Die Deutschen mal wieder: total ballaballa

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 07.10.2004 16:03

> Es ist zwar richtig das der Bremsweg (ich red jetzt vom Motorrad) mit ABS
> auf den ersten Metern länger ist

Wie kommst Du denn darauf?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

x

Beitrag von x » 08.10.2004 14:39

[quote="Jan ZoellnerWas ich mich schon lange frage: Warum kommt der Hype jetzt? Alle Japaner (Ähm, bei Kawa weiß ich es nicht) hatten schonmal ABS im Angebot. Wollte bloß keiner kaufen.

Ciao
Jan[/quote]

vieleicht weil : 1. mode
2. abs für mopis auch lange " fertig " entwikelt werden musten ( von bmw und honda die ja immer weiter gemacht haben auch alls noch die ersten abs verbaut wurden ( grotenschlecht) und z.b. suzi schnell aufgegeben hat )

kaputti meint auch beim auto war abs amanfang " verpönt " und heute ist es standart ; nicht nur bei uns sicherheits fuzis von deutschen :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.10.2004 19:18

Die Zeit ist wohl langsam reif dafür...
Wenn man sich die Zulassungszahlen der CBF ansieht, dann liegt der Schluss nahe, das das keine Mode mehr ist.

Mopped-Man

Beitrag von Mopped-Man » 08.10.2004 19:40

Hi!

...Zeiten ändern sich. Moppedfahrer sind nicht mehr die wilden Outlaws ausm finsteren Viertel. Und so ändern sich auch die Ansprüche der Kundschaft an die Maschinen und deren Ausstattung.
Familienväter, Vorstandsvorsitzende, Wiedereinsteiger legen evtl. mehr wert auf Sicherheit und Komfort und haben auch das Kleingeld, es zu bezahlen.
In eigener Sache:
Ich hätt nix gegen ein ABS an meiner SV und würd auch ein paar Euros mehr dafür löhnen. Hab weder die Zeit, noch das Geld mich zu einem professionellen Racer ausbilden zu lasse, der so am Limit bremsen kann, bis es ihm die Füllungen ausm Kiefer haut.

Gruss vom Moppedman!

robtek

Beitrag von robtek » 08.10.2004 20:13

also ich meine das kein einziges Argument gegen ein abschaltbares ABS
(es sei denn man ist gewichtsfanatiker) geben kann.
wie hier schon mehrfach geschrieben wurde gibt es niemanden :!: :!: :!:
der jederzeit und in jeder situation die optimale bremsleistung auf die strasse bringt.
das abs kommt jedoch jederzeit dem optimum sehr nahe. ich würde gern 5 kg mehr durch die
gegend fahren um diese sicherheit nutzen zu können.
wer das nicht versteht und evtl. der meinung ist derjenige zu sein der immer optimal bremst
hat imho die fähigkeit zur selbstkritik verloren und stellt eine gefahr für sich und andere dar.

in diesem sinne: immer ausreichend grip

robtek

Ich könnte ja schon mal anfangen abzunehmen :D

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.10.2004 2:25

Kann mich den meißten nur anschließen, mir wäre ein ABS auch recht...

Damit hätte ich ne gute Chance noch vor dem Ziel stehen zu bleiben oder ihm wenigstens (mit gedrosselter Geschwindigkeit) auszuweichen.

Während ich mich ohne ABS, womöglich ablegen und mit ein wenig Pech (braucht man ja nich viel für) ins Hindernis reinrutschen würde.
Wenn man erstmal unten ist, bringt einem der theoretisch kürzere Bremsweg ohne ABS auch nix mehr...

Und die 6kg? Oh mein Gott, ich wiege knapp über 100, das macht die Sau (im wahrsten Sinne) dann auch nich mehr fett!
Wer sich ablegt, die Karre schrottet und sich zu allem Überfluß vielleicht noch verletzt, wird sich kräftig in den Arsch beißen, daß er die 600€ nicht investiert hat.

Hätt's die SV mit ABS gegeben, hätte ich gar nich lange überlegt, ob ichs nehme oder nicht.

Und warum wollen alle Sportler komplett ohne ABS? Wenns abschaltbar ist reicht's doch?! Oder gehts da ums Mehrgewicht? :lol: Hallo? 190kg, 170PS :arrow: natürlich völlig untermotorisiert... :wink:

Antworten