Brülltüte und Heckhöherlegung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Frischling

Brülltüte und Heckhöherlegung

Beitrag von Frischling » 05.10.2004 19:09

Hallo...und erstmal einen Guten Tag an Alle SV-Biker..Ich seit ein paar minuten auch ein SV-Forum leser :) newbie ....und habe daher ein paar fragen....Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Nagel-Neue SV1000 K3 gekauft und bin so mächtig stolz... :) moped Jetzt das erste Problem..Ich bin 1.95 groß :oops: und würde mein Bike gerne etwas höher legen...was für Höherlegungssetzte gib es den und wie teuer sind die???da habe Ich gleich noch eine Frage...habe vor meiner Neuen eine 1200er Bandit Streetfighter gefahren und hatte da einen Bos ohne flöte montiert :twisted: ...super klang..aber was gibt es den für mein Neues Mädchen was ein schönes tiefes grollen verursacht??? ;( Feuer ..kommt einer vieleicht aus dem schönen Hessen am besten aus dem Schwalm-eder-Kreis???

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 05.10.2004 19:22

Heckhöherlegung:

www.mettise.de
www.kedo.de

Preis: ca. 50,-€

Brülltüten:

Hurric Rac 1
oder
Devil Magnum

Haben meiner Meinung nach einen richtig schönen Klang.

Fatty

Beitrag von Fatty » 05.10.2004 19:27

Willkommen im Forum ... :wink:

Heckhöherlegung hab ich keine Ahnung, will mir ne neue Feder für hinten holen, damit das Fahrwerk (was bei meiner K3 furchtbar ist) weicher wird, da kommt das Heck auf ein bisschen höher raus.

Zum "bollernden Sound" ... Sebring Twister kann ich nur empfehlen ... auch die Devil´s klingen schön. Viel falsch machen kannste da nicht, 1000er V2 klingt immer geil wenn er in vernünftige Tüten bläßt. Original suckzzzzz

Viel Spass im Forum und auf der SV :) sv

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.10.2004 19:29

... und an den KAT denken :roll: Das Lieblingsthema :idea:

Fatty

Beitrag von Fatty » 05.10.2004 19:40

svbomber hat geschrieben:... und an den KAT denken :roll: Das Lieblingsthema :idea:
Ich glaub das Thema lassen wir mal .. ist beim letzen mal schon ausgeartet :twisted:

Bekannter hat nen leergeräumten BOS an der VTR ... die klingt sehr sehr dumpf ... aber auf jeden Fall mit ABE kaufen .. über Kat lässt sich streiten aber :arrow: ABE nicht

Q996

Beitrag von Q996 » 05.10.2004 21:13

Hey Holger.

Willkommen im Club :D

Sach ma, was willst Du mit der Heckhöherlegung denn in Bezug auf Deine Körpergröße erreichen? Die Ergonomie ändert sich dadurch schließlich nicht.
Oder geht's Dir nur um die Fahrwerksänderung und die Optik, dann ist's natürlich klar.

bye, Marcus

schwarze-hexe

Beitrag von schwarze-hexe » 06.10.2004 10:10

Grüss Di

wenn's Dich interessiert, schau mal bei uns auf der Seite rein.
Kannst Dir unter dem Punkt Motorräder meine SV ansehen.
Die ist mit einem Wilbers Fahrwerk und Devil Magnum versehen.

Denn die Heckhöherlegung bei der viel zu straffen Feder bringt
Dir eigentlich gar nichts. Wenn, dann richtig, anderes Federbein mit
einstellbarer Höhe rein. Dann kannst Du das Fahrwerk auf die jeweilige
Strecke und auch auf Deine Körpergrösse einstellen.

merke

Re: Brülltüte und Heckhöherlegung

Beitrag von merke » 03.11.2004 19:41

skillfighter hat geschrieben:Hallo...und erstmal einen Guten Tag an Alle SV-Biker..Ich seit ein paar minuten auch ein SV-Forum leser :) newbie ....und habe daher ein paar fragen....Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Nagel-Neue SV1000 K3 gekauft und bin so mächtig stolz... :) moped Jetzt das erste Problem..Ich bin 1.95 groß :oops: und würde mein Bike gerne etwas höher legen...was für Höherlegungssetzte gib es den und wie teuer sind die???da habe Ich gleich noch eine Frage...habe vor meiner Neuen eine 1200er Bandit Streetfighter gefahren und hatte da einen Bos ohne flöte montiert :twisted: ...super klang..aber was gibt es den für mein Neues Mädchen was ein schönes tiefes grollen verursacht??? ;( Feuer ..kommt einer vieleicht aus dem schönen Hessen am besten aus dem Schwalm-eder-Kreis???
zu heckhöherlegung kann ich nichts sagen/schreiben :D
persönlicher favorit ist die shark comp 3000 höhergelegt
geiler optik und cooler sound leider etwas teuer :cry:

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 08.11.2004 18:59

Moin.
Ich war am Sonntag auf der Fighterama und habe da eine echt geile Auspuffanlage gefunden. Sie ist von Hattech gebaut worden und klingt echt super, dumpf und kernig. Aber das beste an ihr ist das es sie mit und ohne Kat gibt und beide Versionen eine ABE haben. :twisted:

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

merke

Beitrag von merke » 08.11.2004 19:43

Kö-Pi hat geschrieben:Moin.
Ich war am Sonntag auf der Fighterama und habe da eine echt geile Auspuffanlage gefunden. Sie ist von Hattech gebaut worden und klingt echt super, dumpf und kernig. Aber das beste an ihr ist das es sie mit und ohne Kat gibt und beide Versionen eine ABE haben. :twisted:

Kö-Pi
hast du auch fotos oder besser foto und ne hörprobe :roll:

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 09.11.2004 19:59

Habe ich :lol:
Sound : hier
Bild : hier
Hopfen und Malz Gott erhalts !

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 09.11.2004 20:11

Willkommen im Forum,
warum willst du deine Maschine höherlegen?????? Wenn du die Maschine höherlegst, ändert sich an der Sitzposition (Kniewinkel) nichts. Wenn du Probleme mit deiner Größe hast, brauchst du ne andere Fußrastenanlage und keine Höherlegung. Die Höherlegung hat Einfluß auf die Handlichkeit des Motorrades.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 09.11.2004 20:45

Habe ich icon_lol.gif
Sound : hier
Bild : hier
Hmm, wenn ich die Website aufrufe steht da zwar was von Hattech, im IE oder wenn ich eins der Soundfiles aufrufe steht da GPR Racing. Das scheinen GPR Töpfe zu sein. Und wenn man mal im IE http://www.gpr-racing.de eingibt.. Voila, GPR scheint den Importeur gewechselt zu haben... :wink:

Gruß Dieter

Edit: GPR scheints garnicht mehr zu geben, auch die Italienische Seite gibt nicht mehr. Hab ich da irgendwas verpasst??

:

Antworten