Was kost'n mich die Versicherung eines Bikes?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x

Beitrag von x » 28.09.2004 0:33

also jeder muß immer selbst seine versicherung vergleichen , da zuviele faktoren hier einfluss nehmen.(garage? familien stand? alter? km? bj?.......und auch verhandlungen / mein bruder hat alle versicherungen bei einer versicherung alls er sein neues auto versicherte hat er sinem vers.makler gesagt das eine andere vers. 190 euro billiger ist und er da hin gehn wolle und zahlt jetzt auch 190 euro weniger bei der alten vers.)

kaputti der versucht ein sparfuchs zu sein :wink:

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 28.09.2004 10:55

ozoc hat geschrieben:Hmh, habe erst letzte Woche meinen Versicherungsvertrag unterzeichnet.
Haftpflicht + Teilkasko mit 150€ SB, SF 0(125%) Deckung 50Mio, kein Saisonkennzeichen, kostet mich knapp unter 300€ per Jahr. Denke ich sollte nochmal mit meinem Versicherungsmenschen reden :evil: (hoffentlich schwatzt der mir dann nicht noch was anderes auf).

Es kommt bei der Berechnung der Kosten auch immer darauf an, wo du Wohnst bzw. wo das Fahrzeug angemeldet ist.
Teilkasko 150 SB, Saisonkennzeichen 03 - 10, MotorradHaftpflicht Plus, bei Huk24 in Freiburg angemeldet: 130,17 €

Das gleiche in Hamburg 167,22 €

Das gleiche in Aachen 158,... €

charon82

gleicher Tarif wie die Eltern....

Beitrag von charon82 » 28.09.2004 17:08

Kleiner Tipp von mir ruhig mal mit der Versicherung deiner Eltern verhandeln. Eventuell sogar deinen Vater anrufen lassen.
Dann kannst du wenn schon mehrere Fahrzeuge bei denen Versichert sind den gleichen Tarif bekommen. Ich hab z.b. auch den Beamten Tarif meiner Eltern übernommen hab jetzt PKW und Moped auf mich versichert
PKW 45% Moped 65%. Hab das dieses Frühjahr gemacht...
einfach mal verhandeln.

Gruß
charon

Lessa

Beitrag von Lessa » 29.09.2004 12:49

Aber aufpassen!

Bei Motorrädern über 98PS ist die HUK mal richtig teuer.

Für die 3/4 Gixxe meiner Frau wollten die inkl. Teilkasko mit 500€ SB jährlich immernoch 800 Schleifen haben.

Die Arroganz war mit über 200€ weniger deutlich preiswerter.
@Bombwurzel: finde ich sehr merkwürdig. mein mann seine hayabusa(173PS) ist bei der huk24 auf grund der guten konditionen versichert.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 29.09.2004 12:56

Wir haben blos den Online-Recher verwendet. Viele Auswahlmöglichkeiten bezüglich Fahrzeugtyp, diverser Vergünstigungen etc. gab es da nicht.
Möglicherweise ist im persönlichen Beratungsgespräch noch der eine oder andere Euro zu sparen. Aber im großen Ganzen hat uns die HUK preislich nicht überzeugt.

Am meisten spart man ja, wenn man sein Auto bei der gleichen Versicherung hat. Da wir aber schon seit Anbeginn der Zeit bei der Allianz versichert sind, machen die uns natürlich ganz andere Angebote als eine HUK, die uns nicht kennt.

Antworten