Svdo hat geschrieben: ich solle mich jetzt selber mit Suzuki Deutschland streiten.

was'n das für'n blöder Händler ??
ER und niemand anderes ist dein Bindeglied zwischen dir und Suzuki. Auch wenn er möglicherweise für den Schaden nicht verantwortlich ist.
Versuch doch mal, dich mit Suzuki zu "streiten". Die werden dich in jedem Fall zunächst erstmal an einen Vertragshändler verweisen.
Ich würde mich erstmal bei Suzuki über den Händler beschweren.
Sollte an den Vorwürfen tatsächlich was dran sein, hat Suzuki schon recht deutliche Druckmittel parat, um deinen Händler wieder zur Vernunft kommen zu lassen.
Da lob ich mir meinen Suzi-Händler.
Frauchen hat sich nen neues Mopped (Vorführer) gekauft. Am Wochenende haben wir festgestellt, dass die Heckverkleidung unter der Sitzbank eingerissen ist.
Montag waren wir beim Händler um den Schaden zu zeigen. Der hat gar nicht erst angefangen zu diskutieren. Für ihn war es ganz klar ein Garantiefall. Donnerstag war die neue Heckverkleidung da und wir haben die Mopete hingebracht. Heute bekommt Frauchen ihr Mopped wieder.
Meine Güte, tut dem Händler doch nicht weh, wenn er mal einen Garantiefall abwickeln muss. Kostet doch nicht sein Geld.
Ausserdem ist eine kulante Schadensabwicklung das beste was man für sein Image tun kann.