Vollverkleidung=Bestes Sturzpad "wo gibt".

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
andywutz

Beitrag von andywutz » 21.09.2004 13:35

andywutz hat geschrieben:Habe versucht die Gabel zu entspannen und wieder einzudrehen, die
Gabelbrücke sieht aber immer noch leicht schief aus.
... wenn die GabelBRÜCKE schief ist sollte das aber eigentlich nicht an den Standrohren liegen ... oder?
ciao
's Elion[/quote]

War auch eher so gemeint, daß wenn das Vorderrad gerade steht bzw. läuft,
die Gabelbrücke optisch leicht verdreht erscheint (linke Seite weiter vorne
als die rechte, eben nicht gerade).

rucki

Beitrag von rucki » 21.09.2004 13:54

Dodger hat geschrieben: Bekommt Ihr über den Link die Bilder aufgelistet oder wird da so'ne komische Dia-Show gestartet?! Bei ersterem kann man die Bilder nämlich größer betrachten.
Falls die Dia-Show gestartet wird, schaut mal ob Ihr oben rechts die Anzeige ändern könnt.
Ich bekomm erstmal eine Anfrage nach Gastgeber etc. :?:

Elion

Beitrag von Elion » 21.09.2004 14:33

rucki hat geschrieben:
Dodger hat geschrieben: Bekommt Ihr über den Link die Bilder aufgelistet oder wird da so'ne komische Dia-Show gestartet?! Bei ersterem kann man die Bilder nämlich größer betrachten.
Falls die Dia-Show gestartet wird, schaut mal ob Ihr oben rechts die Anzeige ändern könnt.
Ich bekomm erstmal eine Anfrage nach Gastgeber etc. :?:
... same on this side ...

Dodger

Beitrag von Dodger » 21.09.2004 18:50

@Colonia

Wenn, dann ab bis Ersatz da is... und kein Wort gegen mein Schwarz! :evil: :wink:

@Andywutz

Mental macht mir die Gabel eigentlich gar keine Sorgen :wink: , da diese, wie schon gesagt keinen Kontakt mit irgendwas hatte.
Hab beim fahren auch nix gemerkt, und als ich damals beim Lenkerumbau die Gabelbrücke getauscht habe, haben die Gabelrohre eh nicht 100% parallel gestanden....

@Elion
Hab den BT020 drauf, der hat mir im Harz beim SV-Treffen überhaupt keine Probleme gemacht, und da wars Wetter schlimmer... :)

Um ehrlich zu sein, bin ich skeptisch, ob die MoKo's soviel besser sind als andere Sturzpads... und die Verkleidung überträgt wenigstens keine Kräfte auf den Rahmen oder ähnliches.

@Rucki & Elion

Schei...! Gibt ja immer irgendwas, daß nich geht... ich pack die Bilder nochmal zu Pixum. Dort werden sie leider nicht so groß angezeigt.

*Edit: Bilder bei Pixum.

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 21.09.2004 19:29

hey, meine ist selbst schwarz blau ;) das schwarz is schon cool, auch wenn mir das blau doch lieber war *g*

kaufst du dir denn wenn ne neue oder lässt du die reparieren ?!

Dodger

Beitrag von Dodger » 21.09.2004 19:32

SV Colonia hat geschrieben:hey, meine ist selbst schwarz blau ;) das schwarz is schon cool, auch wenn mir das blau doch lieber war *g*

kaufst du dir denn wenn ne neue oder lässt du die reparieren ?!
Die Vollverkleidung? Entweder ne gebrauchte, oder als Ersatzteil, also nur die recht Seite.
Reparieren bringt nich viel, an der unteren hinteren Aufnahme fehlt gut 15cm Material

Elion

Beitrag von Elion » 22.09.2004 14:03

Dodger hat geschrieben:@Elion
Hab den BT020 drauf, der hat mir im Harz beim SV-Treffen überhaupt keine Probleme gemacht, und da wars Wetter schlimmer... :)

Um ehrlich zu sein, bin ich skeptisch, ob die MoKo's soviel besser sind als andere Sturzpads... und die Verkleidung überträgt wenigstens keine Kräfte auf den Rahmen oder ähnliches.
Naja ... irgendwohin müssen die Kräfte die auf die Verkleidung wirken ja auch. Die Kräfte gibt die Verkleidung auch in gewissem masse an die Befestigungspunkte ab. Venylsturzpads sind denke ich schon die Besten Sturzpads ... mir ist bisher auch nichts negatives davon zu Ohren gekommen. Das man Alu nicht für Sturzpads nutzt wurde ja schon diskutiert.

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.09.2004 19:52

Das es um Kunstoff-Pads geht, ist klar. Alu-Pads würde ich mir nie montieren, kannste dann auch weglassen...

Ich denke, bevor die Verkleidung, bzw. deren Halter Kräfte übertragen, die sich schädlich auf den Rahmen oder andere Bauteile auswirken, geben sie den Geist auf, wie es in meinem Fall vorgekommen ist.

Sturzpads sind da (logischerweise) deutlich stabiler ausgelegt.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.09.2004 20:34

Huhu Carsten- Schatzi.

Wenns mit Deinen Ersatzteilen eilig ist, muss ich doch den Lieferservice einschalten. Die Fußraste liegt nämlich wohlbehalten daheim, während ich mich am Starnberger See bewege *räusper*

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.09.2004 21:59

Vielleicht kann ich ja den Guß-Fußbremshebel ja wieder gerade biegen... :roll:

Oder ich lass es erstmal so... bremsen kann man ja trotzdem noch... :)

Elion

Beitrag von Elion » 23.09.2004 9:28

Dodger hat geschrieben:Vielleicht kann ich ja den Guß-Fußbremshebel ja wieder gerade biegen... :roll:

Oder ich lass es erstmal so... bremsen kann man ja trotzdem noch... :)
lass den Hebel einfach wech ... schöner Zeitpunkt sich nen "runden" Fahrstil anzutrainieren :lol: :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.09.2004 19:56

jensel hat geschrieben:während ich mich am Starnberger See bewege
Ey bist ja wieder bei uns im Eck. Sag Bescheid zwecks abendlichen Zeitvertreib. :D

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.09.2004 0:02

Sorry Frani, diese Woche war mir zu stressig, da war ich froh im Hotel meine Ruhe zu haben. War in Weilheim und Pöcking.
Heut war auch ganz toll, hab nur sechseinhalb Stunden von M heim gebraucht. Normal sind dreieinhalb bis viereinhalb.

Antworten