Mahlzeit,
um mal zum Thema zurück zu kehren...
im POLO Katalog sind Zehenschleifer für die FLM Race Stiefel als Zubehör zu bekommen.
Zehenschleifer
Best.-Nr.: 32030201000 + Größe
9,95 Euro
Gruß
Sibbi
Woher Zehenschleifer /-schützer beziehen
Du musst dich einfach in den Kurven mit den Fußballen auf die Rasten stellen, dann bleiben auch die Stiefel ganz. Wenn man das nicht machen würde, bräuchte jeder gute Motorradfahrer jeden Monat neue Stiefel.
Dafür fährt Wörsty ganz bestimmt, besser Motorrad als du. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Flachländer so gut unterwegs sein kann.SVblue hat geschrieben:Ja und? Bei uns gibt's eben ein paar Kurven mehr.Wörsty hat geschrieben:Ihr habt Probleme....
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Danke Sibbi, nun habe ich sie auch online gefunden - sehr gut versteckt,
@ POLO
@gutso:
Wie auch immer du von Zehenschleifern auf gute bzw. nicht gute Motorradfahrer kommst ist mir schleierhaft.
Wie ich bereits oben beschrieben habe benutze ich sie bewusst um mich an meine persönlich festgelegte Grenze heranzutasten.
Grund: In dem Bereich weiß ich dass ich, mal abgesehen von Hindernissen etc., sicher um "jede" Kurve komme. Ich bin Azubi mit verhältnismäßig geringen Mitteln und kann mir nicht jedes Jahr eine SV aufbauen/kaufen und somit lege ich mir meine Grenze in den grünen Bereich (Reserven schaffen, denn ich weiß auch das da noch was geht).
Für weitere Schritte ist IMHO ein Rennstreckentraining evtl. auch ein Sicherheitstraining zuständig.
PS: Was ist ein guter Motorradfahrer? Jemand der auf der letzten Rille fährt? Ich denke nicht.
@gutso:
Wie auch immer du von Zehenschleifern auf gute bzw. nicht gute Motorradfahrer kommst ist mir schleierhaft.
Wie ich bereits oben beschrieben habe benutze ich sie bewusst um mich an meine persönlich festgelegte Grenze heranzutasten.
Grund: In dem Bereich weiß ich dass ich, mal abgesehen von Hindernissen etc., sicher um "jede" Kurve komme. Ich bin Azubi mit verhältnismäßig geringen Mitteln und kann mir nicht jedes Jahr eine SV aufbauen/kaufen und somit lege ich mir meine Grenze in den grünen Bereich (Reserven schaffen, denn ich weiß auch das da noch was geht).
Für weitere Schritte ist IMHO ein Rennstreckentraining evtl. auch ein Sicherheitstraining zuständig.
PS: Was ist ein guter Motorradfahrer? Jemand der auf der letzten Rille fährt? Ich denke nicht.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S