Soziusabdeckung
-
Blubberfabi
Soziusabdeckung
Hi,
gibt es anstattdes Suziussitzes eine Abdeckung, eine Art Höcker, den man stattdessen drauf machen kann?? Ich fahr ne 2000er 650S
gibt es anstattdes Suziussitzes eine Abdeckung, eine Art Höcker, den man stattdessen drauf machen kann?? Ich fahr ne 2000er 650S
-
Manic
-
Blubberfabi
Nein, die wachsen auf Bäumen. Hier, Dein Schild!Blubberfabi hat geschrieben:Gibts denn eine Firma, die die Teile herstellen und verkaufen???
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Die Dinger gibts in allen Farben und Formen. Such mal im Forum oder guck Dich bei den Umbauten / in der Ownerliste um und hol, was Dir gefällt.
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Hier mal ein Bsp. bei ebay - warscheinlich selbst gemacht.
Achte aber auf's Baujahr/Modelljahr!
Bevor die Frage kommt: Nein, dafür braucht man keine ABE
Achte aber auf's Baujahr/Modelljahr!
Bevor die Frage kommt: Nein, dafür braucht man keine ABE
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- SunnyFrani
- SV-Rider
Lenis: 153,00 EUR für ein Stück unlackiertes Plastik
wolf2moto: 119,00 EUR für dasselbe.
Motorrad-Bach: 105,00 EUR s.o.
Wahnsinn.
wolf2moto: 119,00 EUR für dasselbe.
Motorrad-Bach: 105,00 EUR s.o.
Wahnsinn.
-
TheXedoX
oder schau mal da
aber bei ebay gibt es die echt viel günstiger, einfach mal suchfunktion benutzen...
z.B. diese
aber bei ebay gibt es die echt viel günstiger, einfach mal suchfunktion benutzen...
z.B. diese
-
MonsterQTreiber
Hallo erstmal,
zuerst: ich fahr selbst keine SV sondern ne Q, OK, jetzt könnt Ihr anfangen über die BMW-Fahrer lästern
Wir haben aber vor 3 Wochen eine SV 650 N, Bj. 2000 für meine Holde gekauft. Schon vor dem Kauf habe ich mir hier einige Tipps geholt, dafür schonmal danke an alle.
Als erster haben wir das grausame Orginalheck abgesägt (Umbausatz isamaus) und vorne den Scheinwerfer geändert.
Nun wollen wir die Sozius-Fußrasten, Haltegriff und Sozius-Sitzbank weglassen und einen Höcker montieren. deshalb war ich heute beim TÜV. Der Prüfer sagt das man das eintragen muss, wahlweise ist möglich. Für den Höcker will er aber ein Teilegutachten haben, Materialgutachten reicht nicht.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist es nötig das einzutragen? Haben die in diesem Fred beschreibenen Höcker ein Teilegutachten?
Grüße
Martin (derdenboxerheizt)
Wir haben aber vor 3 Wochen eine SV 650 N, Bj. 2000 für meine Holde gekauft. Schon vor dem Kauf habe ich mir hier einige Tipps geholt, dafür schonmal danke an alle.
Als erster haben wir das grausame Orginalheck abgesägt (Umbausatz isamaus) und vorne den Scheinwerfer geändert.
Nun wollen wir die Sozius-Fußrasten, Haltegriff und Sozius-Sitzbank weglassen und einen Höcker montieren. deshalb war ich heute beim TÜV. Der Prüfer sagt das man das eintragen muss, wahlweise ist möglich. Für den Höcker will er aber ein Teilegutachten haben, Materialgutachten reicht nicht.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist es nötig das einzutragen? Haben die in diesem Fred beschreibenen Höcker ein Teilegutachten?
Grüße
Martin (derdenboxerheizt)
-
Blubberfabi
-
Moare
Re: Hallo erstmal,
also, das problem ist, dass die knubbel-SV eine zulassung für 2 personen hat.MonsterQTreiber hat geschrieben:Nun wollen wir die Sozius-Fußrasten, Haltegriff und Sozius-Sitzbank weglassen und einen Höcker montieren. deshalb war ich heute beim TÜV. Der Prüfer sagt das man das eintragen muss, wahlweise ist möglich. Für den Höcker will er aber ein Teilegutachten haben, Materialgutachten reicht nicht.
wenn du die fussrasten und den haltegriff wegbaust, darfst du keinen sozius mehr mitnehmen (eigentlich klar).
ABER wennst an so nen bürokraten-prüfer oder super-polizisten rankommst, können die dir da stress machen.
und die soziussitzabdeckung braucht kein teilegutachten, kein materialgutachten und auch keine abnahme.
einfach drauf und gut is.
-
Moare
ach ja und @ Blubberfabi
nach dem ich meine SV vollverschrottet hab, hätt ich noch eine original Suzuki Soziussitzbankabdeckung in Blau über.
wenn du interesse hast, knipps ich mal ein paar bilders und stell die hier rein.
das ding is fast neu, hab die keine 2 wochen drauf gehabt.
NACHTRAG:
das Ding is vercheckt
nach dem ich meine SV vollverschrottet hab, hätt ich noch eine original Suzuki Soziussitzbankabdeckung in Blau über.
wenn du interesse hast, knipps ich mal ein paar bilders und stell die hier rein.
das ding is fast neu, hab die keine 2 wochen drauf gehabt.
NACHTRAG:
das Ding is vercheckt
Zuletzt geändert von Moare am 21.10.2004 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Reighman
Interesse an der Soziusabdeckung
@Moare
Hätte ebenfalls Interesse an deiner Soziusabdeckung. Wenn du ein oder zwei Bilder einstellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Welchen Preis stellst du dir für das Teil vor?
Kannst mir auch ne PN schreiben
Gruss
Reighman
Hätte ebenfalls Interesse an deiner Soziusabdeckung. Wenn du ein oder zwei Bilder einstellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Welchen Preis stellst du dir für das Teil vor?
Kannst mir auch ne PN schreiben
Gruss
Reighman
-
Moare
so, hier ein paar bilders, hab ich grade geknippst

noch ein Bild
nochmal ein Bild
und nochmal Bild
und letztes Bild
gekostet hat das ding ursprünglich neu € 149,-
ist wie gesagt original suzuki.
ich hatte die SV 2002, also geh' ich mal davon aus, dass es auch auf die 2000er passt. (falls meine vermutung falsch ist, bitte berichtigt mich)
ihr würdet es bekommen, inkl. versand im versicherten paket für € 110,-
so, der erste, der sich meldet, bekommts.
falls ihr euch für ein anderes modell eines anderen zubehör-anbieters entscheiden solltet, dann müsst ihr unbedingt aufpassen, dass die abdeckung ganz normal mit dem zündschlüssel absperrbar ist (so wie der sitz)!!!!!
es gibt abdeckungen, die nur draufgesteckt werden
NACHTRAG:
das Ding is vercheckt

noch ein Bild
nochmal ein Bild
und nochmal Bild
und letztes Bild
gekostet hat das ding ursprünglich neu € 149,-
ist wie gesagt original suzuki.
ich hatte die SV 2002, also geh' ich mal davon aus, dass es auch auf die 2000er passt. (falls meine vermutung falsch ist, bitte berichtigt mich)
ihr würdet es bekommen, inkl. versand im versicherten paket für € 110,-
so, der erste, der sich meldet, bekommts.
falls ihr euch für ein anderes modell eines anderen zubehör-anbieters entscheiden solltet, dann müsst ihr unbedingt aufpassen, dass die abdeckung ganz normal mit dem zündschlüssel absperrbar ist (so wie der sitz)!!!!!
es gibt abdeckungen, die nur draufgesteckt werden
NACHTRAG:
das Ding is vercheckt
Zuletzt geändert von Moare am 21.10.2004 22:32, insgesamt 1-mal geändert.