ay. El, du nicht auch noch in der 3. Person!el Kaputtnik hat geschrieben:Kaputtnik weiß was Sache ist
!!! VORSICHT !!!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
-
x
-
spacey
-
obi
@bomburzel
blöd gelaufen, wobei ich mich schon frag, wie exzessiv du im der stadt unterwegs bist, normalerweise sollte der reifen über die strassenbahnschienen rutschen und nach 5cm gibts wieder grip.
gut, dass nit mehr passiert ist!!!
ich hab sogar eine "sinnvolle" anwendung für diese blöden schienen gefunden: in längsrichtung drauf fahren, kräftig gas geben => viel wheelspin
!
blöd gelaufen, wobei ich mich schon frag, wie exzessiv du im der stadt unterwegs bist, normalerweise sollte der reifen über die strassenbahnschienen rutschen und nach 5cm gibts wieder grip.
gut, dass nit mehr passiert ist!!!
ich hab sogar eine "sinnvolle" anwendung für diese blöden schienen gefunden: in längsrichtung drauf fahren, kräftig gas geben => viel wheelspin
-
Lessa
hab meine kleine auch schon 2 mal dezent auf die linke seite fallen lassen und jedesmal ist bei mir der schalthebel bruch
dazu mal ne dezente frage: ist das bei euch auch so? gibts vieleicht ein paar sturzpads die das verhindern können? meine hat derzeit stutzbügel aber die haben es leider nicht verhindern können und 75€ für nen umfaller ist echt mies
oder kann es vieleich daran liegen das sie mit umlenkhebeln tiefer gelegt ist für meine kurzen 162 cm?
dazu mal ne dezente frage: ist das bei euch auch so? gibts vieleicht ein paar sturzpads die das verhindern können? meine hat derzeit stutzbügel aber die haben es leider nicht verhindern können und 75€ für nen umfaller ist echt mies
oder kann es vieleich daran liegen das sie mit umlenkhebeln tiefer gelegt ist für meine kurzen 162 cm?
-
Elion
Also Sturzpads von Moko und gut ... 100% agree
Beim Abbiegen sind STrassenbahnschienen mit Flüssigkeit drauf einfach
@Lessa ... mmmh ... eigentlich sind Sturzpads nur schöne Sturzbügel. Das Dir der Schalthebel abbricht sollte nicht an der Tieferlegung liegen. Hast Du andere Rasten? Eigentlich sollte wenn das Möpi auf Sturzbügel und Raste aufliegt der Schalthebel ja noch Luft haben
ciao
's Elion das auch mal hip sein will
Beim Abbiegen sind STrassenbahnschienen mit Flüssigkeit drauf einfach
@Lessa ... mmmh ... eigentlich sind Sturzpads nur schöne Sturzbügel. Das Dir der Schalthebel abbricht sollte nicht an der Tieferlegung liegen. Hast Du andere Rasten? Eigentlich sollte wenn das Möpi auf Sturzbügel und Raste aufliegt der Schalthebel ja noch Luft haben
ciao
's Elion das auch mal hip sein will
-
Issy
-
KaiservonChina
-
Lessa
@elion: originalrasten. trotzdem 2x bruch. na ja beim 2ten mal ist er nicht mittig durchgebrochen und wir haben ne schraube durch das vordere ende gebohrt, das gummi drübergezogen kontermutter mit irgend so einem "festmach" zeugs (keine ahung wie man das nennt
) dran und das wars dann. seitdem fahre ich damit und bin bis jetzt *klopftaufholz* nicht wieder hingepurzelt.
die raste schützt den schalthebel nicht. die klappt weiter ein... vieleicht sollte ich nächstes mal mein bein drunter legen, das heilt wenigstens wieder
die raste schützt den schalthebel nicht. die klappt weiter ein... vieleicht sollte ich nächstes mal mein bein drunter legen, das heilt wenigstens wieder
-
Bombwurzel
Sag das nicht mir, sag das dem Vorderreifen!obi hat geschrieben:strassenbahnschienen rutschen und nach 5cm gibts wieder grip.![]()
Der hintere macht mir da auch wenig Sorgen - slidet 'n paar Zentimeterse und schon ist wieder Grip da - macht sogar riesig Laune.
Wenn aber schon 'n paar Zentimeter Wasser auf der Strasse stehen und man (so wie ich) klevererweise quasi längs über die Schienen muss (shice parkende Autos) dann hat sich das mit dem Grip(s) erledigt. Da kannste richtig in Zeitlupe zuschauen, wie das Mopped plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung den Grip am Vorderrad verliert und unweigerlich zur Seite kippt. So schnell bekommste das Bein gar nicht von der Raste um das wieder aufzufangen (bitte bei der SV gar nicht erst versuchen).
Ich war in dem Moment völlig perplex, weil ich partout nicht damit gerechnet hab.
Hätte ich nen ME33 oder so ne Holzpelle drauf, hätte ich die Karre zuhause gelassen. Aber so'n schöner Pirelli Diablo hat normalerweise phantastischen Nassgrip. Naja, nur halt nicht auf nassen Strassenbahnschienen - kack Mistzeugs, eldenes.
Das Schlimmste ist aber der Tag danach - quasi heute.
Da merkt man dann erst, was man sich alles so getan hat. Blöde Prellung am Knie, kann ganz schön lästig sein, komm kaum noch auf's Mopped.
Aber ich bin nicht zum Jammern hier.
Rauf auf die Mopete und weiter gehts...
...wir fahren ja nicht zum Spass.
- SunnyFrani
- SV-Rider
Nun, wenn die Strassenbahnschienen nass waren, wie er ja schreibt, dann war es die Strasse wohl auch, und dann ist's wohl nix mit wieder Grip. Auch wenn man brav max. 50 fährt... Die Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen. Nur war es da zusätzlich noch schweinekalt (Januar) und ich war erst ein paar mins unterwegs, also nix mit warme, grippige Reifen...
EDIT: hoppla, gab ja schon eine 2. Seite im Thread...

EDIT: hoppla, gab ja schon eine 2. Seite im Thread...
-
obi
@bombwurzel:
ich weiss jetzt nicht so recht, was ich sagen soll, jetzt kommt die wahrheit erst so langsam ans licht, kann mich nämlich nicht dran erinnern, dass du im ersten beitrag schon von ein paar zentimeterchen wasser auf der strasse gesprochen hast
bist ja ein wilder hund, bei solchen verhältnissen auf schienen dahinzuräubern, vielleicht solltest du das nächste mal dein supermoto daheim in der garage lassen und dich entweder für den jetski oder die traisine (hoffe, das schreibt man so) entscheiden
.
bin froh, dass du dem diablo guten nassgrip zusprichst, ich hab den nämlich auf der sv und find den extrem geil zum heizen über die pässe, im nassen scheiss ich mich jedoch komplett an und fahr fast ohne schräglage langsam um die kurven.
merks dir halt fürs nächste mal, ein zeit lang werden dich eh deine blauen flecken dran erinnern
ich weiss jetzt nicht so recht, was ich sagen soll, jetzt kommt die wahrheit erst so langsam ans licht, kann mich nämlich nicht dran erinnern, dass du im ersten beitrag schon von ein paar zentimeterchen wasser auf der strasse gesprochen hast
bist ja ein wilder hund, bei solchen verhältnissen auf schienen dahinzuräubern, vielleicht solltest du das nächste mal dein supermoto daheim in der garage lassen und dich entweder für den jetski oder die traisine (hoffe, das schreibt man so) entscheiden
bin froh, dass du dem diablo guten nassgrip zusprichst, ich hab den nämlich auf der sv und find den extrem geil zum heizen über die pässe, im nassen scheiss ich mich jedoch komplett an und fahr fast ohne schräglage langsam um die kurven.
merks dir halt fürs nächste mal, ein zeit lang werden dich eh deine blauen flecken dran erinnern
-
oberbaum
Interessiert vielleicht niemanden, aber ich bin heute das erste Mal vom Mopped gefallen und zwar auch wegen den nassen Strassenbahnschienen.
Bin zwischen den Schienen einem LKW hinterher und habe dadurch nicht gesehen, daß die Schienen leicht nach links weggingen. Als ich es dann doch gemerkt habe, war es schon zu spät.
Merke: Zwischen (nassen) Schienen immer so fahren, daß man den Schienenverlauf sehen kann.
Schäden: Kratzer an Verkleidung:(, Auspuff, Lenkergewicht, Fussbremshebel verbogen, kleine Löcher in Hose wegen Schlüssel, Hüfte schmerzt etwas und rechter Fuß, da irgendwie unter Mopped gekommen
Wenn der Lenker bißchen schief ist, kann man das irgendwie richten? Wie beim Fahrrad das Vorderrad zwischen die Beine und den Lenker drehen? Oder ist da etwa die Gabel reif für die Werkstatt?
Bin zwischen den Schienen einem LKW hinterher und habe dadurch nicht gesehen, daß die Schienen leicht nach links weggingen. Als ich es dann doch gemerkt habe, war es schon zu spät.
Merke: Zwischen (nassen) Schienen immer so fahren, daß man den Schienenverlauf sehen kann.
Schäden: Kratzer an Verkleidung:(, Auspuff, Lenkergewicht, Fussbremshebel verbogen, kleine Löcher in Hose wegen Schlüssel, Hüfte schmerzt etwas und rechter Fuß, da irgendwie unter Mopped gekommen
Wenn der Lenker bißchen schief ist, kann man das irgendwie richten? Wie beim Fahrrad das Vorderrad zwischen die Beine und den Lenker drehen? Oder ist da etwa die Gabel reif für die Werkstatt?
-
obi
oberbaum hat geschrieben: Oder ist da etwa die Gabel reif für die Werkstatt?
du willst ja wieder vollgas geben auf dem ding, da ist eine verbogenen gabel ziemlich hinderlich!
(habs auch hinter mir...)