Carbonspiegel New Generation II

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
TheXedoX

Carbonspiegel New Generation II

Beitrag von TheXedoX » 09.10.2004 20:52

Hallo,
hat jemand diese Spiegel von "Polo" von Euch schon verbaut.
Will sie an meiner SV Bj. 2000 anbauen, aber mich würde vielleicht noch vorher die Optik interessieren...
bzw. was haltet Ihr von meiner Idee

Preislich auch sehr Interessant, da 15 Euro pro Stück...

Bild

Dodger

Beitrag von Dodger » 10.10.2004 9:23

Am besten ist es sicherlich, wenn Du die SV einfach mal mit zum Polo nimmst und Dir nen Spiegel zum "anhalten" geben lässt...

Für mich sieht der Halter allerdings aus, als könnte er zu breit bzw. zu lang dimensioniert sein... nicht für den Lochabstand (is ja scheinbar variabel) sondern viel mehr wegen der Optik.

Q996

Beitrag von Q996 » 10.10.2004 11:48

Hey XedoX

Ich finde die Optik ehrlich gesagt schrecklich. Nicht die Form, die ist gut, aber dieses Carbon-Imitat wirkt einfach nur billig (ist es ja auch). Wenn es die in schwarz gibt, lieber die als so ein Möchtegern-Carbon für arme Schlucker.

bye, Marcus

Sascha
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sascha » 11.10.2004 17:01

Ich hatte diese Spiegel kurzzeitig verbaut. Wie Dodger bereits gesagt hat, steht die Halterung leicht über, da sie breiter ist als bei den Originalspiegeln. Hat mich persönlich allerdings nicht besonders gestört. Mittlerweile habe ich die "Elegant Sport" (auch von Polo) an meiner SV, wobei die Halterung das gleiche Stückchen übersteht wie bei den "New Generatin 2". Der Grund für den Wechsel war also nicht die Breite der Halterung, sondern das Sichtfeld, welches bei den "New Generation 2" ziemlich gleich null war.
Eins muss man ihnen jedoch lassen: Ich finde es sind mithin die schönsten Spiegel für die SV und wenn mich die Sache mit der Sicht nicht so sehr gestört hätte, wären sie wohl immer noch an meiner Maschine verbaut. Gerade die Carbon - Optik finde ich klasse und in schwarz wär mir der Spiegel zu langweilig.

Naja, die Geschmäcker gehen immer auseinander. Am besten machst du dir selbst ein Bild davon:

SV von vorne:

http://www.svrider.de/Homepage/Index-Sk ... 26sv%3D650

SV von hinten:

http://www.svrider.de/Homepage/Index-Sk ... 26sv%3D650
Zuletzt geändert von Sascha am 11.10.2004 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
linke Hand zum Gruß!

Tobi_SV

Beitrag von Tobi_SV » 11.10.2004 17:04

ich find sie hübsch und wer sich mal die seite von TheXedoX angeschaut hat wird mir zustimmen, dass sie an seine SV passen würden! :D

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 11.10.2004 19:34

hi,
danke für eure meinungen. das mit dem sichtfeld hatte ich mir auch schon gedacht, da sie ja doch sehr schmall sind. naja, der carbonlook gefällt mir persönlich gut, mal was anderes als das alltagsgrau (schwarz) :roll:
habe gerade nochmal bei polo geschaut, die haben neue teile in ihrem onlineshop, also die spiegel würden mir noch mehr gefallen, heißen New Formel 1, kosten ca. 17 euro das stück und mit dem sichtfeld dürfte es da auch kein problem geben. gibts aber erst in 3 Monaten zu kaufen...

Bild

tom2411

Beitrag von tom2411 » 12.10.2004 23:02

hi die spiegel gibs jetzt auch schon mit integrierten blinkern ich hab glaub die new generation exsistiert och noch irgendwo was drüber.....

--> suche oder beiträge von mir...
mit pic

tom2411

Beitrag von tom2411 » 12.10.2004 23:13

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 13.10.2004 0:57

tom2411 hat geschrieben:hi die spiegel gibs jetzt auch schon mit integrierten blinkern ich hab glaub die new generation exsistiert och noch irgendwo was drüber.....

--> suche oder beiträge von mir...
mit pic
Hab diese Spiegel mit Blinker nirgends gefunden. 8O
Auch in den 3 grossen Shops nicht.
Hast du einen Link wo es die gibt, und vorallem haben die ueberhaupt ABE ?

tom2411

Beitrag von tom2411 » 13.10.2004 8:40

die gibs in polo
dürfte aus der new generation gruppe stammen
da kam mal mit ner zeitung n flyer da waren die drin gewesen ambesten mal im shop nachfragen
leider ohne abe............

@TheXedox

ja stell heut noch n bild rein...
das sind aber andere wie die beiden

Sledge

Beitrag von Sledge » 13.10.2004 9:15

http://www.kc-engineering.de/

da gibbet auch Blinkerspiegel sogar mit Klarglasblinker

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 13.10.2004 10:49

is ja ne geile sache, so spiegel mit klarglasblinker, nur der preis 8O
naja, wer nicht weiß wo hin mit seinem geld sollte da die 198 euro fürs paar hinschaffen :D

danke @tom2411

tom2411

Beitrag von tom2411 » 13.10.2004 13:34

kannst mir mal deine addy per pn schicken damit ich dir die freigabe zuschicken kann --> sch* gmx

mfg tom

gilt auch für jeden dens interessiert *ggggggggggggggggggggg

Marie

Beitrag von Marie » 18.10.2004 21:08

An meiner N lassen sich die Spiegel weder am Fuss, noch an den Tragärmchen richtig festziehen. D.h. sie bewegen sich bei höheren Geschwindigkeiten regelmäßig etwas nach hinten und müssen dann neu "justiert" werden.

Anfangs hat mich das gestört. Aber nach einem Sturz und zwei Remplern bin ich ganz froh drüber, denn so klappen sie einfach unbeschadet weg :!:

Flinki

Beitrag von Flinki » 18.10.2004 22:44

Hey, kof doch einfach die der Generation 1 bei Ebay, bevor du die ranschräubelst, machste noch nen bissl Spachtelmasse rauf und schleifst die schnuckelig, sehen dann hammerhart aus und wenn de se dann noch lackiert hast, dann verdammt edel! Die Bullen können dir wegen dem Spachteln am Spiegeln nix. Und alle welt wird dich fragen wo de die her hast. ... Etwas arbeit zahlt sich schnell mal aus. Einfach kein TV gucken und nen bissl basteln (mein Motto).

Mfg Flinki

Antworten