Wo soll man sich sonst über Kundenservice,Kulanz oder Beschwerden mit Suzuki in Verbindung setzen ?
Diese Frage ist noch offen. Wie gesagt, mit meinem Händler habe ich schon telefoniert und damit gebe ich mich nicht zufrieden.
So, für die es interessiert : Motoröl wird ständig weiterentwickelt; der ein oder andere wird die Problematik beim Auto mit VW-Dieseln ( TDI mit / ohne Pumpe-Düse ) , Mercedes, Ford etc. vielleicht am eigenen Leibe ( Geldbeutel ) gespürt haben. So kann Motoröl was für den Pumpe-Düse Motor vorgeschrieben ist ( ab Modelljahr 2000 ), beim Motor des normalen TDI´s zum Motorschaden führen ( bis Modelljahr 2000 ), obwohl das Öl eine höhere Werks-Norm hat ! Dann gibt es da noch Motoren die benötigen Öl für Longlife-Intervalle, usw, usw, usw. Da sich die Mehrbereichsöle nicht nur durch die Viskosität unterscheiden , sondern auch durch Additive und damit die eigentliche Qualität, ist es schon wichtig das richtige Öl einzufüllen. Mit diesen Hintergrund-Info´s hatte ich mich dann auch an meinen Händler gewandt. Weitere Info´s könnt Ihr auf der HP von Castrol nachlesen, unter Schmierstoff-ABC.
Es hat also nichts mit Philosophie zu tun, ob man mit Flüssigmagarine, Livio-Salatöl oder einem geeigneten Motoröl fährt. Es ist ja auch nicht egal, ob ich meinen Lenkerumbau aus einem selbst geschnitzten Hartholz, den Auspuff aus einer alten Weissblechdose oder die Blinker aus Kerzenhalter mache. Wie jeder von Euch baue ich mir die SV, je nach Zeit und Geld um, da möchte ich meine SV schon länger fahren als das Verfallsdatum eines Yoghurtbechers. Eine SV will gefahren, nicht geschoben werden ....
Ingo