Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 10.10.2004 16:16
Hi
Wollte mir ja eigentlich den Leovince Evo II holen, aber bei uns sind doch recht häufig Bullen unterwegs. Wollte mal fragen, welche anderen ESDs schön dumpf, bollernd klingen, aber noch innerhalb der 5dB Tolleranzgrenze liegen und auch einen Kat haben, dass man mit ihm auch durch den TÜV kommt und später keine Probleme bekommt, wenn das mit dem Kat gesetzlich geregelt ist!
So vom Sound her in Richtung EVO II wär schon geil
Gruß Sandi
Zuletzt geändert von Sandi am 10.10.2004 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 10.10.2004 17:03
sebring twister find ich geil
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 10.10.2004 18:26
gibt's bei dem Twister schon Lautstärkemessungen? Will halt doch lieber n ESD, den ich auch fürn TÜV dranlassen kann und der bei eventuellen Kontrollen keine Probleme macht. Der EVO II liegt halt außerhalb der Tolleranz!

-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 10.10.2004 18:30
Dann ist der Twister schon ok, zumal es den mit KAT gibt.
-
Janosch
Beitrag
von Janosch » 10.10.2004 18:34
ich hab 'ne laser-komplettanlage drunter. die ist auch ziiiiiemlich cool.
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 10.10.2004 20:15
Sandi hat geschrieben:gibt's bei dem Twister schon Lautstärkemessungen? Will halt doch lieber n ESD, den ich auch fürn TÜV dranlassen kann und der bei eventuellen Kontrollen keine Probleme macht. Der EVO II liegt halt außerhalb der Tolleranz!

hat ja ne abe das ding, genauso einen kat, und nen DB eater, solange der drinnen bleibt, kommste durchn TÜV. stell dich nich so an.....
-
buttz
Beitrag
von buttz » 10.10.2004 20:42
Lazareth hat geschrieben:hat ja ne abe das ding, genauso einen kat, und nen DB eater, solange der drinnen bleibt, kommste durchn TÜV.
Nicht unbedingt

-
Shiver Blitz
Beitrag
von Shiver Blitz » 10.10.2004 20:47
Der TÜV macht sowieso noch keine Lautstärkemessung,die gucken nur nach der ABE, bzw. E-Nummer
Das wird immer noch den Sheriffs überlassen

-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 10.10.2004 22:41
SVS Blitz hat geschrieben:Der TÜV macht sowieso noch keine Lautstärkemessung,die gucken nur nach der ABE, bzw. E-Nummer
Das wird immer noch den Sheriffs überlassen

so siehts aus.... die ABE gibts nich für umsonst, sonst kannste das zeugs gleich weg lassen und kannst selber messen, man man man, wo soll das nur hinführen.....
-
Elion
Beitrag
von Elion » 11.10.2004 12:43
Lazareth hat geschrieben:Sandi hat geschrieben:gibt's bei dem Twister schon Lautstärkemessungen? Will halt doch lieber n ESD, den ich auch fürn TÜV dranlassen kann und der bei eventuellen Kontrollen keine Probleme macht. Der EVO II liegt halt außerhalb der Tolleranz!

hat ja ne abe das ding, genauso einen kat, und nen DB eater, solange der drinnen bleibt, kommste durchn TÜV. stell dich nich so an.....
Bitte mal nen Link zu dem Leo MIT KAT.
Ansonsten ... wenn zu laut dann zu laut. Egal ob mit oder ohne E-Nummer & ABE ... richtig ist allerdings ... wo nicht gemessen wird da nix zu laut.
Aber zu diesem Thema gibts ja schon nen langen langen Fred.
-
Sandi
Beitrag
von Sandi » 11.10.2004 17:48
ich glaub er meinte damit den Twister!
Irgendwie gefällt mir der auch optisch besser, kostet halt gut 100 Euro mehr
naja vor Ende des Monats oder Anfang nächsten Monates wirds sowieso nix!
-
Lazareth
Beitrag
von Lazareth » 14.10.2004 22:48
Sandi hat geschrieben:ich glaub er meinte damit den Twister!
Irgendwie gefällt mir der auch optisch besser, kostet halt gut 100 Euro mehr
naja vor Ende des Monats oder Anfang nächsten Monates wirds sowieso nix!
joa meine ich, von leo vince war ich sowieso noch nie ein feund von, die roller auspüffchen waren schon scheiße, dann werden die großen das wahrscheinlich auch sein......
-
Elion
Beitrag
von Elion » 15.10.2004 8:41
Also meine blaue Vollblutdame trägt seit Anfang des Jahres einen Titan Evo2 mit sich rum ... kann mich bisher nicht beschweren. Verarbeitung gut ... Preis ebenfalls ... sound für R1 verhältnisse auch gut.
Einige von uns hatten das gute Stück in Carbon geordert ... die ersten Carbon Töpfe sind jedoch durchgebrannt ... die wurden nach nem halben Jahr anstandslos gegen neue getauscht und die neuen Töpfe wurde VOLLE Garantie gegeben ... also Service ist auch sehr gut.
Wenn Leo noch alternativ längere Eater anbietet für die die mit der Tüte schon mal Trouble hatten ist doch alles in Ordnung.

-
exbandit1200
Beitrag
von exbandit1200 » 15.10.2004 9:55
Also,
Team Metisse schwört einen heiligen Eid, daß die alten NIKKO Dämpfer (ohne rausnehmbaren dB Eater) nur 2 dB lauter sind als Serie und auch durchs Fahren nicht mehr als max. 2dB lauter werden, da Reflexionsdämpfer ....
Ich habs aber noch nicht probiert
Gruß vom ExBandit1200
-
linus
Beitrag
von linus » 15.10.2004 12:30
versteh das alles nich, wenn ich einen möglichst leisen auspuff will, dann lass ich den originalen dran, das is günstiger