Stahlflex
-
MoJo2600
Stahlflex
Hallo Leute,
ich würd gerne über die Wintermonate mein Motorrad mit Stahlflex ausrüsten. Aber ich bin ein ziemlicher Newbie und kenn mich nicht wirklich aus. Jetzt wollt ich fragen obs vielleicht jemanden gibt, der irgendwo in Bayern wohnt und bock hat mir zu helfen.
Eventuell könnte man in dem Zug auch vorne die Gabelfedern gegen progressiv gewickelte tauschen.
Gibts da jemanden der interesse hat?
MoJo
ich würd gerne über die Wintermonate mein Motorrad mit Stahlflex ausrüsten. Aber ich bin ein ziemlicher Newbie und kenn mich nicht wirklich aus. Jetzt wollt ich fragen obs vielleicht jemanden gibt, der irgendwo in Bayern wohnt und bock hat mir zu helfen.
Eventuell könnte man in dem Zug auch vorne die Gabelfedern gegen progressiv gewickelte tauschen.
Gibts da jemanden der interesse hat?
MoJo
-
Shattered_Dream
- SV-Rider
SVrider:
-
MoJo2600
-
Bombwurzel
Naja, viel Werkzeug brauchste da nicht.
- Maulschlüsselsatz (wichtig ist afaik nur ein 7er, ein 10er und ein 12er Mauli)
- Glasgefäß für die alte Bremsflüssigkeit
- 10-20cm Gummischlauch aus dem Aquarienbedarf oder Baumarkt
- ein paar Lappen (die finische Regierung weist jedoch darauf hin, dass gebrauchte Lappen nicht wieder zurückgegeben werden können)
Wenn du ein Bremsenentlüftungsgerät hast, erleichtert das die Arbeit ungemein. Es geht aber zur Not auch ohne - dauert nur länger und du brauchts nen Helfer.
- Maulschlüsselsatz (wichtig ist afaik nur ein 7er, ein 10er und ein 12er Mauli)
- Glasgefäß für die alte Bremsflüssigkeit
- 10-20cm Gummischlauch aus dem Aquarienbedarf oder Baumarkt
- ein paar Lappen (die finische Regierung weist jedoch darauf hin, dass gebrauchte Lappen nicht wieder zurückgegeben werden können)
Wenn du ein Bremsenentlüftungsgerät hast, erleichtert das die Arbeit ungemein. Es geht aber zur Not auch ohne - dauert nur länger und du brauchts nen Helfer.
1. Sind die Bremsentlüftungsgeräte von Polo & Co. total für den Arsch. Da kann man gleich die 50€ in die Mülltonne werfen. Habe meine auch weggeworfen, die Pumpen sind ein Witz.Bombwurzel hat geschrieben:Wenn du ein Bremsenentlüftungsgerät hast, erleichtert das die Arbeit ungemein. Es geht aber zur Not auch ohne - dauert nur länger und du brauchts nen Helfer.
2. Wozu braucht man nen Helfer?
...damit er das Bier bringt?
-
Bombwurzel
Also meins hat genau 3,5 Wechsel gehalten.Gutso hat geschrieben:
1. Sind die Bremsentlüftungsgeräte von Polo & Co. total für den Arsch. Da kann man gleich die 50€ in die Mülltonne werfen. Habe meine auch weggeworfen, die Pumpen sind ein Witz.
Hab mir jetzt die "richtige" Pumpe für'n Fuffi geholt. Ich hoffe das Teil ist kein Schrott - hab aber sicherheitshalber den Kassenzettel aufgehoben.
Entweder für's Bier holen oder einer Pumpt oben und der andere macht den Bremssattel auf und zu. Geht echt einfacher, als wenn man das alleine machen müsste.2. Wozu braucht man nen Helfer?
...damit er das Bier bringt?
Das Gerät ist nicht Suzuki kompatibelBombwurzel hat geschrieben:Hab mir jetzt die "richtige" Pumpe für'n Fuffi geholt. Ich hoffe das Teil ist kein Schrott - hab aber sicherheitshalber den Kassenzettel aufgehoben.
www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=14904
-
Bombwurzel
Naja, wir werden sehen. Das klappt schon. Wenn nicht, geb ich das Ding zurück.
An der neuen Maschine meiner Frau sollen im Winter nämlich auch wieder Stahlflexleitungen ran, nachdem wir auf der SV und auf der XRX sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Bei der 3/4 ist nämlich das Problem, dass sie eine Radialbremspumpe hat. Ich hab mir sagen lassen, dass man die mit der herkömmlichen Methode nicht luftleer bekommt und man deshalb eine solche Pumpe nehmen soll.
An der neuen Maschine meiner Frau sollen im Winter nämlich auch wieder Stahlflexleitungen ran, nachdem wir auf der SV und auf der XRX sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Bei der 3/4 ist nämlich das Problem, dass sie eine Radialbremspumpe hat. Ich hab mir sagen lassen, dass man die mit der herkömmlichen Methode nicht luftleer bekommt und man deshalb eine solche Pumpe nehmen soll.