!!! VORSICHT !!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 23.09.2004 20:32

oberbaum hat geschrieben: daß die Schienen leicht nach links weggingen. Als ich es dann doch gemerkt habe, war es schon zu spät.
japp, genaiu dasselbe wie bei mir - nur dass ich's gesehen habe, dank der parkenden Autos dort aber trotzdem lang musste :evil:
rechter Fuß, da irgendwie unter Mopped gekommen
jau, dito 8)
Wenn der Lenker bißchen schief ist, kann man das irgendwie richten?
Frag mich doch einfach. Der Bruchpilot kennt das. Hab das nicht nur einmal gemacht - zum Glück bisher nie an der SV. ;)

Gabel wird blos etwas verdreht sein. Passiert bei leichten Stürzen öfter mal.
Untere Gabelbrücke leicht lösen - zwei/dreimal kräftig einfedern - Gabelbrücke wieder festschrauben.
Das sollte es gewesen sein, sofern der Gabel nichts Schlimmeres passiert ist.

oberbaum

Beitrag von oberbaum » 23.09.2004 21:13

Danke für die schnellen Antworten, wobei mir die zweite Antwort besser gefällt :wink:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch ein bißchen umfallen und rutschen die Gabel im Eimer sein soll. Die Methode mit der unteren Gabelbrücke klingt gut. Werde ich dann bei Gelegenheit mal probieren.

x

Beitrag von x » 23.09.2004 22:23

übrigens... um mal etwas vom thema abzulenken> schienen sind auch im trockenen für 2-räder eine echte gefahr . :(
ich habe es letztens in einem industriegebiet mit schienenverkehr gelernt. :?
wollte mit 'em rennrad mit gutem speed noch über die ampel , also tour- de- france-sprint , und da gingen diese "verfluchten" schienen fast längs zur fahrbahn entlang, in die ich dann natürlich mit dem VR rein bin und mich abgegeiert habe, dass ich im weit-flug bei olympia glatt die goldene gekriegt hätte :evil:
und hatte noch richtig glück, weil das auto hinter mir vielleicht noch 5cm neben mir und dem rad vorbei ausgewichen ist 8O

kaputti kauft sich jetzt stützsräder :idea: :twisted:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.09.2004 18:31

oberbaum hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch ein bißchen umfallen und rutschen die Gabel im Eimer sein soll.
Nun, im Eimer wird sie nicht sein. Aber evtl. ist Selbsthilfe tatsächlich nicht ausreichend und eine Werkstatt sollte sich die genau anschauen. Die Gabel ist schneller beschädigt, als man denkt. Hab genau dasselbe auch schon gehabt (hier bereits erwähnt). Schwimme im Stadtverkehr mit, 40 km/h, rutsche auf einer Tramschiene aus. Musste dann die Gabel von der Werkstatt ausdrehen lassen. Ist aber wenigstens nicht teuer gewesen.
Ich selber wäre nicht auf die Idee gekommen, mal die Gabel ansehen zu lassen, zumal mir nichts auffiel, weder optisch noch im Fahrverhalten. Aber ein Bekannter gab mir den Tipp, fährt seit 20-30 Jahren, hatte mal was ähnliches.

Antworten