2005 kommt ja eh schon die neue BANDIT 650 S!Dodger hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, daß bevor die SV nochmal "geupdated" wird, 'ne neue Bandit kommt, die hätte es inzwischen wohl nötig... gibt ja inzwischen wieder nen paar neuere Gixxer-Motoren die man auf mehr Drehmoment trimmen kann... z.B. K3 Kilogixxer-Motor -50PS +50NM, wär wohl fein, aber nicht unbedingt machbar...
Modell 2005
-
mr.burns
Zuletzt geändert von mr.burns am 24.09.2004 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
SLP
Juppi da kann ich dir nur zustimmen! Man muß ja nicht jeden Modetrend mitmachen! Finde das Ding eher gewöhnungsbedürftig, aber nicht zwangsweise hässlich!rookie hat geschrieben: Ich glaube Suzuki geht in der Frage des Auspuffdesigns völlig neue Wege und hängt sich nicht an den Trend: "Töppe unter die Sitzbank!" Finde ich sehr gut.
Ist halt ne Gradwanderung zwischen dem vorgeschriebenen Kat und nem möglichst kleinen, leichten Auspuff.
Schaut euch doch mal an wie riesig die meisten durch den Kat jetzt sind!
Dann doch lieber so eine kleine eckige Kiste!
-
Mr. Trilla
1000er Modell 05 mehr Leistung
Da muss ich doch doch aus gegebenem Anlass auch mal aus der Versenkung kommen...
Ich hab ja vor ein paar Wochen eine 03er 1000S probegefahren, hätte sie beinahe gekauft wenn nicht der Wertverlust für meine jetzige so hoch gewesen wäre.
Aber jetzt hab ich die schwarze mit schwarzem Rahmen gesehen und bin hin und weg! Auf der US-Site steht ja was von höherer Kompression und "20% less crank inertia", aber keine genauen Leistungsdaten. Nun, ich war gestern beim Händler, der mir schon mal das 2005er Modellprogrammheft mitgab, und da drin steht zur 1000er:
"...2005 bringt die SV 1000/S noch mehr Power und noch besseres Ansprechverhalten."
Und dann bei den Daten:
91KW (124PS)
Farben: Silber, schwarz, rot
Es gibt also auch hier den verbesserten Motor mit 5 PS mehr und es gibt eine silberne mit schwarzem Rahmen! (Ich steh allerdings mehr auf die schwarze)
Wird sicher bald auch auf Suzuki.de erscheinen.
Hoffentlich haben sie das Klopfen dann auch gleich wegverbessert.
Ich hab ja vor ein paar Wochen eine 03er 1000S probegefahren, hätte sie beinahe gekauft wenn nicht der Wertverlust für meine jetzige so hoch gewesen wäre.
Aber jetzt hab ich die schwarze mit schwarzem Rahmen gesehen und bin hin und weg! Auf der US-Site steht ja was von höherer Kompression und "20% less crank inertia", aber keine genauen Leistungsdaten. Nun, ich war gestern beim Händler, der mir schon mal das 2005er Modellprogrammheft mitgab, und da drin steht zur 1000er:
"...2005 bringt die SV 1000/S noch mehr Power und noch besseres Ansprechverhalten."
Und dann bei den Daten:
91KW (124PS)
Farben: Silber, schwarz, rot
Es gibt also auch hier den verbesserten Motor mit 5 PS mehr und es gibt eine silberne mit schwarzem Rahmen! (Ich steh allerdings mehr auf die schwarze)
Wird sicher bald auch auf Suzuki.de erscheinen.
Hoffentlich haben sie das Klopfen dann auch gleich wegverbessert.
-
Dodger
-
Janosch
-
SV-Daniel
Ich muß zugeben, daß ich erst gestern dank mr. burns auf die K5 aufmerksam geworden bin. Da ich schwarze Motorräder schon immer sehr schön fand (geradezu mystisch), reizt mich die Neue mit schwarzem Rahmen und ebensolchen Felgen noch mehr als meine jetzige in Silber. Schade, daß es dieses Modell erst jetzt gibt. Vielleicht bekommt mein Händler im nächsten Frühjahr einen Vorführer. Mal sehen, ob wir dann ins Geschäft kommen.
Im Übrigen weiß ich gar nicht, was einige gegen Underseat-Auspufftöpfe haben. Sie bieten Vorteile in der Aerodynamik und lassen den Designern bedeutend mehr Spielraum, sich auszutoben. Das müssen sie dann aber auch tun. Bei einer dermaßen langweiligen Schwinge wie bei der SV bin ich froh, daß meine Töpfe noch tiefer als die der K3 liegen. Schaut Euch bitte mal an, was Yamaha an der neuen R1 hinbekommen hat! Weiche, fließende Linien. Oder wie wäre es mit einer Einarmschwinge und wirklich schönen Felgen? Daß dies nicht mit den aktuellen Preisen erreichbar ist, ist klar. Ich plädiere für einen gesunden Mittelweg. Optisch könnte man an unseren Bikes, ungeachtet persönlicher Individualisierung, sooo vieles bereits ab Werk schöner gestalten.
Im Übrigen weiß ich gar nicht, was einige gegen Underseat-Auspufftöpfe haben. Sie bieten Vorteile in der Aerodynamik und lassen den Designern bedeutend mehr Spielraum, sich auszutoben. Das müssen sie dann aber auch tun. Bei einer dermaßen langweiligen Schwinge wie bei der SV bin ich froh, daß meine Töpfe noch tiefer als die der K3 liegen. Schaut Euch bitte mal an, was Yamaha an der neuen R1 hinbekommen hat! Weiche, fließende Linien. Oder wie wäre es mit einer Einarmschwinge und wirklich schönen Felgen? Daß dies nicht mit den aktuellen Preisen erreichbar ist, ist klar. Ich plädiere für einen gesunden Mittelweg. Optisch könnte man an unseren Bikes, ungeachtet persönlicher Individualisierung, sooo vieles bereits ab Werk schöner gestalten.
-
Dodger
Mal ganz abgesehen davon, daß die SV und die R1 in unterschiedlichen Preiskategorien liegen, ist es ja wohl so, daß die Supersportler der jeweiligen Marke das Aushängeschild bzw. "Prestigeobjekt" sind, werden ja nicht umsonst alle 2-3 Jahre komplett oder fast komplett neu überarbeitet.
Is klar, daß die schöner werden usw...
Is klar, daß die schöner werden usw...
-
ex-fz6
neue sv 2005 auch in der eu?
hi leute
nach dem ich vor ein paar wochen mit meiner yam fz6 ein reh spazieren führte überlege ich mir z.z. ob ich nicht doch ne sv 650 nehmen soll.
was mich interessiert ist:
a) rost: in diversen foren wird über rostprobleme bei susis und speziell bei den sv modellen berichtet, kann das hier jemand bestätigen?
b) neues modell 2005:
unter http://suzukicycles.com/Products/Produc ... de=SV650K5 wird ein 2005er modell gezeigt, optisch find ich die ziemlich geil, weiss jemand ob es diese 2005er modelle auch in der eu oder nur in den staaten geben wird?

bin ja mal gespannt ...
nach dem ich vor ein paar wochen mit meiner yam fz6 ein reh spazieren führte überlege ich mir z.z. ob ich nicht doch ne sv 650 nehmen soll.
was mich interessiert ist:
a) rost: in diversen foren wird über rostprobleme bei susis und speziell bei den sv modellen berichtet, kann das hier jemand bestätigen?
b) neues modell 2005:
unter http://suzukicycles.com/Products/Produc ... de=SV650K5 wird ein 2005er modell gezeigt, optisch find ich die ziemlich geil, weiss jemand ob es diese 2005er modelle auch in der eu oder nur in den staaten geben wird?

bin ja mal gespannt ...
-
BunjeeJumpa
Natürlich wird's die K5 (=Bj. 2005) auch hier geben... Lies dir den Thread ma von Anfang an durch - da steht alles drin wassu wissen musst...
Zudem kannst du dir ja noch die history durchlesen - falls du dich vielleicht doch für ne K4 entscheidest...
Und das mit dem Rost besonders an der SV is totaler Quatsch... Natürlich die üblichen Schwachstellen aber ich hab noch nix über übermäßigen Rostfraß gelesen bzw. gehört...
Zudem kannst du dir ja noch die history durchlesen - falls du dich vielleicht doch für ne K4 entscheidest...
Und das mit dem Rost besonders an der SV is totaler Quatsch... Natürlich die üblichen Schwachstellen aber ich hab noch nix über übermäßigen Rostfraß gelesen bzw. gehört...
-
ici et ailleurs
Salut la zone,
Alu-Rahmen und Rost
Also bei meiner alten Sv hat der Verkleidungshalter leicht gerostet, das war alles. Da schüttet man ein bischen Öl rein und dann hat sich das Thema Rost für eine Saison erledigt. Und im nächsten Frühling fängt man wieder von vorn an.
Im Allgemeinen, was die SV angeht, so ist die Neue (ab 2003) einfach nicht schön. Die ist so eckig und gefühllos. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass der Rahmen schwarz lackiert oder eloxiert wird.
Und die Eleganz der Monster ist eh nicht zu schlagen, ganz abgesehen vom Motor und der Motor erst ...
ici - seit 3 Monaten DUC M800...
Alu-Rahmen und Rost
Also bei meiner alten Sv hat der Verkleidungshalter leicht gerostet, das war alles. Da schüttet man ein bischen Öl rein und dann hat sich das Thema Rost für eine Saison erledigt. Und im nächsten Frühling fängt man wieder von vorn an.
Im Allgemeinen, was die SV angeht, so ist die Neue (ab 2003) einfach nicht schön. Die ist so eckig und gefühllos. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass der Rahmen schwarz lackiert oder eloxiert wird.
Und die Eleganz der Monster ist eh nicht zu schlagen, ganz abgesehen vom Motor und der Motor erst ...
ici - seit 3 Monaten DUC M800...
-
Knaapie
Bilder von die neuen SV650's und SV1000's.
Zu schlecht, dass Suzuki nicht alles Schwarz gemacht hat. Zum Beispiel die Fussrasten und die Gabel(?). Ich weiß nicht was zu denken an es.
Schwarzen SV650S - Yoshimura Special. Nur lieferbar in Holland.

Blauen SV650S - Yoshimura Special. Auch nur lieferbar in Holland.
Die andere farben sind Rot und Gelb.

Blauen SV650 - Jetzt lieferbar mit bikini fairing in Blau oder Rot.
Sehr schön!

Die SV1000 hat in 2005 ungefähr 124 ps und wird verfügbar sein in Schwarz, Rot, Silber und der GSX-R Farben.
Roten SV1000S

Schwarzen SV1000S

Zu schlecht, dass Suzuki nicht alles Schwarz gemacht hat. Zum Beispiel die Fussrasten und die Gabel(?). Ich weiß nicht was zu denken an es.
Schwarzen SV650S - Yoshimura Special. Nur lieferbar in Holland.
Blauen SV650S - Yoshimura Special. Auch nur lieferbar in Holland.
Blauen SV650 - Jetzt lieferbar mit bikini fairing in Blau oder Rot.
Die SV1000 hat in 2005 ungefähr 124 ps und wird verfügbar sein in Schwarz, Rot, Silber und der GSX-R Farben.
Roten SV1000S
Schwarzen SV1000S
-
Dodger
Seh ich das falsch, oder sind die Fußrastenhalteplatten und Versenschützer jetzt ein Teil?
Rahmen und Gabel in mattschwarz sehen nichtmal übel aus... es hilft jedoch nich über die "Billigoptik" der letzteren hinweg.... das ist ein Teil, was an der Knubbel-SV ohne Frage bedeutend hochwertiger aussah...
Rahmen und Gabel in mattschwarz sehen nichtmal übel aus... es hilft jedoch nich über die "Billigoptik" der letzteren hinweg.... das ist ein Teil, was an der Knubbel-SV ohne Frage bedeutend hochwertiger aussah...
-
Shiver Blitz