Mehr Sicherheit für Motorradfahrer, das geht uns alle an!
'N Abend.
600? Nicht gerade berauschend
Dazu gibts aktuell auch eine Diskussion in de.rec.motorrad.
Klickst du hier
Gruß
Matthias
600? Nicht gerade berauschend

Dazu gibts aktuell auch eine Diskussion in de.rec.motorrad.
Klickst du hier

Gruß
Matthias
Gerade die Motorrad 21/2004 gekauft und auf Seite 9 News zu MehrSi gelesen.
Ich poste mal den Link zum MehrSi-Forum, da auch einige (inklusive mirselbst) dort Mitglied sind und das durchaus zur Kenntniss nehmen sollten.
http://www.mehrsi.de/forum/viewtopic.ph ... sc&start=0
Ich poste mal den Link zum MehrSi-Forum, da auch einige (inklusive mirselbst) dort Mitglied sind und das durchaus zur Kenntniss nehmen sollten.
http://www.mehrsi.de/forum/viewtopic.ph ... sc&start=0
wer sich darauf einlässt sollte auch folgenden artikel lesen:
http://www.motorradonline.de/d/137482?_ ... mrd%2Fhome
http://www.motorradonline.de/d/137482?_ ... mrd%2Fhome
- SunnyFrani
- SV-Rider
Zitat Motorrad:
Ich glaube es hackt.
Ohne Brief zu verkaufen und die Nr. rauschleifen - als wäre es ein Versehen. Das war ja wohl Vorsatz und deshalb ist das definitv kein "Fehler", also eindeutig kriminell.
Da ich meine SV selber an einer Leitplanke darennt hab, wollte ich auch spenden, und das nicht zu knapp, aber das lass ich erstmal lieber.
Aus dem Forum:Tatsächlich verkaufte er das Bike ohne Brief und mit herausgeschliffener Fahrgestellnummer.
andromeda hat geschrieben:jeder hat das Recht einmal einen Fehler zu machen, erst wenn man diesen wiederholt, finde ich das kriminell [...] ein Fehler ist kein Fehler

Ohne Brief zu verkaufen und die Nr. rauschleifen - als wäre es ein Versehen. Das war ja wohl Vorsatz und deshalb ist das definitv kein "Fehler", also eindeutig kriminell.
Da ich meine SV selber an einer Leitplanke darennt hab, wollte ich auch spenden, und das nicht zu knapp, aber das lass ich erstmal lieber.

800 Mitglieder und jeder zahlt zwischen 20 - 25 € ein ... macht 16.000 bis 20.000 € ... an der Spitze ein verurteilter Versicherungsbetrüger und kein einzigen Nachweis auf der Seite wofür das Geld verwendet wurde ...
Quasi eine Darlegung der Bücher, darum geht es den Leuten mittlerweile ... was passiert mit den Beiträge eigentlich und wo wandern sie hin ....
Und über den "Fehler" lässt sich streiten, bei rot über ne Ampel fahrn ist ein Fehler ... ... Fahrgestellnr rausfeilen und der Versicherung über 10.000 € abzocken, hat wenig Fehler zu tun ... sondern ist Betrug ... deswegen die Verurteilung
Quasi eine Darlegung der Bücher, darum geht es den Leuten mittlerweile ... was passiert mit den Beiträge eigentlich und wo wandern sie hin ....
Und über den "Fehler" lässt sich streiten, bei rot über ne Ampel fahrn ist ein Fehler ... ... Fahrgestellnr rausfeilen und der Versicherung über 10.000 € abzocken, hat wenig Fehler zu tun ... sondern ist Betrug ... deswegen die Verurteilung
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Ich bleibe natürlich auch Mehrsi-Mitglied! Ich hoffe, der Vorstand trifft die richtigen Entscheidungen, um den angerichteten Schaden zu minimieren und ist für die Zukunft besser beraten und erfahrener im Umgang mit solchen Problemen.
Mehrsi hat es nicht verdient, dass dadurch die absolut sinnvolle und lohnenswerte Arbeit behindert wird.
Mehrsi hat es nicht verdient, dass dadurch die absolut sinnvolle und lohnenswerte Arbeit behindert wird.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
- SunnyFrani
- SV-Rider
Fatty hat geschrieben:bei rot über ne Ampel fahrn ist ein Fehler ... ... Fahrgestellnr rausfeilen und der Versicherung über 10.000 € abzocken, hat wenig Fehler zu tun
Oh Gott, dieser ausgelutschte Bibel-Spruch.SV Michel hat geschrieben:Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (Johannes 8,7)

Aber um die Frage zu beantworten: ich bin nicht ohne Sünde. Ja, als Kind hab ich die Süssigkeiten meiner Sis geklaut, das ist alles. Unglaublich, oder?
Die Unterschiede zu dem, was Hr. Schwill gebracht hat, sind folgende: ich war a) noch nicht rechtskräftig und b) es war sozusagen eine rote Ampel. Oder wie jemand aus dem MEHRSi-Thread schrieb: der geklaute Schokoriegel.
Aber hier geht's um Betrug der reinsten Sorte!
Deshalb von meiner Seite FULL ACK mit Fatty und ich erlaube mir ganz einfach mal, meine negative Meinung zu äussern.

Gab es jetzt eigentlich endlich diese Pressekonferenz?
Ginge es nach Jesus, würden keine Sünden begangen werden. Dann wären Strafen völlig überflüssig. Wenn schon, dann bitte nicht bruchstückhaft betrachten. Streiche aus der Mathematik mal ein paar Axiome, dann fällt sie auch in sich zusammen.SunnyFrani hat geschrieben:Ginge es nach Jesus, gäbe es keine Judikative und keine Exekutive, denn es dürfte ja niemand festgenommen und verurteilt werden. Was für eine Logik ist das denn!?
Das schreibe ich für den Fall, dass man Deine Interpretation gelten lässt. Aber eigentlich hat Jesus IMO überhaupt nichts gesagt, was zwingend Deine Aussage impliziert. Oder wo im Neuen Testament steht das? Der Satz mit dem Steinwurf bedeutet vielmehr, dass Bestrafung einfach ist im Vergleich dazu, immer das Richtige zu tun. Man soll nicht nur den Splitter im Auge des anderen sehen, wenn im eigenen Auge der Balken steckt. Das sagte Jesus.
Außerdem kann der christliche Glaube nicht mit Logik alleine erfasst werden. Es ist viel mehr. Und kein einziger Satz aus der Bibel ist ausgelutscht, solange sich die Menschen immer noch nicht dran halten. Sie müssten nur das machen, was Jesus sagte, und wir hätten keine Probleme mehr.
Wenn das Deine schlimmste Sünde war, bist Du wohl einer der sündenfreisten Menschen auf der Welt. Aber bedenke auch: Nicht nur Taten können eine Sünde sein, sondern auch das, was man unterlässt, obwohl man die Fähigkeit dazu hätte.*SunnyFrani hat geschrieben:Ja, als Kind hab ich die Süssigkeiten meiner Sis geklaut, das ist alles. Unglaublich, oder?
Wir können das Ganze gerne in einem anderen Thema weiter diskutieren.
* So sehe ich das jedenfalls. Ich weiß gerade keine Bibelstelle, die das auch sagt.
Zuletzt geändert von Michael am 06.10.2004 22:32, insgesamt 1-mal geändert.