Welche Sturzpads zusätzlich bei K3 mit Vollverkleidung?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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charon82


Welche Sturzpads zusätzlich bei K3 mit Vollverkleidung?

#1

Beitrag von charon82 » 04.10.2004 10:01

Hi ich würde gern noch ein paar Sturzpads an meiner 650 s K3
anbringen, damit wenn ich mal stürzen sollte die teure Vekleidung
nicht total im eimer ist. Aber welche soll ich da nehmen?

Q996


#2

Beitrag von Q996 » 04.10.2004 10:25

Hey charon

Generell glaube ich nicht, das zusätzliche Sturzpads die Verkleidung effektiv schützen. In den seltensten Fällen wirst Du so stürzen, das die Maschine sauber über den Asphalt rutscht und keinen sonstigen Kontakt hat. Sobald Du aber ins Grüne rutschst, wirken die Pads nicht als Schutz sondern als Widerhaken und beschädigen Dir durch die Hebelwirkung eher weitere Teile.
Ich würde mir weniger Sorgen ums Stürzen machen. Außerdem müßtest Du dann auch noch einen Schutz für den Auspuff haben, auf dem die Maschine langschleift, Pads für die Fußrastenanlage usw.

bye, Marcus

charon82


#3

Beitrag von charon82 » 04.10.2004 11:03

dann werd ich mir die ca 300€ euro die das ganze verschlingenwüde mal auf seite tun für den fall das es mal passiert mit dem geld kann man dann schon einiges ersetzen

ch40s


#4

Beitrag von ch40s » 04.10.2004 13:20

Hier gibbet ne Antwort:

viewtopic.php?t=16253 8)

charon82


#5

Beitrag von charon82 » 04.10.2004 13:34

thx wenn die nicht zu teuer sind mach ich mir doch welche dran...
blöde frage was kosten die denn?
hab grad kein telefon in der nähe :wink:

ch40s


#6

Beitrag von ch40s » 04.10.2004 13:58

Kosten mit Versand 95 € ist sehr happig aber um ne 400€ Verkleidung vor Umfallern zu schützen gehts finde ich! :wink:

Bombwurzel


#7

Beitrag von Bombwurzel » 04.10.2004 14:03

Der Preis geht für B&G-Pads aber voll in Ordnung.
Für die alte SV haben die Alu-Double auch über 100 Euro gekostet.

Sind aber extrem geile Pads.
Die schützen nicht nur die Vollverkleidung, man kann auch prima die Beine rauflegen und die Füsse entspannen. :wink:

ch40s


#8

Beitrag von ch40s » 04.10.2004 14:07

Muss ich dann gleich mal ausprobieren, wenn ich die Dinger habe! :D

charon82


#9

Beitrag von charon82 » 04.10.2004 17:12

95€ 8O 8O 8O
Naja bald is ja Weihnachten :lol:

Elion


#10

Beitrag von Elion » 05.10.2004 8:31

http://www.moko-gsg.de

... da werden sie geholfen.
Es ist lediglich auf eines zu achten ... Keine PAd's die komplett aus ALU sind!!
Alu gibt die Stöße ungemindert weiter und kann somit, wie hier schon geschehen, zu Schäden am Motor führen. Ausserdem ist die Bremswirkung beim rutschen wesentlich geringer.

ch40s


#11

Beitrag von ch40s » 05.10.2004 13:32

Moko Sturzpads pasen aber leider nich an eine SVK3 mit vollverkleidung und auch mit BlueXstreams halterungen muss man dremeln! :!:

Nur B&G kann man ohne änderungen Montiren 8)

Elion


#12

Beitrag von Elion » 05.10.2004 13:53

ch40s hat geschrieben:Moko Sturzpads pasen aber leider nich an eine SVK3 mit vollverkleidung
... passen ist nicht das Problem ... leider mit Verkleidungsauschnitt ... hab leider nicht durchgeblickt das von einer VOLLVerkleidung die REde ist :oops:

ch40s


#13

Beitrag von ch40s » 05.10.2004 14:04

... passen ist nicht das Problem ... leider mit Verkleidungsauschnitt ...
Habe ich ja auch geschrieben! :wink:
MAcht doch nix :D

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