Moin,
ich habe ein kleines Problem.
meine Sv steht mittlerweile seit über 4 Wochen in der Werkstatt
Grund ist dieser hier :
viewtopic.php?t=15767
gerade habe ich da nochmal angerufen und heute ist die neue Kurbelwelle gekommen. Jetzt müssen noch die passenden Lager bestellt werden.
Der Meister meinte gerade das ich sie dann warscheinlich ENDE NÄCHSTER WOCHE abholen kann.
Dann warte ich mittlerweile 6 Wochen auf die Reparatur.
Habe ich da eigentlich irgendeinen Anspruch auf Entschädigung?
Immerhin bezahle ich auch für die Zeit in der sie in der Werkstatt steht Versicherung und die Raten für das Moppi.
Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
MfG Spacey
So lange Wartezeiten auf Ersatzteile?
-
Bombwurzel
Recht auf Entschädigung hast du nur, wenn der Schaden (weshalb die Mopete in der Werkstatt steht) von jemand anderem Verursacht wurde.
Ansonsten kannst du nur warten.
Wenn es dich ärgert, kannst du es jederzeit mit einer anderen Werkstatt probieren. Mehr Rechte hast du afaik nicht.
Aber was sind schon 4 Wochen für ne Kurbelwelle?
Bei den Italienern wartest du 5 Wochen auf die Blink-Armatur, auf meine linke Gabel warte ich nun schon über 2 Monate ohne Aussicht auf baldige Reparatur. Und das sind alles Garantiefälle.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei Japanern mit den Ersatzteilen noch mit am besten klappt. Besser ist wahrscheinlich nur noch BMW.
Die Heckverkleidung der GSX-R meiner Frau war innerhalb von 2 Tagen da.
Ansonsten kannst du nur warten.
Wenn es dich ärgert, kannst du es jederzeit mit einer anderen Werkstatt probieren. Mehr Rechte hast du afaik nicht.
Aber was sind schon 4 Wochen für ne Kurbelwelle?
Bei den Italienern wartest du 5 Wochen auf die Blink-Armatur, auf meine linke Gabel warte ich nun schon über 2 Monate ohne Aussicht auf baldige Reparatur. Und das sind alles Garantiefälle.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei Japanern mit den Ersatzteilen noch mit am besten klappt. Besser ist wahrscheinlich nur noch BMW.
Die Heckverkleidung der GSX-R meiner Frau war innerhalb von 2 Tagen da.