Fehlerliste für Suzuki
-
Kempoka100
Eine Frechheit, viele wissen, das die untere Vollverkleidung der SV K3/k4 als Ersatzteil fast 480 Euro kostet...
für billiges Kunststoff, Grundiering und Lack
...ich finde, dass die SV ein super geiler Feger ist, aber mein nächtes Bike für kein Suzuki sein, sorry, aber viele Dinge gehen zu weit...
...außerdem ist die Verarbeitungsqualität nicht sehr aufregend.
für billiges Kunststoff, Grundiering und Lack
...ich finde, dass die SV ein super geiler Feger ist, aber mein nächtes Bike für kein Suzuki sein, sorry, aber viele Dinge gehen zu weit...
...außerdem ist die Verarbeitungsqualität nicht sehr aufregend.
-
Common
@Kempoka100:
Dann geh mal zu Honda und kaufe dort Ersatzteile.
Für meine CB 500 (= Massenmodell!!) durfte ich für den TachoEINSATZ (also das Ding im Gehäuse mit der Spiralfeder, Zeigeraufnahme km- Zähler usw.) 250 EUR löhnen.
Die kompletten Armaturen (Tacho, DZM und vier alberne Lämpchen) im 80er Jahre- Design kosten mal eben 780 EUR.
Zeige mir einen vergleichbaren Motorradhersteller mit moderaten Anschaffungs- UND Zubehörpreisen und ich wechsele sofort.
Dann geh mal zu Honda und kaufe dort Ersatzteile.
Für meine CB 500 (= Massenmodell!!) durfte ich für den TachoEINSATZ (also das Ding im Gehäuse mit der Spiralfeder, Zeigeraufnahme km- Zähler usw.) 250 EUR löhnen.
Die kompletten Armaturen (Tacho, DZM und vier alberne Lämpchen) im 80er Jahre- Design kosten mal eben 780 EUR.
Zeige mir einen vergleichbaren Motorradhersteller mit moderaten Anschaffungs- UND Zubehörpreisen und ich wechsele sofort.
-
Dodger
Möchte mir ja diese Front an die SV bauen:
Kawasaki Neupreise:
Scheinwerfer: 335,14€
Verkleidung: 359,55€
Halter: 227,51€
Kawasaki Neupreise:
Scheinwerfer: 335,14€
Verkleidung: 359,55€
Halter: 227,51€
-
Lazareth
mich kotzen die ersatzreil preis sehr an, genauso wie die inspektionkosten, jedoch ist das überall so..... deswegen werden die 2 jahre garantie durchgestanden, danach wird dann alles selber gemacht.... weil für ein bisschen öl + filter wechseln 150 € zu berappen, find ich ein bisschen arrogant.... aber nichts desto trotz, muss es gemacht werden... ich bin mit meiner sv sehr zufrieden, welches mein nächstes motorrad wird, weiß ich sehr genau, ein billiges unfallmopped, umgebaut zum streetfighter, nix mehr mit inspektionen und scheißdreck......
-
Fully
Warum erst 2006, ich hab Sie mir auch angesehen,einfach nur Geil ,ich glaub ich bin auch dabei,aber hoffe 2005 ,nichts gegen die Suzi aber die neue Fazer ist schon ein Traum.mebner hat geschrieben:'N Abend,
wieviele Mitglieder hat dieses Forum aktuell?
Evtl. solten wir einfach mal einen Musterbrief aufsetzen und den in zigfacher Auführung an die Verantwortlichen schicken.
Schließlich wird das Forum auf der Suzuki-Site ja auch erwähnt.
Ich finde etwas Entgegenkommen sollte von Seiten des Herstellers schon drinn sein.
Gruß
Matthias (Ab 2006 vermutlich auf sowas unterwegs)
-
ramsed
Finde Suzuki Verschleissteile gut
Hallöle,
Sorry, die Teile für die Suzi sind vielleicht nicht gerade billig, aber ich finde die Qualität - speziell der Verschleissteile - super !
Ich habe das Kettenset (Ritzel, Kranz & Kette) erst bei 28'000 Km wechseln müssen ! Bei meiner alten Honda CB750 war nach 10'000 Km Ende-Feuer !
Den Vorderradreifen (Michelin Pilot Road) ist bei nun + 31'000 Km immer noch original (OK, da kann Suzi nix dafür) und ein Hinterfinken macht so 13- 14'000.
Auch die Bremsklötze sind immer noch original.
Mir ist's eigentlich egal, wenn ich meine SV alle 6'000 Km zum Händler bringen darf/muss (der hat leckeren Kaffee und ich krieg immer ein Ersatzfahrzeug: Triumph oder Suzi) und ausser ein paar Schluck Öl oder Bremsflüssigkeit nicht viel geschraubt werden muss.
Als Vielfahrer finde ich die SV1000 wirklich das geilste Teil mit Rädern !
Gruss,
David
PS: Hat wer von Euch schon mal 'nen Gel-Sattel für die SV1000 gesehen / gefahren ?
Sorry, die Teile für die Suzi sind vielleicht nicht gerade billig, aber ich finde die Qualität - speziell der Verschleissteile - super !
Ich habe das Kettenset (Ritzel, Kranz & Kette) erst bei 28'000 Km wechseln müssen ! Bei meiner alten Honda CB750 war nach 10'000 Km Ende-Feuer !
Den Vorderradreifen (Michelin Pilot Road) ist bei nun + 31'000 Km immer noch original (OK, da kann Suzi nix dafür) und ein Hinterfinken macht so 13- 14'000.
Auch die Bremsklötze sind immer noch original.
Mir ist's eigentlich egal, wenn ich meine SV alle 6'000 Km zum Händler bringen darf/muss (der hat leckeren Kaffee und ich krieg immer ein Ersatzfahrzeug: Triumph oder Suzi) und ausser ein paar Schluck Öl oder Bremsflüssigkeit nicht viel geschraubt werden muss.
Als Vielfahrer finde ich die SV1000 wirklich das geilste Teil mit Rädern !
Gruss,
David
PS: Hat wer von Euch schon mal 'nen Gel-Sattel für die SV1000 gesehen / gefahren ?
-
MAX03
-
Pinky
was???MAX03 hat geschrieben:Daher sind die Teile bei Bmw etc. um einiges billiger.
und ausserdem sind die teile von bmw im ausland zum grössten teil günstiger wie in deutschland also zieht die nummer nicht
und wieviel schrauben gehen in einen container?? was kostet der??? und dann sagst du 3eur das stück sind gerechtfertigt????
-
MAX03
-
KuNiRider
Da ich selber unter anderem mit Ersatzteilen handle (UE-Bereich) muss ich mal kurz erläutern warum E-Teile so sauteuer sind, sagen wir mal ne Schraube mit U-Scheibe und Springring:
Schraube M6x20 Inbus: 0,11 €
U-Scheibe 6x24: 0,05 €
Einzeln verpacken + Aufkleber mit Artikelnummer: 0,50 €
Lagerkosten (anlegen/rein/lagern/raus): 0,50 €
Bestellkosten Händler: 0,50 €
Anteil an Versandkosten und Rechnungsstellung: 1€
Verdienst Händler >10% von 2,66€ 0,27
Verdienst Staat (MWSt): 0,47 €
Verkaufspreis: 3,40 €
Darum macht es Sinn alle Universalteile (Schrauben/Muttern/Lager/Bremsschläuche/Filter usw, teilw. auch Sturzteile) in 'Universalläden' zu kaufen!
Da macht das Raussuchen der Kunde, die Teile sind in Mengen gelagert und somit deutlich billiger.
Und was für Mängel hat denn die SV? Nach 5 Jahren und 72oookm hielten sich sogar die Verschleissteile (außer Reifen und Bremsbeläge
) sehr in Grenzen
und trotz permanenten Laternenparkens finde ich kaum Rostspuren! Auch die seit Jahren zu laschen Gabelfedern werden StVO-konforme Fahrer nicht bemerken
Bleibt bei der eckigen SV das fehlende Relais ums Fahrlicht erst bei laufenden Motor dazuzuschalten, dann hätte die auch weniger Probs beim Starten!
Aber wenn genug Leute dauernd Druck bei Ihrem Dealer machen, dann macht der auch Druck bei Suzuki 
Schraube M6x20 Inbus: 0,11 €
U-Scheibe 6x24: 0,05 €
Einzeln verpacken + Aufkleber mit Artikelnummer: 0,50 €
Lagerkosten (anlegen/rein/lagern/raus): 0,50 €
Bestellkosten Händler: 0,50 €
Anteil an Versandkosten und Rechnungsstellung: 1€
Verdienst Händler >10% von 2,66€ 0,27
Verdienst Staat (MWSt): 0,47 €
Darum macht es Sinn alle Universalteile (Schrauben/Muttern/Lager/Bremsschläuche/Filter usw, teilw. auch Sturzteile) in 'Universalläden' zu kaufen!
Und was für Mängel hat denn die SV? Nach 5 Jahren und 72oookm hielten sich sogar die Verschleissteile (außer Reifen und Bremsbeläge
-
buttz