Bußgeld! Probezeit! Was passiert??? Habe Angst!
-
Kempoka100
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten...was so passiert.
Mir wurde an der Ampel aus dem Auto gesagt, dass ich rechts ranfahren soll...das finde ich ja etwas merkwürdig. Wie ist sichergestellt, dass ich die hohe Geschwindigkeit hatte, die Grünen hätten doch auch einfach die vorriege Messung nicht löschen können...die Grünen müssen mir ja beweisen, dass ich zu schnell gefahren bin, sie wollen ja etwas von mir...wie tun sie das also...
ich gehe die Woche zum ADAC...dann poste ich doch mal.
Danke erstmal für die Antworten.
Extra Dank an melli
Mir wurde an der Ampel aus dem Auto gesagt, dass ich rechts ranfahren soll...das finde ich ja etwas merkwürdig. Wie ist sichergestellt, dass ich die hohe Geschwindigkeit hatte, die Grünen hätten doch auch einfach die vorriege Messung nicht löschen können...die Grünen müssen mir ja beweisen, dass ich zu schnell gefahren bin, sie wollen ja etwas von mir...wie tun sie das also...
Extra Dank an melli
-
Lazareth
wie jez, haben se dich nun angehalten, oder biste weitergefahren, is egal ob se dein kennzeichen haben, solange se deine personalien nicht haben, können se dir nix machen......Kempoka100 hat geschrieben:Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten...was so passiert.
Extra Dank an melli
-
hootie
Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass man (also die Schnittlauch-Fraktion) eine Fläche zum lasern braucht, die senkrecht und mindestens 10 x 10 cm groß ist. Und die gibt's zumindest bei der SV nirgends. Deshalb nehmen die bei Autos immer das Nummernschild.
Falls so eine Angriffsfläche nicht vorhanden ist, darf die Messung angezweifelt werden wegen Ungenauigkeit.
Gruß, Markus
Falls so eine Angriffsfläche nicht vorhanden ist, darf die Messung angezweifelt werden wegen Ungenauigkeit.
Gruß, Markus
-
ReneG8
-
SV Colonia
hab ich auch gelesenhootie hat geschrieben:Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass man (also die Schnittlauch-Fraktion) eine Fläche zum lasern braucht, die senkrecht und mindestens 10 x 10 cm groß ist. Und die gibt's zumindest bei der SV nirgends. Deshalb nehmen die bei Autos immer das Nummernschild.
Gruß, Markus
jedoch bezweifel ich ob man damit durchkommt, damit kann man eventuell 2-5 km/h "raushandeln".
wenn du also nur 80 fahren durftest... hast abzüglich toleranz 103 - 104 ca., dann könntest du damit eventuell durchkommen - hab aber auch hier keine eigenen erfahrungen.
bitte schreib mal, ob du aus / abgestiegen bist und mit den grünen geredet hast... und was
-
Lazareth
-
hootie
-
SV Colonia
darum gehts jahootie hat geschrieben: Wegen den 2-5 km/h:
So kommt er aber vielleicht aus dem punktegefährdeten Bereich raus und hat dann "nur" sein Bußgeld. Dass er nicht mir ner weißen Weste da rauskommt ist klar...!
-
Kempoka100
Zur Klarstellung, ich wurde durch einen Mercedes T-Modell gelasert, danach wurde ich an einer Ampel bei der Autobahnausfahrt gebetet, rechts ranzufahren, damit haben die Grünen dann meine Personalien.
Also ist der Fahrer festgestellt. Ich.
Jetzt ist es nur noch sinnvoll, ein kniffel bzgl. der Messung zu finden.
Die FLÄCHE wäre ein Punkt. Die Polizei muss mich am Nummerschild gelasert haben bzw. am Rücklicht.
DAZU: Lichter können tatsächlich de facto benutzt werden, nur de jure weiß ich nicht ob es zulässig ist?
@ SV Colonia: Genau darum gehst, dass ich zu schnell war, ist mir bewusst, nur ich möchte eben die wenigen km/h durch Fehlmessung oder nicht erlaubte Messstelle reduzieren.
Also ist der Fahrer festgestellt. Ich.
Jetzt ist es nur noch sinnvoll, ein kniffel bzgl. der Messung zu finden.
Die FLÄCHE wäre ein Punkt. Die Polizei muss mich am Nummerschild gelasert haben bzw. am Rücklicht.
DAZU: Lichter können tatsächlich de facto benutzt werden, nur de jure weiß ich nicht ob es zulässig ist?
@ SV Colonia: Genau darum gehst, dass ich zu schnell war, ist mir bewusst, nur ich möchte eben die wenigen km/h durch Fehlmessung oder nicht erlaubte Messstelle reduzieren.
-
Lazareth
aso jetzt, da biste dran, kannste nix mehr raus reißen, vielleicht evtl. ne fehlmessung.... hättest dir auch mal die pistole ankucken können, da is nämlich ein aufkleber mit nem datum drauf, wenn das abgelaufen wäre, wäre die messung ungültig.... nur mit laserpistolen gesetzten kenn ich mich nichjt aus, da das bei uns verboten ist, oder man die dinger auf 1 km entfernung erkennt.....
-
crashed kid (Mr. NOS)
mal ne ganz andere Frage aber auch zu dem Thema STVO und die Schnittlauch kontrollen....
Sagen die was wenn man an der Ampel ganz hinten steht und dann bei rot schön lässig bis vorne zur haltelinie vorfährt (vorrausgesetzt man eckt jetzt nicht überall an den Autos an etc.) ???
Würde mich echt mal interessieren udn wenn ja wie teuer is der Spass und inwieweit betrifft es die Probezeit???
Sagen die was wenn man an der Ampel ganz hinten steht und dann bei rot schön lässig bis vorne zur haltelinie vorfährt (vorrausgesetzt man eckt jetzt nicht überall an den Autos an etc.) ???
Würde mich echt mal interessieren udn wenn ja wie teuer is der Spass und inwieweit betrifft es die Probezeit???
-
Kempoka100
Du solltest beim langsames Überholen darauf achten, dass keine Streife bei dem Überholten mitbei ist.
Zweitens muss dich die Polizei erstmal bekommen, wenn sie das sieht...
Drittens ist es schon verboten. Ist ja kein Fahrstreifen, aber mehr als eine mündliche Verwarnung gibt es glaube ich nicht...genauers kann ich dir nicht sagen.
Zweitens muss dich die Polizei erstmal bekommen, wenn sie das sieht...
Drittens ist es schon verboten. Ist ja kein Fahrstreifen, aber mehr als eine mündliche Verwarnung gibt es glaube ich nicht...genauers kann ich dir nicht sagen.
-
charon82
*feindemachmodusan*
mensch könnt ihr nicht zu euren fehlern stehen?
klar kostet das ne menge geld!
natürlich ist das ärgerlich wenn die probezeit verlängert wird!
es ist nun einmal passiert und nicht rückgangig zu machen!
nehmt es als warnschuß und laßt euch nicht mehr erwischen!
*feindemachmodusaus*
so und um allen vorweg zu nehmen auch ich fahre gelegentlich zu schnell.
aber ich habe mich in meiner probezeit zurückgehalten.
während meiner probezeit wurde ich auch einmal geblitzt mit 12 km/h
zuviel aber das war mir eine warnung! auch jetzt fahre ich teilweise
zuschnell und wer kennt das nicht morgens auf dem weg zur arbeit
einfach mal hinter dem vordermann herfahren und schon wird man
geblitzt. man ist selber schuld und soll dann auch nicht meckern!
bußgeld bezahlen und fertig. ist jedenfalls meine meinung.
p.s.: ist nix pesöhnliches mich nervt es nur immer wieder davon zu lesen
pp.s.: es gibt auch stellen vo ich finde das es absolute abzocke ist
gruß
charon
mensch könnt ihr nicht zu euren fehlern stehen?
klar kostet das ne menge geld!
natürlich ist das ärgerlich wenn die probezeit verlängert wird!
es ist nun einmal passiert und nicht rückgangig zu machen!
nehmt es als warnschuß und laßt euch nicht mehr erwischen!
*feindemachmodusaus*
so und um allen vorweg zu nehmen auch ich fahre gelegentlich zu schnell.
aber ich habe mich in meiner probezeit zurückgehalten.
während meiner probezeit wurde ich auch einmal geblitzt mit 12 km/h
zuviel aber das war mir eine warnung! auch jetzt fahre ich teilweise
zuschnell und wer kennt das nicht morgens auf dem weg zur arbeit
einfach mal hinter dem vordermann herfahren und schon wird man
geblitzt. man ist selber schuld und soll dann auch nicht meckern!
bußgeld bezahlen und fertig. ist jedenfalls meine meinung.
p.s.: ist nix pesöhnliches mich nervt es nur immer wieder davon zu lesen
pp.s.: es gibt auch stellen vo ich finde das es absolute abzocke ist
gruß
charon
-
Bombwurzel
Theoretisch ist es nicht gestattet - aber auch nicht wirklich verboten.Mr. Nos hat geschrieben: Sagen die was wenn man an der Ampel ganz hinten steht und dann bei rot schön lässig bis vorne zur haltelinie vorfährt (vorrausgesetzt man eckt jetzt nicht überall an den Autos an etc.) ???
Praktisch hält die Rennleitung dabei solange die Füße still, solange du mit der nötigen Vorsicht vorgehst.
Letztendlich kommt es aber auf den Einzelnen an. Wenn der Rennkommisar 'n schlechten Tag hatte, kannste auch etwas Ärger bekommen.
Mehr als ne kleine Ordnungswidrigkeit ist da aber nicht drin, somit auch keine Auswirkungen auf Probezeit oder Punktekonto.