Ritzel
Ritzel
Hallo, meine Alte is mir gerade auf´n Sack gegangen und da hab ich mir gedacht, ich schraub ein bisschen an meinem Mofa rum...
Und hab auch schon das erste Problem...
Wer hat mein Mopped gestohlen...
Nee Spaß bei Seite...
ich bau mir gerade ein 16er Ritzel an, bzw. nicht weil ich nicht so genau weiß wie ich die Schraube vom alten Ritzel auf kriegen kann...
Wer kann mir helfen..
Und hab auch schon das erste Problem...
Wer hat mein Mopped gestohlen...
Nee Spaß bei Seite...
ich bau mir gerade ein 16er Ritzel an, bzw. nicht weil ich nicht so genau weiß wie ich die Schraube vom alten Ritzel auf kriegen kann...
Wer kann mir helfen..
- Wörsty
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Tipp: Laß es. Meine Meinung.
Ich habe ein 15er und finde nicht, dass es lohnt.
-kaum Mehrpower
-Mehr Spritverbrauch
-Kettenpuffer verschleißt sehr schnell
-Illegal
-Tacho geht falsch (Tachokonverter nötig)
viewtopic.php?t=12607
Ich habe ein 15er und finde nicht, dass es lohnt.
-kaum Mehrpower
-Mehr Spritverbrauch
-Kettenpuffer verschleißt sehr schnell
-Illegal
-Tacho geht falsch (Tachokonverter nötig)

Re: Ritzel
Hallo SVUmwerfer,
ich habe ein 16er draufgetan und meiner Meinung nach bringt
es schon einiges mehr an Druck.
Die Originalübersetzung ist ja viel zu lange.
Eine Aprilia Tuono ist da bespielsweise viel kürzer übersetzt.
Das mit dem Mehrverbrauch kann ich leider bestätigen, doch wenn
ich "langsam" genug tanke komme ich 250km weit.
Tip zum Öffnen: Während des Öffnens mit dem Hammer leicht
auf den Steckschlüssel klopfen. Die kleinen zusätlichen Impluse
helfen beim Abheben
bzgl Wheely, mit der Originalübersetzung ist es mit der 2ten schon
zäh, mit dem 16 geht es relativ fein
Ich habe mir auch überlegt ein 15er draufzutun, dabei könnte die Kette
schon etwas zu lange sein und eine Kürzung ist notwendig.
Gruß
Andreas
ich habe ein 16er draufgetan und meiner Meinung nach bringt
es schon einiges mehr an Druck.
Die Originalübersetzung ist ja viel zu lange.
Eine Aprilia Tuono ist da bespielsweise viel kürzer übersetzt.
Das mit dem Mehrverbrauch kann ich leider bestätigen, doch wenn
ich "langsam" genug tanke komme ich 250km weit.
Tip zum Öffnen: Während des Öffnens mit dem Hammer leicht
auf den Steckschlüssel klopfen. Die kleinen zusätlichen Impluse
helfen beim Abheben

bzgl Wheely, mit der Originalübersetzung ist es mit der 2ten schon
zäh, mit dem 16 geht es relativ fein

Ich habe mir auch überlegt ein 15er draufzutun, dabei könnte die Kette
schon etwas zu lange sein und eine Kürzung ist notwendig.
Gruß
Andreas
- Wörsty
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Re: Ritzel
Ich will das Thema ja nicht zerblubbern aber ich habe davon fast nix gemerkt.AndiSV1000 hat geschrieben:ich habe ein 16er draufgetan und meiner Meinung nach bringt es schon einiges mehr an Druck.
Und ich habe ein 15er drauf.
Und die Testfahrt mit Common hat auch keine Wunderwirkung aufgezeigt.
Endspeed gleich, Beschleunigung gleich also ich finde immer noch nicht, dass es was bringt.
Baue demnächst mit dem Kettenwechsel wieder zurück, glaube ich.
Der Spritverbrauch ist unerträglich.
Alle 160-170 km tanken nervt.
Re: Ritzel
Hallo Wörsty,
160-170km sind ja wirklich nervig. Sogar am Pannoniaring habe ich 150km
geschafft und da habe ich sicher nicht mit dem Gas gespart.
Im Normalbetrieb komme ich so 230-240km pro Tank; da ist o.k.;
Autobahnfahrten sind da nicht dabei.
Gruß
Andreas
160-170km sind ja wirklich nervig. Sogar am Pannoniaring habe ich 150km
geschafft und da habe ich sicher nicht mit dem Gas gespart.
Im Normalbetrieb komme ich so 230-240km pro Tank; da ist o.k.;
Autobahnfahrten sind da nicht dabei.
Gruß
Andreas