nummern von der abnahme da drauf haben is klar aber wenn du selbst eine nummer von denen drauf machst dann is das urkundenfälschung
Nö, ich kann doch auf mein Mopped Nummern schreiben bis kein Platz mehr ist.
aber nur deine eigenen - wenn du die von metisse zb. drauf hast ist das urkundenfälschung - und darauf steht entweder richtig kohle oder bis zu 5 jahren gefängnis... also ist der teppich gar nich so weit weg

wenn du deine eigenen nummern nimmst ist es was anderes - was dann greift k.a.

und mein rearset zb. ist besser wie die von lsl - aber eintragen will die trotzdem keiner :roll:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 13.09.2004 16:28

Pinky hat geschrieben: aber nur deine eigenen - wenn du die von metisse zb. drauf hast ist das urkundenfälschung - und darauf steht entweder richtig kohle oder bis zu 5 jahren gefängnis... also ist der teppich gar nich so weit weg
nana,
Urkundenfälschung isses erst, wenn du nen TÜV-Bericht fälscht um ne Eintragung zu bekommen, oder die Eintragung in den Papieren selbst vornimmst.
So blöd ist aber hoffentlich keiner. Da alle Informationen der Fahrzeugpapiere auch in der Zulassungsstelle im PC stehen, fällt's spätestens beim nächsten Halterwechsel auf.
Ich könnte da ne Story von ner Anhängerkupplung meines Golfs erzählen. War 'n riesen Akt das Teil wieder ausgetragen zu bekommen, nur weil sich durch den Halterwechsel auch die Zulassungstelle geändert hatte. Also die Jungs beim Amt passen da auf wie die Schießhunde.

Was du auf deine Mopete bzw. auf diverse Teile draufpinselst ist völlig Wurst, lediglich öffentliche Hoheitszeichen sind verboten. Du darfst dir also kein Polizei-Emblem auf den Tank sprühen.

Wenn der TÜVer ein guter Freund ist, der alles einträgt, ist das keine Urkundenfälschung, da es ja von offizieller Seite abgenommen wurde. Inwieweit das der Prüfer mit seiner Berufsehre vereinbaren kann, ist nicht dein Problem.

Pinky

Beitrag von Pinky » 13.09.2004 17:07

über die brücke gehe ich nicht - ich denke das ist recht blauäugig...
du wirst sicherlich nicht von papa staat angeklagt weil is ja nicht seine urkunde aber der wird die sache an metisse zb. weiterleiten und wenn die entscheiden das anzeige erhoben wird (mit sicherheit) dann werden die dich wegen urkundenfälschung (die nummer is ne urkunde in dem sinne) anzeigen und dann bist du wieder in der "klemme"... und wenn du so blöd warst die teile bei ebay oder so zu verticken dann gehts richtig in den bau

Antworten