Winterprojekte ?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
OnGi

Winterprojekte ?!

Beitrag von OnGi » 30.09.2004 13:57

..so der Winter rückt näher und damit stehn die Bikes größtenteils auch mehr wie sie fahrn.
Was habt ihr so mit euren Bikes vor ? an Umbauten bzw. Anbauten oder was auch immer.. :wink:

Also ich hab eigtl. vor ne Soziusabdeckung zu kaufen und nen EVO2, allerdings muss ich vorher noch nen Job suchen (Schüler) damit auch wieder etwas Kohle reinkommt wenn sie dafür drauf geht. :lol: und evtl. noch den unteren Teil der Verkleidung lackieren da sie dort von irgendwelchen Idioten beschädigt wurde :x :x ...
sollte dann in etwa so aussehn (FoMo) : http://mitglied.lycos.de/ingos_homepage ... s-fomo.jpg

also legt mal los ... 8)

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 30.09.2004 14:08

An meiner SV:

- Heckumbau
Hab ich letzten Winter schon vor mir hergeschoben, das Material liegt entsprechend lange hier im Weg rum. Dieses Jahr will ich's aber wirklich in Angriff nehmen.

- Bremsanlage
Radialpumpe und andere Beläge (die organischen LUCAS gefallen mir von Tag zu Tag weniger)

Ansonsten bin ich mit meiner SV rundrum zufrieden.
Ein anderes Federbein könnte mir noch gefallen, ist mir aber im Moment zu teuer.

An meiner BETA:

- anderer Endtopf, oder den alten komplett überarbeiten

- 36er Flachschieber, falls ich günstig rankomme

Die 3/4 Gixxe meiner Frau:

- Stahlflex-Bremsleitungen

Q996

Beitrag von Q996 » 30.09.2004 14:19

Im Winter ist natürlich der Wiederauf- bzw. Umbau meiner SV 1000 S geplant. Die jetzigen Ideen sehen so aus:

- Verkleidung bleibt ab (wird also eine S/N-Variante), an das Verkleidungsgeweih kommen rahmenfest Moko-Doppelscheinwerfer, Blinkerspiegel und der orig. Tacho.
- Shark HighLevel Alu-Anlage mit Kat
- Felgenbetten polieren + Sterne blau lackieren (lassen)
- Kratzer am Motor mit Carboncovern verstecken
- Wilbers-Feder hinten, Gabelfedern und Lenkungsdämpfer (liegen schon bereit, kamen vor dem Crash nur nicht zum Einsatz :) )
- ABM-Fußrastenanlage
- Heckhöherlegung

Die SV soll also ein wenig in Richtung Speed-Triple Style gehen, behält aber Stummellenker in Caferacer-Manier.

Bin mal gespannt, ob ich alles so umsetzen kann - auch kohlemäßig...

Viele Grüße, Marcus
Zuletzt geändert von Q996 am 30.09.2004 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Chef

Beitrag von Chef » 30.09.2004 14:36

Wünschenswert wäre:
  • - Zurückverlegte Rasten

- Kurzhubgasgriff

- Sturzschäden an der Front beseitigen
Punkt 1 + 2 sind nur dafür da, um auf der Rennstrecke besser zurecht zu kommen. Original Rasten + Gasgriff störten mich etwas beim letzten Training.
Letzten Winter hab ich schon viele andere Sachen erledigt.

@ Ongi: Mir ist grad aufgefallen, daß du dich auch im 125cc Forum rumtreibst. Ich fuhr auch mal ne NSR. War ein schickes Teil :)

mattis

Beitrag von mattis » 30.09.2004 14:39

Moin,

also wenn ich mich dazu durchringen kann diesen Winter etwas Geld auszugeben dann müsste ich entscheiden zwischen:

- Sebring Twister Carbon für die SV
- Windschild der 2005er an die SV
- Auspuffhalter an die SV

- Bordstrom fürs GPS an die DR-Z
- CRD-Komplettanlage an die DR-Z

Aber vermutlich wird gar nix gekauft und dafür lieber 4 Wochen durch Spanien und Marokko enduriert :-)

Gruß
Matthias

spacey

Beitrag von spacey » 30.09.2004 14:57

Also bei mir ist auch einiges geplant:

-Racingscheibe Puig in Schwarz.
-Soziusabdeckung.
-Heckhöherlegung.
-Sebring Twister.

Hoffe das das Weihnachtsgeld dieses Jahr stimmt. :lol:

OnGi

Beitrag von OnGi » 30.09.2004 15:01

Chef hat geschrieben:
@ Ongi: Mir ist grad aufgefallen, daß du dich auch im 125cc Forum rumtreibst. Ich fuhr auch mal ne NSR. War ein schickes Teil :)
jo bin eigtl. täglich im NSR-Forum und auch im youngbiker.de Forum.
allerdings beides kaum noch aktiv was posten angeht :wink: dort nenn ich mich "NSR-ler"

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 30.09.2004 15:04

detaillösungen ;)
im grossen und ganzen ist alles feddich

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 30.09.2004 15:22

also,
-sebring twister wird dran gebaut
- felgenbetten poliert, und sterne lackiert ( nur die farbe ist noch nicht sicher)
- Bugspoiler
- zurückverlegen der fußrasten
- bremsättel polieren, oder in gold eloxieren
- stahlflex
- heckhöherlegung
- nächstes jahr andere reifen
- kleine details verändern

ob ich alles finanziell und zeitmäßig schaffe, weiß ich nicht, jedoch wären das mal meine vorgaben für diesen winter.... wenn nicht, der nächste winter kommt bestimmt.

Dodger

Beitrag von Dodger » 30.09.2004 16:07

HHmmm....

-Sturzschäden beseitigen
-evtl. div. Kleinteile lackieren
-ganz wichtig: Putzen

Ansonsten wär ich scharf auf'n britischen SVS-Scheinwerfer, aber kostet ja nen Schweinegeld und bei deren Ebay hab ich noch nix gefunden...

Blubberfabi

Beitrag von Blubberfabi » 30.09.2004 16:29

Eigentlich gar nich so viel, wenn ich ehrlich bin.

Nur:

-Soziusabdeckung (wenn es das überhaupt für meine gibt)
-mal anständig putzen. Bin noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Fabi

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 30.09.2004 16:31

Blubberfabi hat geschrieben:-Soziusabdeckung (wenn es das überhaupt für meine gibt)
Kommt ganz auf den Brocken an. Für manche hilft blos noch ne große Mülltüte. :lol: :lol: :lol:

Meine Sozia muss ich nicht abdecken - die kann man ruhig in der Öffentlichkeit zeigen.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 30.09.2004 16:44

hhmmmmm,
wie sieht mein Winter aus ?

an der Gelben SV wird die HIV lackiert und das schaltgestänge auf Gelenkköpfe umgebaut,
evtl.ändere ich noch den Schalthebel(Nadellager einbauen und Axialspiel verringern)
Alles andere bleibt Oschinool

An meinem "AGRESSOR"-projekt wird die ZX6R-gabel eingebaut und Felge eingepasst,die halterung für die MZ-Skorpion halbschale mach ich vielleicht nochmal,erste ausführung gefällt mir nicht so;hat sich beim Schweissen zu sehr verzogen :?
den Heckrahmen (aus alten DDR-Zeltstangen)will ich fertigstellen und als Muster mit zur Arbeit nehmen damit ich den aus Alu nachbauen kann.
Die 2-2 krümmeranlage muss ich zu 90% noch bauen,die Schalldämpfer sind Fertig.
Der Höcker muss nachgearbeitet und lackiert werden
Eine komplette Fussrastenanlage will ich mir auch noch basteln,auch die Schalt und Bremshebel,natürlich auch hier Nadellager(Schaltung).
ach so, den Motor müsste ich auch endlich mal weitermachen und eine Startrolle muss gebastelt werden damit dieser scheiss anlasser/freilauf verschwindet .Elektrik fehlt auch noch...
Alles das muss bis nächstes Frühjahr fertig sein;denn anschliessend bin ich das erstemal seit 21 Jahren Arbeitslos.

Bin mal gespannt wie das ganze fährt,schaun ma mal.............. :wink:

gruss
raino

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 30.09.2004 16:47

- Z750- Frontmaske samt Scheinwerfer Bild 1 Bild 2
- 2in1-Auspuffanlage + SV650 Seitenständer + SV650 Soziusrastenhalterung links Bild

Wer dann irgendwelche Teile der SV1000S Frontverkleidung braucht (Verkleidung, Scheinwerfer, Spiegel, Cockpitverkleidung,…) kann diese ab November bekommen.

andywutz

Beitrag von andywutz » 30.09.2004 16:59

Zunächst einmal Sturzschäden beseitigen (neue Lackierung) :(
und dann neue Reifen (bisher Z4, ich denke daran die Z6 auszuprobieren,
von denen ich hier im Forum schon viel Gutes gehört habe)
und eventuell noch ein Ersatz fuer die bisher montierte Originaltüte.

Hoffe, dass nach dem morgigen Besuch der Nordschleife nicht
noch weiteres hinzukommt.

Bild

Der Winter kann kommen.

Antworten